Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, das kann sich schon durchbiegen - ich habs auch im einsatz - allerdings steht mein TV nicht drauf, er schwebt darüber durch eine Vogels EFW6345 Wandhalterung. die Lackserie von ikea ist ja kein vollholz, sondern eine papierwaben konstruktion auf die presspappe aufgeleimt ist. das ist schon ziemlich stabil, aber ein leichtes durchbiegen ist da auf jeden fall möglich, dafür sind ja auch die metall "Säulen" vorgesehen um die einwirkende kraft auf beide Platten zu verteilen.
das stimmt, wobei diese auf dauer auch nicht verhindern das sich das material verbiegt....;)
 
Da ich dieses Jahr mir noch ne Harley (siehe unten) kaufen will, müssen meine LS doch etwas kleiner ausfallen ;)
Und für mein 28 qm WZ reicht die Beschallung alle mal.
Und ich trage aktiv zur Abrüstung bei :) von 9.1 auf 5.1

nuBox 481
Standbox
€ 249,-/Stk

attachment.php




nuBox CS-411
Centerspeaker
€ 239,-/Stk

attachment.php




nuBox DS-301
Dipol-Rearspeaker
€ 159,-/Stk

attachment.php



attachment.php

sorry, aber ich finde dass die ls hässliche kisten sind,
ist aber nur meine meinung! ;-)
 
Ripp mir was in 128 und gib mir das im Vergleich zum Original auf einen AKG 601 Kopfhörer...ich sag Dir zu 100% was das Original ist.
Ich habe noch nie daneben gelegen.

Selbst internetradio mit 192Kbits härt sich aufm T&A nicht an wie CD Qualität. und Ich denke das man ein T&A Gerät im 4stelligen bereich durchaus zu einer Guten Anlage zählen kann.

Ich will die CT hier nicht als spinner hinstellen. Ich bin weiß gott auch nicht jemand der das Graß wachsen hört. Aber der räumliche Klang unterscheidet sich doch. Und Irgendwohin muss der Platz ja nunmal der eingespart wird oder ?

Das gleiche wie bei BD Rips im MKV format. Verlustfrei komprimieren klappt nunmal nicht.

Glaub' ich einfach nicht! :D
Wie gesagt ordentlicher Rip und ein vernünftiger Codec - und allerspätestens bei 160kBit/s (VBR!) hört kein normaler Mensch mehr zuverlässig das Original raus!

Zur Komprimierung:
Die Kunst dabei ist ja genau, dass nur das weggelassen wird, was man nicht hören kann - und bei den von mir genannten Bitraten ist das erwiesenermaßen so.


But back-to-topic:

sorry, aber ich finde dass die ls hässliche kisten sind,
ist aber nur meine meinung! ;-)

Form follows function - oder anders ausgedrückt: Die Boxen sind vielleicht schlicht (aber nicht häßlich - schwarz/anthrazit sind sie schonmal ;)) - aber klanglich über (fast) jeden Zweifel erhaben!
Und das ist das nahezu das Einzige, was bei Lautsprechern zählt...
 
Glaub' ich einfach nicht! :D
Wie gesagt ordentlicher Rip und ein vernünftiger Codec - und allerspätestens bei 160kBit/s (VBR!) hört kein normaler Mensch mehr zuverlässig das Original raus!

Zur Komprimierung:
Die Kunst dabei ist ja genau, dass nur das weggelassen wird, was man nicht hören kann - und bei den von mir genannten Bitraten ist das erwiesenermaßen so.


But back-to-topic:



Form follows function - oder anders ausgedrückt: Die Boxen sind vielleicht schlicht (aber nicht häßlich - schwarz/anthrazit sind sie schonmal ;)) - aber klanglich über (fast) jeden Zweifel erhaben!
Und das ist das nahezu das Einzige, was bei Lautsprechern zählt...


Komm vorbei...dann beweis ichs dir.
 
Form follows function - oder anders ausgedrückt: Die Boxen sind vielleicht schlicht (aber nicht häßlich - schwarz/anthrazit sind sie schonmal ;)) - aber klanglich über (fast) jeden Zweifel erhaben!
Und das ist das nahezu das Einzige, was bei Lautsprechern zählt...

zumal die bei mir nicht ein mal sichtbar sein werden, da ich sie ja in der "Wand" einbauen werde.
 

Anhänge

  • die_wand.jpg
    die_wand.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 131
zumal die bei mir nicht ein mal sichtbar sein werden, da ich sie ja in der "Wand" einbauen werde.

Das ist natürlich sehr gut gemacht. Wäre dann sehr schade, wenn Du richtig gut aussehende Boxen gekauft hättest und nix davon sehen würdest :)

Hast es mit MyFourWalls gemacht?
 
sorry, aber ich finde dass die ls hässliche kisten sind,
ist aber nur meine meinung! ;-)
Ich find die richtig klasse, so reduziert minimalistisch, obwohl meine ganz anders aussehen!
Bei uns hat gerade ein neuer Hifi-Profi Laden aufgemacht, die haben ein B&W Set im Angebot für 1.5k - hab ich Gestern auf dem Weg ins Kino gesehen... Hmm :D:D
 
Aussehen tun die Boxen auch meiner Meinung sehr gut. Wäre auch mein Geschmack. Schlicht, stilvoll, praktisch ;)

Man muss natürlich aber auch immer die Umgebung sehen, wo man die Boxen aufstellt. Da würde es dann bei mir dann scheitern :)
 
Und das ist das nahezu das Einzige, was bei Lautsprechern zählt...
Na ja, ich sehe Design schon als einen elementaren Bestandteil von Lautsprechern,
schliesslich stehen die Dinger in meinen Privaträumen und müssen für mich schon
den Anspruch erfüllen ein gutes Design zu haben. Bei meinen anderen Möbeln
habe ich ja auch nicht nur irgendwas hier rumstehen.

Allerdings muss man halt auch bereit sein seine "Klangmöbel"zu bezahlen,
Qualität kostet halt nicht nur beim Klang, sondern auch bei Design und Ver-
arbeitung. Bei mir jedenfalls erfüllen sowohl Stereolautsprecher als auch
meine Heimkinolautsprecher den Möbelanspruch.

Mein Heimkino ist übrigens jetzt prinzipiell erst mal fertig. Alles steht soweit,
der TV hängt an der Wand und alle Kabel sind sorgfältig verlegt. Die LS-Kabel
habe ich unter den Teppichboden gelegt , man sieht praktisch nichts mehr.
Ich habe auch gleich ein zusätzliches Paar Kabel für ein zweites Paar Surround-
lautsprecher verlegt. Ich denke ich werde demnächst mal 7.1 ausprobieren,
wenn es mir gefällt, behalte ich es, ansonsten liegen halt ein paar tote Kabel rum.

Möglicherweise offenbart sich schon der nächste Wunsch. Ursprünglich hatte
ich einen 50"-TV, der war mir allerdings, da er im Raum stand, zu gross, also habe
ich auf 40" abgerüstet. Jetzt an der Wand könnte es schon grösser sein.:cool:
Schaun wir mal wie es sich entwickelt.
 
Sorry, ich persönlich würde niemals Bilder meiner Privaträume online stellen.

Und dabei fing der Tag sooo gut an ;)

Nein, Scherz. Ich finde es in Ordnung wenn das jemand nicht machen möchte. Jeder sollte es für sich wissen :)

Was Du machen könntest, MyFourWalls kaufen, zeichnen und uns diese Bilder zeigen :cool:
:D
 
Für die Leute aus Rhein-Main (gibts hier welche?), hier mal das aktuelle Prospekt der HiFi-Profis für FFM, MZ und WI.
 
Hab grad mal in einem anderen Forum nachgelesen, dass der Onkyo 807er nicht in das Lack Regal so richtig passen wird. Von der Höhe kein Problem, jedoch wird er heiß und manche bezweifeln, dass er dann lange machen würde.

Muss wohl dann oben auf das Regal, neben meinem TV
 
So, Schrank geholt, aufgebaut, passt soweit. Nicht wundern, da rechts der DVD-Player kommt noch weg, wenn ich Boxen hab, momentan wird der Raum noch darüber beschallt :)sick: -> aber immerhin besser als die Speaker vom TV). Den AVR hab ich jetzt mal zum testen angeschlossen und lass ihn grad laufen. Ohne Boxen wird er zwar logischerweise nicht wirklich warm aber was solls, testen ist testen.

Boxen kommen dann links und rechts neben dem TV auf das Board, werd das wohl mit Granitplatten und absorbern entkoppeln. Irgendwie fehlt mir aber die Pflanze in der linken Ecke. :( Was kann ich denn da schönes hinmachen?

/ed

Noch eins, etwas dichter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten