Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google mal nach Canton, Heco, Nubert...und schau dir die LS an. Ob da was für dich dabei ist, rein optisch. Dann kann man dir auch was empfehlen, was einen guten Sound hat und so aussieht.
EDIT: die kleinen MiniLS sehen wirklich gut aus, aber das ist verschwendetes Geld, denn Klang bekommst du da keinen. V.a. nicht bei Bose, auch wenn die immer damit werben das Ei des Kolumbus entdeckt zu haben. Aber aus kleinen LS kann einfach nichts rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das werde ich ganz sicher nicht machen. Media Markt und Co sind furchtbar, akustische Umweltverschmutzung ohne Ende, an jeder Ecke "bumbum" ... dabei kann ich mich nicht konzentrieren und in Ruhe zuhören.

Habt ihr keinen Vorschlag damit ich zumindest ungefähr weiß wo ich mich orientieren muss?

Gruß
Tina

Die Audioräume dort sind eigentlich verschließbar, also zumindest kann man die Tür zumachen. Alternativ kannst du natürlich auch zum Fachhändler, wenn es sowas bei dir gibt. :)
 
Hersteller
  • Pioneer: I [LX81]
  • Onkyo: VII [2x SR504, SR576, SR605, 2x SR806, 876]
  • Yamaha: III [V465, V650, V863]
  • Denon: II [3310, 3805]
  • H/K: I [AVR4000]
  • Rotel: II [RSX1550]

UVP-Range
  • 0-249€: -
  • 250€-499€: V [2x Yamaha, 3x Onkyo]
  • 500€-699€: I [Onkyo]
  • 700€-999€: V [3x Onkyo, 1x H/K, 1x Yamaha]
  • 1.000€-1.499€: II [2x Denon]
  • 1.500€-1.999€: II [2x Rotel]
  • >2.000€: I [Pioneer]

Einbezogen:
  1. mpinky
  2. JP.x
  3. Sköll
  4. djofly
  5. snoop69
  6. macmaniac_at
  7. WirbelFCM
  8. Spratz
  9. VXRedFR
  10. SonOfNyx99
  11. Maverick-F1
  12. Robert 63
  13. BL|zZard
  14. Saladin
 
Google mal nach Canton, Heco, Nubert...und schau dir die LS an. Ob da was für dich dabei ist, rein optisch. Dann kann man dir auch was empfehlen, was einen guten Sound hat und so aussieht.

Genau, ich kann es bis heute nicht fassen, dass mir meine Frau nach einem Besuch bei nubert in Schwäbisch Gmünd mit ausgiebigem Hörtest die hier genehmigt hat:

attachment.php


Sehen cool aus in klingt saugut.
 

Anhänge

  • nubox-681_Lack_ohne_blende.jpg
    nubox-681_Lack_ohne_blende.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 179
Genau, ich kann es bis heute nicht fassen, dass mir meine Frau nach einem Besuch bei nubert in Schwäbisch Gmünd mit ausgiebigem Hörtest die hier genehmigt hat:

attachment.php


Sehen cool aus in klingt saugut.

sind das die nuBox 681? *sabber*

genau die will ich auch haben :jaja:
(platz dafür ist schon in meiner mediawand vorgesehen)

plus:
1x nuBox CS-411
1x nuBox AW-441
2x nuBox DS-301

dann fehlt nur noch der Panasonic Beamer PT-AE4000E und mein homecinema ist perfekt für mich

meine mediawand mit integrierter Projektionsfläche, dank screengoo, wir im Januar angegangen
 
sind das die nuBox 681? *sabber*

genau die will ich auch haben :jaja:
(platz dafür ist schon in meiner mediawand vorgesehen)
Ja genau. Eigentlich wollte ich erst die 511er. Aber wenn man mal dagegen die 681er gehört hat, vergisst man alles andere. Ich finde die 681er auch besser als die viel teureren nuLines und sogar nuVero. Ist halt Geschmacksache.

Bei der 681 braucht man fast keinen AW mehr; die ist immens bassstark.
 
Was brauchst du für eine Tapete für dieses Screengoo?
 
Mein Heimkino nimmt Gestalt an.

Ich bin heute früh aufgestanden und habe mich an das Aufstellen der Lautsprecher gemacht.
Mit Maßband und Schnüren um Hilfslinien ziehen zu können ging es los. Jetzt nach mehreren
Stunden stehen die Front+Rear+Center-Lautsprecher exakt symetrisch zum Hörplatz, vorne
die Frontlautsprecher stehen etwas enger als die hinteren Lautsprecher, die zusätzlich noch
ein Stück hinter mir stehen. Was ich nicht verwirklichen kann ist, das die Rears in ca. 1.50m
Höhe stehen, wie es in vielen Ratgebern empfohlen wird, die Oberkante meiner Rears steht
in ca. 1m Höhe. Der Sub steht in der Ecke, allerdings etwa 25cm von den Wänden weg.

Das Ergebnis:

Der Klang ist super, so habe ich mir das vorgestellt. Ich habe gerade als ersten Probelauf
Disney/Pixar Cars eingelegt. Die Rennszenen sind gigantisch, wenn Lightning mit seinem
Gaspedal spielt brennt hier der Raum. :cool: :cool: :cool:

Die erreichbare (Maximal)Lautstärke liegt weit jenseits dessen, was eine normale Nachbarschaft
ertragen kann und meine Nachbarn sind schon tolerant. Bei sehr hoher Lautstärke ist der Sub-
woofer zu orten, ich muß mal mit der Aufstellung spielen, vielleicht kann man das noch ein
wenig verbessern.

