Der große mein Mac Pro ist nicht sauber verarbeitet Thread

Diskutiere das Thema Der große mein Mac Pro ist nicht sauber verarbeitet Thread im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Ist dein MacPro schlecht verarbeitet?

  1. Ja, das Gehäuse ist nicht einwandfrei

    3 Stimme(n)
    7,9%
  2. Nein, mein MacPro ist perfekt

    27 Stimme(n)
    71,1%
  3. Ich achte nicht auf so Etwas

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hallo liebe Macuser.de Community,

    da ich heute meinen zweiten ersatz MacPro bekommen habe, musste ich einfach diesen Thread eröffnen:

    Die Problemstellung:

    Der MacPro ist Assembled in Ireland, also ein CTO Modell mit ner 8800GT

    Das Problem ist, dass er wieder ziemlich schlecht verarbeitet ist. Das Gehäuse weißt innen und außen Kratzer (Schrammen) auf, die Alu-Lakierung hat kleine "Löcher". Vorne am Gehäuse sieht man einen Kabelbaum vor dem ersten Lüfter unten. Ganz im Allgemeinen macht das Gerät eher einen refurbished Eindruck als einen neuwertigen Eindruck.

    Nun wollte ich wissen ob es Leute gibt mit den selben Problemen, oder ob ich einfach nur Pech habe oder ob andere einfach nicht darauf achten.

    Lg
     
  2. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Hi Snake,

    ironischerweise kommt heute (wahrscheinlich in den nächsten 90 Minuten) mein nagelneuer MacPro mit UPS, den werd' ich genau unter die Lupe nehmen.

    KLIPPHAUSEN,
    DE 08.04.2008 6:30 WIRD ZUGESTELLT
    DE 08.04.2008 6:01 ANKUNFTSSCAN

    Werde dann später berichten, wie es bei mir aussieht.
     
  3. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Du kannst hier sehen was ich meine, da hat ein user bilder gepostet:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=452465
     
  4. mastercam

    mastercam Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Meiner stammt auch aus Irland.
    Er ist ebenfalls CTO, aber tadellos verarbeitet.
    Nichts zu bemäkeln.
     
  5. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hast du auch die 8800 GT einbauen lassen? Hast du dein Gehäuse genau unter die Lupe genommen? Hast du am vorderen Gehäuseteil einen Kabelbaum vor dem unteren Lüfter (eher am unteren Teil des Lüfters).
     
  6. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Danke, ich werd' genau drauf achten.
    Bei dem Preis sowieso...
     
  7. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Ich habe nämlich noch einen zweiten Mac Pro. Der wurde in China hergestellt. Der ist BTO mit der Ati Grafikkarte. Direkt am 8. Jänner bestellt. Eines der ersten Geräte das ausgeliefert wurde. Der MacPro ist perfekt!
     
  8. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    k, der mac pro is ein profi gerät und er is auch teuer ... aber das ding is zum arbeiten da, net zum anschauen ... is ja kein kunstwerk -.-

    wenn die kratzer außen sind, is ja was anderes, aber wenn interessieren kratzer innen?

    ich hab selber nen mac pro und ich hab mir selber, durch meinen sessel, kratzer in eine außenwand gemacht ... und interessiert mich das? noe, das ding is ein arbeitsgerät, dass arbeiten soll, net schön ausschauen ...

    tut mir echt leid, aber was gewisse leute hier abziehen is nimma normal. [ironie] der deckel meines mb is um 0,00000000001 mm verzogen. mein mac pro hat irgendwo, wos niemand sieht einen kratzer [/ironie]

    wenn ein hardware defekt vorliegt (instabil oder sonst was) is es vollkommen ok, aber nur wegen paar kratzer so nen aufstand?
     
  9. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Ein Auto ist ja auch nur zum Fahren da, trotzdem würde es mich ankotzen, wenn innen oder aussen Kratzer oder Kabelbäume zu sehen wären.

    Sorry, aber bei einem 2500€ / 5000DM Computer seh' ich das genauso wie mit meinem Auto. Wenn da irgendein Mangel dran ist, geht das Teil zurück.
     
  10. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Im Prinzip hast du recht.
    Ich bezahle die Kiste aber mit gutem Geld und dann kann ich nun einmal erwarten dass die Kiste tadellos ist.

    Du kaufst auch keinen Neuwagen mit Lackkratzer weil du dir sagst "Is mir ega, fahren soll es"
     
  11. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Naja bei mir sind es vorwiegend die Kratzer außen und nicht innen. Von Etwas was 3000 Euro oder mehr kostet, sollte man schon erwarten können, dass es wenigstens perfekt verarbeitet ist.

    Wenn du dir einen Porsche kaufst, dann wirst du auch keine Kratzer dulden, wenn du ihn vom Händler holst obwohl er die gleiche Leistung hat?
     
  12. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    mit nem auto kann man das net vergleichen. in nem auto sieht man ständig das innere ... nen mac pro macht man einmal beim einrichten auf und dannach paar mal im jahr ... oder stört dich ein kratzer im motorraum auch?

    klar is es ärgerlich, aber so nen aufstand zu machen, wegen ein paar kratzer? ich hab gar net auf kratzer geachtet bei meinem mac pro (is noch der "alte") ...

    edit:

    ich bin von kratzer innen ausgegangen, außen is es was anderes ...
     
  13. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hab es fett gemacht in meinem Startpost :)

    Meine persönliche Meinung ist, dass die Mängel etwas mit dem CTO Prozess in Irland zu tun haben. Wenn die ne andere Graka reinschrauben usw. Denn das Standardgerät aus China war perfekt.
     
  14. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Also ich habe bei meinem auch ein kleines "Löchlein" am Gehäuse entdeckt...war mir aber nicht sicher ob ich das evtl. selber reingehauen habe. Es stört mich allerdings nicht weiter...rest ist voll ok.
     
  15. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Nene ich hab einige davon am Gehäuse, nicht nur eines und auch innen im Gehäuse. Das hast du dir sicher nicht selber reingehauen.

    Könntest du eventuell noch vorne am Gehäuse unten beim ersten Lüfter unten schauen ob du einen Kabelbaum siehst, der etwas über dem Lüfter unten sitzt? Der ist nämlich bei meinem China Mac Pro nicht vorhanden!! Das blockiert ja den Luftfluss!
     
  16. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Paket ist da :D

    Leider muß ich noch bis 13:15 im Büro rumsitzen, danach werd' ich die "Auspack-Zeremonie" zu Hause abhalten und mir das Ding mal etwas genauer anschauen.

    @snake: Kannst Du mal ein paar Bilder von den betroffenen Stellen machen ?
     
  17. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.055
    Zustimmungen:
    2.268
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Wenn ich die Motorhaube öffne, oder das Fach mit den Sicherungen,
    dann sehe ich bei meinem Auto auch jede Menge Kabel.

    Und ein Kratzer vom Reifen in der Mulde für das Reserverad juckt
    auch nicht.

    Aber klar. Ist auch kein Mac ;)
     
  18. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.727
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....schickt eure "MacPros mit Kratzer" ruhig alle zurück. :D

    ...ich freu mich immer über die schönen Angebote im Refurbish-Shop. Dort hab ich meine letzten zwei PowerMacs mit 30% Rabatt gekauft.

    :thumbsup:
     
  19. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hat ein Ferrari überhapt ein Reserverad? lol
     
  20. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Nee Kabelbaum kann ich da keinen erkennen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...