Der erste Mac - Kaufberatung.

Papa hat recht ;)

Parallels und Co brauchst du nur wenn du Windows "virtuell" unter OS X
starten möchtest :)
 
puh, okay^^ ..

Hab's eben auch gelesen..
Ist Bootcamp auch für Tiger erhältlich ?
 
Offiziell nicht. War bisher als Beta für Tiger verfügbar. Mit erscheinen von Leopard ist es jetzt als Vollversion inkl. Aber was willst du mit Tiger?
 
Nj, will mir einen gebrauchten kaufen, & auf den weißen Intel iMacs is halt meistens Tiger, es sei denn es wurde Leopard nachgekauft ?!
 
und mal wieder die Frage wie hoch ist dein Budget?
was kannst du / willst du ausgeben?

vorallem einen gebrauchten Mac bekommen zu
einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis ist
sehr schwer bis unmöglich
 
Ja, das Budget wäre die Hauptfrage.
Recht neu gebraucht lohnt sich so nicht wirklich.
Ich würde mir an Deiner Stelle den aktuellen 20", kleinstes Modell im EDU-Store kaufen, kostet rund 1120 EUR, also ok.

Wenn das das Budget übersteigt, kauf einen gebrauchten iMac 17", den hatte ich vorher auch, der passt schon ganz gut. Schau aber mal, ob Du einen mit Apple Care (=3 Jahre Garantie) bekommst oder einen, der noch kein Jahr alt ist, dann kannst Du die relativ billig über eBay USA (so rund 70-80 EUR) bekommen.
 
ein 17 Zoll Intel iMac kostet mindestens 700 Euro bei ebay. Da legste besser 400 drauf und hast en neuen mit neusten Komponenten. So groß ist der Unterschied ja nicht :D
 
Ich weiß ja nicht wie Dein Preislimit so ist aber hier sah es nach ganz günstigen iMacs aus www.maconline.de ... Der hat bei ebay auch nur positive Bewertungen, dürfte also nicht ganz schlecht sein. Und Du hättest Garantie drauf.
 
Ich weiß ja nicht wie Dein Preislimit so ist aber hier sah es nach ganz günstigen iMacs aus www.maconline.de ... Der hat bei ebay auch nur positive Bewertungen, dürfte also nicht ganz schlecht sein. Und Du hättest Garantie drauf.

die Preise liegen aber ganz schön über den Refurbished Preisen von Apple direkt :eek:

der Edu Nachlass bei MacAtSchool ist da sogar höher!
 
Keine Ahnung, hab nur über ebay dahin gefunden. :)
Vorteil vielleicht es gibt sie immer nicht nur ab und zu?
 
für nicht Education Shop berechtigte ja :)

aber wenn Schüler Student oder sonst wie
berechtigt MacAt... ;)


ps versand kommt bei dem andern händler
auch noch dazu seh ich gerade
 
Hallo, ich bin's nochmal.

Wolle nur noch einmal schreiben, bevor mein inet wech ist, die lieben Internetleute sind wieder da :) xD

Ähm, voll vergessen, mein Budget zu schreiben, und einige werden sich jetzt auch ihren Teil denken, aber das liegt so bei: 500 bis maximal 600 Euro.

Wie gesagt, ich bin Schüler & will erstmal ein "Anfängermodell", das ich jetzt noch so bis in die 13. Klasse benutzen möchte.
Danach wird's ja eh wieder etliche neue Angebote geben, & eventuell brauch ich ja auch was Schnelleres für Software, die ich für's Studium brauche, oder was auch immer.. [ wenn ich denn studieren gehe.. ]

Ich könnte jetzt bis auf Weihnachten oder auf Juli [mein Geburtstag] warten, weil meine Eltern dann wahrscheinlich einen Teil dazugeben würden, aber nj, das ist auch noch ein halbes Jahr..
[ denkt ihr bis dahin gibt's Erneuerungen im Mac-Bereich? ]

& nj, hab' zum Teil auch echt schon gute Angebote gefunden..

P.S. : Nur, weil ich mein inet die Tage nicht funktioniert, könnt ihr bitte trotzdem antwortn? :) [ kann's dann inner Schule lesen.. ]

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten