der "digitales musizieren auf intel macs"-fred

So mal wieder eine aktuelle Liste:

Universal Binary:
Ableton Live 6
Alphakanal Automat
Apple Logic 7.2
Arturia Analog Factory
Arturia Brass (v1.2)
Arturia CS80V (v1.6)
Arturia MiniMoogV (v1.6)
Arturia Prophet V (v1.1)
FX Expansion BFD
iZootope iDrum
Korg Legacy Collection (Digital Edition)
iZootope Phatmatik
Native Instruments Absynth 4*
Native Instruments Battery 3*
Native Instruments FM8*
Native Instruments Guitar Rig (v2.2)**
Native Instruments Kore (v1.0.3)
Native Instruments Massive
Novation BassStationV (v1.5)
Propellerhead Reason (v3.0.5)
Sonic Charge MicroTonic (v2.0.2)
Spectrasonics Stylus RMX
VirSyn Cube (v2.1)
Waldorf Attack
Waldorf D-Pole
Waldorf PPG2V

Yamaha MLan-Treiber

Intel Only:
Digidesign ProTools M-Powered / Le

Angekündigt:
Arturia Moog ModularV (Bald)
Arturia ARP2600V (Bald)
Korg Legacy Collection (Analog Edition - bald als UB verfügbar, siehe hier)
Native Instruments Guitar Combos (November 2006)
Native Instruments Traktor 3 (November 2006)
Native Instruments Kontakt 2 (November 2006)
Native Instruments Reaktor 5 (November 2006)
Native Instruments Bandstand (November 2006)
Native Instruments Akoustik Piano (November 2006)
Native Instruments B4 (Dezember 2006)
Native Instruments Elektrik Piano (Dezember 2006)
Native Instruments Pro53 (Dezember 2006)
Native Instruments Vokator (Dezember 2006)
Native Instruments Spektral Delay (Dezember 2006)
VirSyn Cantor 2


* Updates von Absynth 3, FM7 und Battery 2 kosten jeweils 99€
** Update von Guitar Rig 2 kostet 25€

Updates der Arturia Software sind kostenlos.


Wenn Ihr mehr wisst schickt mir eine PN...
Danke für Input: mithras, rbroy
Update 15. November
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Machinsche :teeth: So richtig aktuell dann doch nicht, hö? Ist ja auch schon spät ;)

Die ganzen Ohmforce-Plugins sind auch UB: https://www.ohmforce.com
und sämtliche LinPlug Plugins auch: http://www.linplug.com/

Außerdem ist UB:

Bias Peak Pro 5.2
Bass Line und BassLine Pro von AudioRealism
Alle WaveArts Plugs ab Ver5 (http://www.wavearts.com)
Urs Plugins (http://www.ursplugins.com/)
Drumagog (http://www.drumagog.com/)
Liquid Mix von Focusrite
Fabfilter Plugins (http://www.fabfilter.co)

Und die Waldorf Edition (Attack, D-Pole, PPG2) (klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
fani schrieb:
ich zweifle auch stark daran, dass sich da noch etwas tun wird.
die werden nicht ohne grund urplötzlich die klc für'n appl und'n ei rausgekloppt haben. da ist sicherlich etwas in richtung "klc2" im anmarsch. und um die alte version wird sich dann nicht mehr gekümmert :(

Gabs doch eben erst das Update für UB ;)
 
Digital Performer (5.1) ist mittlerweile auch UB

und hier ist ne interessante liste über UB Software
 
NATIVE INSTRUMENTS KONTAKT 3 D is draussen...


Hammerteil?!
 
Wo ist Dein Problem ? ... ich arbeite seit 2006 mit Intelmac voll zufrieden alle wichtigen Plugs vorhanden, und ausserdem gibt es ja Logic pro 8 mit jede Menge Futter an Sounds etc ... Kore 2 ist auch nicht zu verachten ... Also ran den Speck ... Stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.


www.detsmi.de ...
 
Wo ist Dein Problem ? ... ich arbeite seit 2006 mit Intelmac voll zufrieden alle wichtigen Plugs vorhanden, und ausserdem gibt es ja Logic pro 8 mit jede Menge Futter an Sounds etc ... Kore 2 ist auch nicht zu verachten ... Also ran den Speck ... Stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.


www.detsmi.de ...

wenn meinst den jetzt?
 
hossa!

irgendwie ist das doch momentan noch alles ziemlich frustrierend mit dem macbook zu frickeln.jetzt hat man so ein nettes kraftpaket vor sich und kann es aus musikalischer sicht (zumindest auf soft-synth etc.-ebene) kaum ausnutzen.
gerade blöd da ich mir das macbook zu 99% nur für diesen zweck zugelegt habe.ableton live als ub ist ja super,aber leider fehlt noch das "futter".native instruments und co. lassen sich da doch ziemlich zeit...

vielleicht kann man hier mal so zusammentragen was es bereits software-mäßig als ub gibt,und evtl. ein paar persönliche erfahrungen dazu posten.oder auch sonst allgemein erste erfahrungen bzgl. musizieren auf intel-macs austauschen etc. .

von den "großen" plug-in anbietern ist mir z.b. arturia aufgefallen,von denen gibt es z.b. den pro V neuerdings als ub,ebenso "brass" (für mich eher uninteressant).hoffe der minimoog zieht bald nach...
auch linplug hat mit dem albino 3 und dem rmIV ub's rausgehauen.

sonst noch intel-mac "frickler" an bord??



Wo ist Dein Problem ? ... ich arbeite seit 2006 mit Intelmac voll zufrieden alle wichtigen Plugs vorhanden, und ausserdem gibt es ja Logic pro 8 mit jede Menge Futter an Sounds etc ... Kore 2 ist auch nicht zu verachten ... Also ran den Speck ... Stehe gern für weitere Fragen zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten