der "digitales musizieren auf intel macs"-fred

Update 15. Juli 2006

UB:
Ableton Live 5.2 (v6 mit dual-prozessor support!)
Alphakanal Automat
Apple Logic 7.2
Arturia Analog Factory
Arturia Brass (v1.2)
Arturia Prophet V (v1.1)
FX Expansion BFD
iZootope iDrum
iZootope Phatmatik
Native Instruments Kore (v1.0.1)
Novation BassStationV (v1.5)
Propellerhead Reason (v3.0.5)
Sonic Charge MicroTonic (v2.0.2)
Spectrasonics Stylus RMX
VirSyn Cube (v2.1)
Yamaha MLan-Treiber

Intel Only:
Digidesign ProTools M-Powered / Le

Angekündigt:
Arturia MiniMoogV (Bald)
Arturia Moog ModularV (Bald)
Arturia ARP2600V (Bald)
Arturia CS80V (Bald)
Native Instruments Guitar Rig 2 (3. Quartal)
Native Instruments Guitar Combos (3. Quartal)
Native Instruments Traktor (3. Quartal)
Native Instruments Kontakt 2 (3. Quartal)
Native Instruments Reaktor 5 (3. Quartal)
Native Instruments Bandstand (3. Quartal)
Native Instruments Akoustik Piano (3. Quartal)
Native Instruments Absynth 3 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments Battery 2 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments FM7 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments B4 (4. Quartal)
Native Instruments Elektrik Piano (4. Quartal)
Native Instruments Pro53 (4. Quartal)
Native Instruments Vokator (Bis Ende des Jahres 2006)
Native Instruments Spektral Delay (Bis Ende des Jahres 2006)
VirSyn Cantor 2

Wohl niemals UB bzw. nicht angekündigt:
Korg Legacy Collection (es besteht Hoffnung!)
Waldorf Attack
Waldorf D-Pole
Waldorf PPG2V

Wenn Ihr mehr wisst schickt mir eine PN...


Danke für Input: mithras


P.S.: Native Instruments soll endlich mal den A***h hochkriegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
es gibt doch jetzt den Korg M1 als virtual instrument, im paket soll die wavestation v1.5 dabei sein, ich hoffe doch, dass auf universal lib ungestellt wird, ich glaube sogar, dass das ein grossen boom mit universal libs geben könnte
 
naja, einige Hersteller (u.a. NI) lassen doch sehr lange mit UB´s auf sich warten.
Aber klar, die Umstellung auf die Intel CPU´s dauert eben noch etwas an. Wobei
ich schon finde, daß es sehr sehr flott ging ! :D
 
machine schrieb:
an alle klc-freunde habe gerade auf der korg-seite folgenden satz gefunden: Link vielleicht ist noch nicht aller tage abend für die legacy collection auf den intel macs.

das kann mir jetz wurscht sein, habe seit gut 2 wochen n ibook g4... thanks korg...
 
tequilo schrieb:
hallo, es gibt doch jetzt den Korg M1 als virtual instrument, im paket soll die wavestation v1.5 dabei sein, ich hoffe doch, dass auf universal lib ungestellt wird, ich glaube sogar, dass das ein grossen boom mit universal libs geben könnte

ich hoffe auch :rolleyes:
 
ich hab aus gutem grund noch einen powermac und ein ibook ohne intel-chips...
 
Update 18.07.2006

UB:
Ableton Live 5.2 (v6 mit dual-prozessor support!)
Alphakanal Automat
Apple Logic 7.2
Arturia Analog Factory
Arturia Brass (v1.2)
Arturia Prophet V (v1.1)
Camel Audio CamelPhat (v3.3)
Camel Audio CamelSpace (v1.3)
FX Expansion BFD
iZootope iDrum
iZootope Phatmatik
Native Instruments Kore (v1.0.1)
Novation BassStationV (v1.5)
Propellerhead Reason (v3.0.5)
Sonic Charge MicroTonic (v2.0.2)
Spectrasonics Stylus RMX
VirSyn Cube (v2.1)
Yamaha MLan-Treiber

Intel Only:

Digidesign ProTools M-Powered / Le

Angekündigt:
Arturia MiniMoogV (Bald)
Arturia Moog ModularV (Bald)
Arturia ARP2600V (Bald)
Arturia CS80V (Bald)
Camel Audio Cameleon 5000 (innerhalb des nächsten Monats)
Native Instruments Guitar Rig 2 (3. Quartal)
Native Instruments Guitar Combos (3. Quartal)
Native Instruments Traktor (3. Quartal)
Native Instruments Kontakt 2 (3. Quartal)
Native Instruments Reaktor 5 (3. Quartal)
Native Instruments Bandstand (3. Quartal)
Native Instruments Akoustik Piano (3. Quartal)
Native Instruments Absynth 3 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments Battery 2 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments FM7 (Ende 3. Quartal)
Native Instruments B4 (4. Quartal)
Native Instruments Elektrik Piano (4. Quartal)
Native Instruments Pro53 (4. Quartal)
Native Instruments Vokator (Bis Ende des Jahres 2006)
Native Instruments Spektral Delay (Bis Ende des Jahres 2006)
VirSyn Cantor 2

Wohl niemals UB bzw. nicht angekündigt:

Korg Legacy Collection (es besteht Hoffnung!)
Waldorf Attack
Waldorf D-Pole
Waldorf PPG2V

Wenn Ihr mehr wisst schickt mir eine PN...


Danke für Input: mithras


P.S.: Native Instruments soll den Bach runtergehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machine schrieb:
P.S.: Native Instruments soll den Bach runtergehen!

ein Gerücht, oder Wunsch? :hehehe:

Und ausserdem wird mit den Steinberg Produkten nix mehr für den Mac :hum:
 
machine schrieb:
P.S.: Native Instruments soll den Bach runtergehen!

würde mich nicht wundern,
hab von NI alle plugs und mich schon oft geärgert über den support,

samt vielen fehlerbehafteten versionen in den letzten vier jahren....

und dazu ihre preispolitik, kunden, die bereits gekauft haben,
via mail mitzuteilen, dass es sonderaktionen gibt usw.
 
von NI halte ich persönlich sowieso nicht viel.

Arturia & LinPlug finde ich wesentlich besser ;)
 
arturia, applied acoustics u.co.verwende ich auch gerne ;)
die klangqualität der ni´s ist aber schon top !
 
das ist eben das problem:die ni plug-ins sind teilweise einfach klasse.aber mittlerweile ist es so dass ich nur noch auf battery und reaktor angewiesen bin,den rest kann ich verschmerzen.ist aber echt irgendwo ein sauhaufen... (-:
allein schon dieses dämliche "kore",das ist ja echt der witz des jahres...
buggy software,ein controller welchen man nur innerhalb von kore nutzen kann,die gleichzeitige funktion als dongle,sprich man muss die kiste immer mitschleppen etc. ...
 
native instruments verarscht seine kunden ohne ende.

1. ich habe mir kore gekauft und war absolut begeistert von dem konzept und der umsetzung, aber schnell wurde mein enthusiasmus durch abstürze und zu hohe cpu belastung gebremst. live + kore wäre die ideale kombination für mich gewesen, aber auf meinem powerbook kann ich das total vergessen. kore ist also mehr oder weniger im beta-status auf den markt gekommen. bisher nur ein bugfix, der aber nur probleme mit der internen audiokarte löst.

2. ich würde mir jetzt gerne einen intel iMac kaufen um kore vernünftig nutzen zu können, aber es fehlen sämtliche ub's von komplete3. jetzt muss ich mich nach anderen plug-ins z.b. von arturia oder camel audio umschauen.

3. komplete kare 3 - kostet 350€ und es gab in diesem jahr noch KEIN EINZIGES fucking update!

4. einige ub's waren für das 2. quartal angesetzt - das hätte ich noch akzeptiert. reaktor ist ja schließlich ein echtes biest. mittlerweile wurden die termine leise auf's 3. quartal verschoben. und wie ihr vielleicht wisst sind wir mitten im 3. quartal und ist schon irgendwas angekündigt? nein! stattdessen werden wieder neue arme idioten rekrutiert, die sich bei ihrer "ni-versary" aktion günstig ihre produkte kaufen werden.

5. wie schwer ist es denn den pro5.3 neu zu kompilieren? mittlerweile gibt es ähnlich "komplexe" plug-ins von anderen herstellern als ub.

nee nee nee... von ni kaufe ich ab sofort nichts mehr! und ich rate euch das selbe! man muss nur in das ni-forum schauen was dort abgeht. es ist wirklich traurig was aus dieser einst großartigen und innovativen firma geworden ist.

so das musste mal raus :D
 
@machine

genau aus Deinen genannten Gründen ist für mich NI schon sehr lange :suspect: :Pah: :nono: :rotfl:

Als ModularSystem schwöre ich auf meinen Clavia Modular, ein Hammer-Synthie mit extraklassen Sound.
Da gibt es keine Updates, die man bezahlen muß & hat die größte Library der Welt (knappe 30.000 Patches).
Der NI Pro53 ist mittlerweile auch nur noch 2te Klasse, höre Dir mal Arturia´s Prophet-V an. Das ist Qualität !! :D
Als Ersatz für den Absynth ist der Cakewalk Rapture zu empfehlen, ebenso klasse & mein Geheimtip.

Und natürlich sind die Sachen von CamelAudio, PSPAudio, ... auch nicht von schlechten Eltern :D
 
die frage scheint jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber hat mal jemand ausprobiert kontakt oder battery auf nem intel-rechner zu installieren? dass es offiziell nicht geht weiss ich, aber ein kumpel von mir hat auf seinem mbp unter osx final scratch laufen, und in seiner version sollte das nichtmal mehr unter tiger laufen..
 
Korg Klc Universal Neuigkeiten!

Laut der japanischen Korg Seite gibt es noch in diesem Herbst Universal Binaries für alle KLC Versionen.

Allerdings müssen alle Besitzer der Korg Legacy Collection (incl. Controller) die RTAS-Option dazukaufen. Für alle anderen Versionen gibt es ein kostenloses Update auf der Korg Webseite!
 
machine schrieb:
Laut der japanischen Korg Seite gibt es noch in diesem Herbst Universal Binaries für alle KLC Versionen.

Allerdings müssen alle Besitzer der Korg Legacy Collection (incl. Controller) die RTAS-Option dazukaufen. Für alle anderen Versionen gibt es ein kostenloses Update auf der Korg Webseite!


zwar nicht das optimalste, aber immerhin etwas :)
 
Leute, ihr regt euch etwas zu viel auf. Klar wird man ungeduldig mit der Warterei, aber man muss auch die Softwareentwickler verstehen, auch wenn das einem nicht passt.
Das ist meiner Ansicht nach unter anderem auch Apples schuld.
Ein Paar Überlegungen meinerseits:
Erst hat Apple ein neues Plugi-in Format eingeführt (AU) und dann noch die ganze Intel-Geschichte. Überlegt mal, was alles die Softwareentwickler programmieren müssen:
PC: Vst, Rtas, Dx
Mac: Vst, Rtas, Mas, Au...dazu noch Au, Vst, Rtas, Mas auf Mac Intel.

Es erscheint mir, fast, das die Entwickler mehr damit zu tun haben, verschiedene Plug-in Versionen herauszubringen, als sich mit ihrer eigenen Software zu beschäftigen und diese zu verbessern.

Mal andersrum: Selbst Adobe lässt sich verdammt viel Zeit mit UB von Photoshop. Soll ja erst nächstes Jahr herauskommen. Und Photoshop ist ja DIE Vorzeigesoftware auf nem Mac.
Da steht man als User auch blöd da. Ein Newbie weiß nicht was er kaufen soll: für einen G5 kann er nicht sicher sein, wie lange er untersützt wird und für Macintels ist noch nicht genug Software vorhanden.
 
adobe kann sich das auch leisten...die haben ja jetzt das monopol in ihrem softwarebereich seit sie macromedia aufgekauft haben...
ich werde mir nächstes jahr einen "neuen" schnelleren rechner kaufen und das wird ein powerbook sein...da hab ich wenigstens alle software die ich momentan brauch...logic und die novation sachen gibts zwar schon als ub aber ppc bleibt ppc...den leistungsschub brauch ich nur weil logic auf meinem ibook manchmal schon in die knie geht und das ewige gebounce um wieder etwas leistung zur verfügung zu haben einfach nervt ...
aber mit dem kauf eines mb oder mbp werd ich noch laaaaaaange warten
 
Zurück
Oben Unten