Der große mein Mac Pro ist nicht sauber verarbeitet Thread

Crazysnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Macuser.de Community,

da ich heute meinen zweiten ersatz MacPro bekommen habe, musste ich einfach diesen Thread eröffnen:

Die Problemstellung:

Der MacPro ist Assembled in Ireland, also ein CTO Modell mit ner 8800GT

Das Problem ist, dass er wieder ziemlich schlecht verarbeitet ist. Das Gehäuse weißt innen und außen Kratzer (Schrammen) auf, die Alu-Lakierung hat kleine "Löcher". Vorne am Gehäuse sieht man einen Kabelbaum vor dem ersten Lüfter unten. Ganz im Allgemeinen macht das Gerät eher einen refurbished Eindruck als einen neuwertigen Eindruck.

Nun wollte ich wissen ob es Leute gibt mit den selben Problemen, oder ob ich einfach nur Pech habe oder ob andere einfach nicht darauf achten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Snake,

ironischerweise kommt heute (wahrscheinlich in den nächsten 90 Minuten) mein nagelneuer MacPro mit UPS, den werd' ich genau unter die Lupe nehmen.

KLIPPHAUSEN,
DE 08.04.2008 6:30 WIRD ZUGESTELLT
DE 08.04.2008 6:01 ANKUNFTSSCAN

Werde dann später berichten, wie es bei mir aussieht.
 
Meiner stammt auch aus Irland.
Er ist ebenfalls CTO, aber tadellos verarbeitet.
Nichts zu bemäkeln.
 
Meiner stammt auch aus Irland.
Er ist ebenfalls CTO, aber tadellos verarbeitet.
Nichts zu bemäkeln.

Hast du auch die 8800 GT einbauen lassen? Hast du dein Gehäuse genau unter die Lupe genommen? Hast du am vorderen Gehäuseteil einen Kabelbaum vor dem unteren Lüfter (eher am unteren Teil des Lüfters).
 
Danke, ich werd' genau drauf achten.
Bei dem Preis sowieso...

Ich habe nämlich noch einen zweiten Mac Pro. Der wurde in China hergestellt. Der ist BTO mit der Ati Grafikkarte. Direkt am 8. Jänner bestellt. Eines der ersten Geräte das ausgeliefert wurde. Der MacPro ist perfekt!
 
k, der mac pro is ein profi gerät und er is auch teuer ... aber das ding is zum arbeiten da, net zum anschauen ... is ja kein kunstwerk -.-

wenn die kratzer außen sind, is ja was anderes, aber wenn interessieren kratzer innen?

ich hab selber nen mac pro und ich hab mir selber, durch meinen sessel, kratzer in eine außenwand gemacht ... und interessiert mich das? noe, das ding is ein arbeitsgerät, dass arbeiten soll, net schön ausschauen ...

tut mir echt leid, aber was gewisse leute hier abziehen is nimma normal. [ironie] der deckel meines mb is um 0,00000000001 mm verzogen. mein mac pro hat irgendwo, wos niemand sieht einen kratzer [/ironie]

wenn ein hardware defekt vorliegt (instabil oder sonst was) is es vollkommen ok, aber nur wegen paar kratzer so nen aufstand?
 
Ein Auto ist ja auch nur zum Fahren da, trotzdem würde es mich ankotzen, wenn innen oder aussen Kratzer oder Kabelbäume zu sehen wären.

Sorry, aber bei einem 2500€ / 5000DM Computer seh' ich das genauso wie mit meinem Auto. Wenn da irgendein Mangel dran ist, geht das Teil zurück.
 
Im Prinzip hast du recht.
Ich bezahle die Kiste aber mit gutem Geld und dann kann ich nun einmal erwarten dass die Kiste tadellos ist.

Du kaufst auch keinen Neuwagen mit Lackkratzer weil du dir sagst "Is mir ega, fahren soll es"
 
k, der mac pro is ein profi gerät und er is auch teuer ... aber das ding is zum arbeiten da, net zum anschauen ... is ja kein kunstwerk -.-

wenn die kratzer außen sind, is ja was anderes, aber wenn interessieren kratzer innen?

ich hab selber nen mac pro und ich hab mir selber, durch meinen sessel, kratzer in eine außenwand gemacht ... und interessiert mich das? noe, das ding is ein arbeitsgerät, dass arbeiten soll, net schön ausschauen ...

tut mir echt leid, aber was gewisse leute hier abziehen is nimma normal. [ironie] der deckel meines mb is um 0,00000000001 mm verzogen. mein mac pro hat irgendwo, wos niemand sieht einen kratzer [/ironie]

wenn ein hardware defekt vorliegt (instabil oder sonst was) is es vollkommen ok, aber nur wegen paar kratzer so nen aufstand?

Naja bei mir sind es vorwiegend die Kratzer außen und nicht innen. Von Etwas was 3000 Euro oder mehr kostet, sollte man schon erwarten können, dass es wenigstens perfekt verarbeitet ist.

Wenn du dir einen Porsche kaufst, dann wirst du auch keine Kratzer dulden, wenn du ihn vom Händler holst obwohl er die gleiche Leistung hat?
 
Ein Auto ist ja auch nur zum Fahren da, trotzdem würde es mich ankotzen, wenn innen oder aussen Kratzer oder Kabelbäume zu sehen wären.

Sorry, aber bei einem 2500€ / 5000DM Computer seh' ich das genauso wie mit meinem Auto. Wenn da irgendein Mangel dran ist, geht das Teil zurück.

mit nem auto kann man das net vergleichen. in nem auto sieht man ständig das innere ... nen mac pro macht man einmal beim einrichten auf und dannach paar mal im jahr ... oder stört dich ein kratzer im motorraum auch?

klar is es ärgerlich, aber so nen aufstand zu machen, wegen ein paar kratzer? ich hab gar net auf kratzer geachtet bei meinem mac pro (is noch der "alte") ...

edit:

Naja bei mir sind es vorwiegend die Kratzer außen und nicht innen. Von Etwas was 3000 Euro oder mehr kostet, sollte man schon erwarten können, dass es wenigstens perfekt verarbeitet ist.

Wenn du dir einen Porsche kaufst, dann wirst du auch keine Kratzer dulden, wenn du ihn vom Händler holst obwohl er die gleiche Leistung hat?

ich bin von kratzer innen ausgegangen, außen is es was anderes ...
 
ich bin von kratzer innen ausgegangen, außen is es was anderes ...

Hab es fett gemacht in meinem Startpost :)

Meine persönliche Meinung ist, dass die Mängel etwas mit dem CTO Prozess in Irland zu tun haben. Wenn die ne andere Graka reinschrauben usw. Denn das Standardgerät aus China war perfekt.
 
Also ich habe bei meinem auch ein kleines "Löchlein" am Gehäuse entdeckt...war mir aber nicht sicher ob ich das evtl. selber reingehauen habe. Es stört mich allerdings nicht weiter...rest ist voll ok.
 
Also ich habe bei meinem auch ein kleines "Löchlein" am Gehäuse entdeckt...war mir aber nicht sicher ob ich das evtl. selber reingehauen habe. Es stört mich allerdings nicht weiter...rest ist voll ok.

Nene ich hab einige davon am Gehäuse, nicht nur eines und auch innen im Gehäuse. Das hast du dir sicher nicht selber reingehauen.

Könntest du eventuell noch vorne am Gehäuse unten beim ersten Lüfter unten schauen ob du einen Kabelbaum siehst, der etwas über dem Lüfter unten sitzt? Der ist nämlich bei meinem China Mac Pro nicht vorhanden!! Das blockiert ja den Luftfluss!
 
Paket ist da :D

Leider muß ich noch bis 13:15 im Büro rumsitzen, danach werd' ich die "Auspack-Zeremonie" zu Hause abhalten und mir das Ding mal etwas genauer anschauen.

@snake: Kannst Du mal ein paar Bilder von den betroffenen Stellen machen ?
 
Ein Auto ist ja auch nur zum Fahren da, trotzdem würde es mich ankotzen, wenn innen oder aussen Kratzer oder Kabelbäume zu sehen wären.

Wenn ich die Motorhaube öffne, oder das Fach mit den Sicherungen,
dann sehe ich bei meinem Auto auch jede Menge Kabel.

Und ein Kratzer vom Reifen in der Mulde für das Reserverad juckt
auch nicht.

Aber klar. Ist auch kein Mac ;)
 
....schickt eure "MacPros mit Kratzer" ruhig alle zurück. :D

...ich freu mich immer über die schönen Angebote im Refurbish-Shop. Dort hab ich meine letzten zwei PowerMacs mit 30% Rabatt gekauft.

:thumbsup:
 
Wenn ich die Motorhaube öffne, oder das Fach mit den Sicherungen,
dann sehe ich bei meinem Auto auch jede Menge Kabel.

Und ein Kratzer vom Reifen in der Mulde für das Reserverad juckt
auch nicht.

Aber klar. Ist auch kein Mac ;)

Hat ein Ferrari überhapt ein Reserverad? lol
 
Könntest du eventuell noch vorne am Gehäuse unten beim ersten Lüfter unten schauen ob du einen Kabelbaum siehst, der etwas über dem Lüfter unten sitzt? Der ist nämlich bei meinem China Mac Pro nicht vorhanden!! Das blockiert ja den Luftfluss!

Nee Kabelbaum kann ich da keinen erkennen.
 
Zurück
Oben Unten