Der hat ja 'ne Meise!

Tolle Photos, schön anzusehen
Gruss
yeeti
 
Schön!

Da fällt mir ein, ich könnte von den Stieglitzen Fotos machen, die im Apfelbaum
gebrütet haben ... lustige Gesellen mit bunten roten Masken.
 
Moin,
Was nicht? Auch Bilder zeigen? Bitteschön.

Danke.:)

Nur eins.

3.jpg
 
Interessante Bilder. Ich würde mir nur etwas schärfere Fotos wünschen...
 
Woran liegt das denn rein technisch gesehen, dass die Bilder trotz so einem Mordsobjektiv alle unscharf werden?
 
Moin,

Woran liegt das denn rein technisch gesehen, dass die Bilder trotz so einem Mordsobjektiv alle unscharf werden?

Hat zwei Gründe.
Zum Einen ist es Bewegungsunschärfe, trotz der sehr kurzen Belichtungszeiten, zum Anderen kann ich mich hier nicht auf den Autofocus verlassen, dafür geht es viel zu schnell. Ich muss das Objektiv auf eine Entfernung einstellen und hoffen, dass die Tiere genau in der Schärfenebene einfliegen. Manchmal klappt es. Blende schließen ist leider keine Lösung, dann werden die Zeiten wieder zu lang und die Tiefenschärfe nimmt kaum zu.
Ist ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera...
 
Zwar reichen meine Fotos bei weitem nicht an Wollmacs heran, aber ich wollte Euch die Bilder der Falkenkinder nicht vorenthalten:
 

Anhänge

  • Turmfalken-beimFuettern1.jpg
    Turmfalken-beimFuettern1.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 175
  • Turmfalken-beimFuettern2.jpg
    Turmfalken-beimFuettern2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 155
  • Turmfalke sitzt auf Jungen.jpg
    Turmfalke sitzt auf Jungen.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 136
Moin,

Zwar reichen meine Fotos bei weitem nicht an Wollmacs heran, aber ich wollte Euch die Bilder der Falkenkinder nicht vorenthalten:

Bei den Bildern kommt bei mir hemmungsloser Neid auf;). So ein Nest möchte ich auch mal in Fotografier-Reichweite haben.
 
Noch lustiger wirds wenn son jungfalke fliegen lernen soll und dann in der Garage sitzt :)

Diese jahr kam er der Nachwuchs sogar klopfen ;), wurde dann behutsam auf die Garage gesetzt wo er sich dann irgendwann doch entschloss die Flügel zu nutzen. (direkt gegenüber vom Haus ist son altes kabelhäuschen oder wie die DInger heißen, nisten Eulen und Falken drinne)
 
neue Fotos von den Kleinen

Es sind wohl 5 Babies. Ich bin inzwischen richtig stolz auf die Falken. Das sind Super-Eltern. Die Kleinen werden kaum allein gelassen. Mami "hudert" (ja so heißt das) fast dauernd noch. Sie übernimmt Futter, das der Vater bringt, und gibt es sofort an die Babies. Mittlerweilen kann ich die Ruf-Töne "lesen". Ich höre wenn der Vater ruft (grigrigri), dann fliegt SIE gleich kurz weg, kommt aber sofort mit Essen wieder. Wenn Mutti weg ist, fangen die Kleinen zu fiepen an. Sie beruhigen sich aber sofort, sobald sie zurück ist. Wie in Wikipedia beschrieben, bekommen die Kleinen Mini-Brocken des Fleisches, Därme und Haut der Beute frisst sie selber.
Wenn man bedenkt, dass dieses Nest Dauerregen und heftigen Wind durchgestanden hat - das werden hoffentlich extra-harte Falken!
Dank meinem Operngucker kann ich alles toll verfolgen (muss mich nur im 13. Stock aus dem Schlafzimmerfenster lehnen).
Ach WollMac, ich wünschte, ich hätte Deine Kamera-Ausrüstung!

Neue Bilder anbei.
 

Anhänge

  • Mama+Kinder.jpg
    Mama+Kinder.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 104
  • 5Junge.jpg
    5Junge.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 92
  • 5Maeuler-zum-Stopfen.jpg
    5Maeuler-zum-Stopfen.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 103
Oh ja, ich will auch.
Das war mein Nest auf dem Balkon.

118177-dsc00244-175-237.jpg


118178-dsc00243-174-237.jpg


Welch wunderschöne, edle Tiere.
 
Turmfalken - fast erwachsen

Falls es jemand interessiert, was aus den Kleinen geworden ist .... hier noch ein paar Fotos.
Inzwischen sind die Kinder so befiedert wie Ihre Eltern und strecken schon die Flügel.
Bald werde ich wohl von Ihnen Abschied nehmen müssen.
Das ganz linke Bild ist das neueste - vor ca. 15 Minuten gemacht.
 

Anhänge

  • fast-fluegge1.jpg
    fast-fluegge1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 124
  • Teenager1.jpg
    Teenager1.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 95
  • Falken1.jpg
    Falken1.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 106
Jetzt sind sie weg, flügge, erwachsen.
Ich freue mich für sie, aber ich werde sie vermissen. (vor allem des Geschrei um 5 Uhr früh, wenn's ums Füttern geht)
Hoffentlich haben sie ein gutes Leben.
 

Anhänge

  • Abschied1.jpg
    Abschied1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 119
Jetzt sind sie weg, flügge, erwachsen.
Ich freue mich für sie, aber ich werde sie vermissen. (vor allem des Geschrei um 5 Uhr früh, wenn's ums Füttern geht)
Hoffentlich haben sie ein gutes Leben.
Schöne Tiere. Hoffentlich brüten Sie wieder bei Leuten wie Dir und nicht bei notorischen Vogellärmbeschwerer...... ;)
 
Zurück
Oben Unten