Jetzt sind die Animation/Zeichentrick-Sachen vom Ton genau wie vom Bild: TRAUMHAFT

Nachdem das hier steht bin ich ganz sicher, heute ist schon Weihnachten. :D

Nun sind eigentlich nur noch optische Veränderungen nötig. Der AVR und der BD-Player stehen
noch auf dem Boden, entweder benötige ich kleines Rack oder ich stelle beide Teile auf Ständer.
Des weiteren müssen die Kabel noch unter den Teppichboden gelegt werden. Aber das ist nur
noch Kleinkram, das wird schon.

Jedenfalls ist das eingetreten, was auch angestrebt war: Zufriedenheit.

Heute Abend gebe ich mir mal Herr der Ringe.
 
sind das die nuBox 681? *sabber*

genau die will ich auch haben
Nubert hatte ich auch mal auf dem Plan, leider kann man die Teile hier nirgendwo probehören

In die Vorführung von Nubert ins "Musterländle" zu fahren, war mir von Kassel aus zu aufwändig, so musste Nubert ungehört ausscheiden.
 
Nubert hatte ich auch mal auf dem Plan, leider kann man die Teile hier nirgendwo probehören

In die Vorführung von Nubert ins "Musterländle" zu fahren, war mir von Kassel aus zu aufwändig, so musste Nubert ungehört ausscheiden.

Die kannst du dir zum Probehören doch nach Hause bestellen.

Ansonsten freu ich mich, dass du so happy bist.
Das erste "richtige" Heimkino ist einfach das Beste.
 
Was brauchst du für eine Tapete für dieses Screengoo?

tapete? meine wand ist aus gipskarton oder mdf.

ansonsten jede glatte oberfläche ist geeignet, man braucht eine Basecoat und Topcoat (für dunkle Räume dafür bessere schwarzdarstellung digitalgrey als farbton.

welcher farbton für welchen raum kann man hier erfahren.
 
Die kannst du dir zum Probehören doch nach Hause bestellen.
Dieses Zurückschicken ist nicht so mein Ding. Das ist mir einfach mit zu viel Arbeit verbunden, insbesondere bei Lautsprechern, da müssen ja auch einige Kilos bewegt werden und ich wohne in der vierten Etage und habe 66 Stufen zu bewältigen. Da es hier keinen Aufzug gibt, sind 66 Stufen mit schweren Dingen eine geradezu "teuflische" Anzahl.
 
Die kannst du dir zum Probehören doch nach Hause bestellen.
Na ja, bei den 681er wiegt ein Stück im Paket mal locker 38 kg. Da kann das sich nach Hause schicken lassen, Probehören und wieder zurück schicken schon recht aufwändig werden. Außerdem kann man nur im Laden vor Ort verschiedene Modelle gegeneinander Probehören. Zum Glück ist Nubert von mir aus nur etwas über eine Stunde Fahrt entfernt :)
 
Also wer die Nubis nicht in Betracht zieht, macht ganz sicher einen Fehler. Gut, die Teile klingen etwas "gesoundet", aber für den Preis sind nahezu alle Nubert-Lautsprecher eine Wucht. Meinen Geschmack treffen sie und ich würde keine anderen mehr kaufen wollen. Keine.

Als Surroundanlage werkelt bei mir übrigens doch noch ein KEF 3005 Satellitensystem. Das ist reelle Mittelklasse und gut genug. Gerade in leiserem Betrieb überzeugt es mit rundem, extrem gut auflösendem Klang. Für echten Stereo-Genuss sind die Sub/Sat Kombis aber generell nicht so toll. Das Set wird nur nicht in Nubert getauscht, weil meiner Frau die kastigen Nubert Surround-Sets nicht gefallen. Tja, das muss man respektieren.
 
Ich hab da echt Glück, denn meine Frau mag große LS - sollen halt nur "chic" sein.
 
Achso, ja, ganz vergessen:

http://www.floorplanner.com

Kostenlos. :)
Für dich und deine gestalterische Leistung: :upten:
Für das Program: :nono:
Für mich: :confused:

Ich versuche das jetzt schon eine Weile, aber bin dabei genauso ungeschickt wie mit diesen ganzen anderen 3D Tools... :rolleyes: Dachte, da könnte ich fix ein paar Wände ziehen etc, aber nada, für unser Wohnzimmer brauch ich da ja ewig...

EDIT: gibt es Leute die sowas professionell machen (außer Architekten?)? Hätte schon gerne das ganze Haus in 3D erstellt, aber da müsste man eher ein professionelleres Tool nutzen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: gibt es Leute die sowas professionell machen (außer Architekten?)? Hätte schon gerne das ganze Haus in 3D erstellt, aber da müsste man eher ein professionelleres Tool nutzen denke ich.

gib mir deinen grundriss und ich mach dir das für umme, wenn dir meine fähigkeiten reichen.
 
OT: habe gerade Avatar gesehen :) super geiler film!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten