Der große mein Mac Pro ist nicht sauber verarbeitet Thread

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Crazysnake, 08.04.2008.

Ist dein MacPro schlecht verarbeitet?

  1. Ja, das Gehäuse ist nicht einwandfrei

    3 Stimme(n)
    7,9%
  2. Nein, mein MacPro ist perfekt

    27 Stimme(n)
    71,1%
  3. Ich achte nicht auf so Etwas

    8 Stimme(n)
    21,1%
  1. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hallo liebe Macuser.de Community,

    da ich heute meinen zweiten ersatz MacPro bekommen habe, musste ich einfach diesen Thread eröffnen:

    Die Problemstellung:

    Der MacPro ist Assembled in Ireland, also ein CTO Modell mit ner 8800GT

    Das Problem ist, dass er wieder ziemlich schlecht verarbeitet ist. Das Gehäuse weißt innen und außen Kratzer (Schrammen) auf, die Alu-Lakierung hat kleine "Löcher". Vorne am Gehäuse sieht man einen Kabelbaum vor dem ersten Lüfter unten. Ganz im Allgemeinen macht das Gerät eher einen refurbished Eindruck als einen neuwertigen Eindruck.

    Nun wollte ich wissen ob es Leute gibt mit den selben Problemen, oder ob ich einfach nur Pech habe oder ob andere einfach nicht darauf achten.

    Lg
     
  2. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Hi Snake,

    ironischerweise kommt heute (wahrscheinlich in den nächsten 90 Minuten) mein nagelneuer MacPro mit UPS, den werd' ich genau unter die Lupe nehmen.

    KLIPPHAUSEN,
    DE 08.04.2008 6:30 WIRD ZUGESTELLT
    DE 08.04.2008 6:01 ANKUNFTSSCAN

    Werde dann später berichten, wie es bei mir aussieht.
     
  3. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Du kannst hier sehen was ich meine, da hat ein user bilder gepostet:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=452465
     
  4. mastercam

    mastercam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Meiner stammt auch aus Irland.
    Er ist ebenfalls CTO, aber tadellos verarbeitet.
    Nichts zu bemäkeln.
     
  5. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Hast du auch die 8800 GT einbauen lassen? Hast du dein Gehäuse genau unter die Lupe genommen? Hast du am vorderen Gehäuseteil einen Kabelbaum vor dem unteren Lüfter (eher am unteren Teil des Lüfters).
     
  6. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Danke, ich werd' genau drauf achten.
    Bei dem Preis sowieso...
     
  7. Crazysnake

    Crazysnake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Ich habe nämlich noch einen zweiten Mac Pro. Der wurde in China hergestellt. Der ist BTO mit der Ati Grafikkarte. Direkt am 8. Jänner bestellt. Eines der ersten Geräte das ausgeliefert wurde. Der MacPro ist perfekt!
     
  8. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    k, der mac pro is ein profi gerät und er is auch teuer ... aber das ding is zum arbeiten da, net zum anschauen ... is ja kein kunstwerk -.-

    wenn die kratzer außen sind, is ja was anderes, aber wenn interessieren kratzer innen?

    ich hab selber nen mac pro und ich hab mir selber, durch meinen sessel, kratzer in eine außenwand gemacht ... und interessiert mich das? noe, das ding is ein arbeitsgerät, dass arbeiten soll, net schön ausschauen ...

    tut mir echt leid, aber was gewisse leute hier abziehen is nimma normal. [ironie] der deckel meines mb is um 0,00000000001 mm verzogen. mein mac pro hat irgendwo, wos niemand sieht einen kratzer [/ironie]

    wenn ein hardware defekt vorliegt (instabil oder sonst was) is es vollkommen ok, aber nur wegen paar kratzer so nen aufstand?
     
  9. Dragonforce

    Dragonforce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.510
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Ein Auto ist ja auch nur zum Fahren da, trotzdem würde es mich ankotzen, wenn innen oder aussen Kratzer oder Kabelbäume zu sehen wären.

    Sorry, aber bei einem 2500€ / 5000DM Computer seh' ich das genauso wie mit meinem Auto. Wenn da irgendein Mangel dran ist, geht das Teil zurück.
     
  10. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Im Prinzip hast du recht.
    Ich bezahle die Kiste aber mit gutem Geld und dann kann ich nun einmal erwarten dass die Kiste tadellos ist.

    Du kaufst auch keinen Neuwagen mit Lackkratzer weil du dir sagst "Is mir ega, fahren soll es"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen