Der "diese-Webcam-funktioniert" thread

Ich habe mir heute die Logitech Quickcam Fusion gekauft, weil die auch im Apple Shop als funktionierende Camere mit Micro beworben wird....die Camera Funtkion geht ohne Probleme, doch leider findet er kein Micro....
in den Tonenstellungen findet er nur den line-in Eingang, weiß jemand Rat?
 
Ich habe mir heute die Logitech Quickcam Fusion gekauft, weil die auch im Apple Shop als funktionierende Camere mit Micro beworben wird....die Camera Funtkion geht ohne Probleme, doch leider findet er kein Micro....
in den Tonenstellungen findet er nur den line-in Eingang, weiß jemand Rat?

Das Problem ist bekannt, ich hatte sogar mal einen Link bei Apple gefunden aber bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum suchen :shame:
Ich gehe mal davon aus das du 10.4.10 nutzt ?! das kam mit einem Update, entweder schon mit 10.4.9 oder mit einen da zwischen. Angeblich arbeite Apple daran und vielleicht wird es ja mit 10.4.11 behoben.
Zumindest mit Leopard scheint es behoben zu sein, denn da geht das Mikrofon wieder einwandfrei.

Mfg
Claus
 
@Keks....wie sieht es unter Leo aus mit der Qualität in dunklen Räumen? Bei mir hat die Cam sich in keinster Weise auf die Lichtverhältnisse eingestellt und ist somit auch schon aus diesem Grund unbrauchbar.....
 
@Keks....wie sieht es unter Leo aus mit der Qualität in dunklen Räumen? Bei mir hat die Cam sich in keinster Weise auf die Lichtverhältnisse eingestellt und ist somit auch schon aus diesem Grund unbrauchbar.....

Hi,

also bei mir passt sich die Helligkeit recht gut automatisch an (Quick Cam Ultra Vision).
Um so weniger Licht vorhanden ist um so stärker wird allerdings das Bildrauschen.

Mfg
Claus
 
Nur mal als Information:
Vielleicht besteht ja Interesse.
Gruss
der eMac_man
 
:eek: wieso verkauft man so was ? die sollen doch so gut sein ? :confused:
Die iSight ist auch gut. Da ich mir aber eine DV-Cam zugelegt habe und keine zwei Cams benötige, verkaufe ich die iSight. Sicher könnte man bei ebay einen höheren Erlös erzielen, aber mir geht es bei diesem Angebot nicht um "wilde Bereicherung".
Ich denke, der Preis ist aufgrund des tadellosen Zustandes der Cam mehr als fair.
Gruss
der eMac_man
 
Wieso hab ich in Bezug auf das Thema den Eindruck es mit einem Frickelsystem zu tun zu haben?
Ich such auch schon länger ne webcam, die ein möglichst gutes Bild abgibt, weil ich es unpraktisch finde, jedesmal das MBP rumzuwuchten, wenn ich etwas bestimmtes ablichten will, das neben dem MBP liegt.
Jedesmal die Digicam auspacken, fotografieren, Kabel anstöpseln usw. geht auf den Sack.
Warum also in aller Welt ist es mit einem Mac nicht möglich, einfach eine webcam einzustöpseln und gut ist?
Noch ein Grund, mich nach was anderem umzusehen.....
Schade, OSX find ich genial.
 
@ ernesto:
Viele Webcams lassen sich mit "macam" auch für schnelle Schnappschüsse verwenden. Die Qualität dieser "Schnappschüsse" ist oftmals aber auch sehr von der Beleuchtung abhängig.
Gruss
der eMac_man
 
Mac: eMac , OS X 10.3.9 angeschlossen am letzten USB- Port von Vorne
-----------------------------------------------------------
Webcam: Logitech Quickcam Chat
Treiber: Macam
Photo Booth:
Skype: ja, sehr gut ohne Ausfälle
Sonstiges (Qualität,...): die kamera hat 16,-Euro gekostet, dafür top!
-----------------------------------------------------------

Wenn man mal den richtigen USB- Port gefunden hat sehr gut! Funktioniert bei mir nur an einem der 3 USB- Ports, da aber perfekt!

Gruß aus Kölle,
Colt
 
ich hab ne kleine frage: habe ein PowerBook G4 und eine isight. als messenger benutze ich amsn: nun hab ich ein problem. ich sehe mich im msn fenster prima, das hat sofort alles plug and play geklappt. wenn ich nun meinen chatpartner (windows pc, normales msn) via webcam im amsn einlade, sieht derjenige nur ein weisses fenster. die übertragung kommt nicht zu stande. hat jemand eine idee woran das liegen koennte? muss ich da irgendwelche einstellungen bei der isight aendern? bin ratlos.... freue mich auf eure tips und danke im vorraus :) gruss andre
 
Dieser Artikel bezieht sich auf folgendes Betriebssystem:
Macintosh OS 10.4.
Die unten aufgeführten Logitech-Webkameras sind mit UVC (Universal Video Class) kompatibel und können unter Betriebssystemen eingesetzt werden, die diesen Standard vollständig unterstützen, z. B. Mac OS 10.4.9.
Bitte beachten Sie, dass die im Betriebssystem enthaltenen Standard-UVC-Treiber nur eine geringe Kameraunterstützung zur Verfügung stellen. Spezielle Logitech-Funktionen (z. B. RightLight und Video Effects) werden von UVC-Treibern nicht unterstützt. Für Betriebssysteme wie Windows XP und Windows Vista empfehlen wir den Einsatz eines vollständigen Logitech-Installationspakets, falls verfügbar.

Kamerabezeichnung P/N (Teilenummer)
QuickCam Ultra Vision SE 860-00023
QuickCam Ultra Vision 861238
QuickCam Sphere MP 861305
QuickCam Fusion 861304
QuickCam Pro 5000 861306
QuickCam Pro 9000 861464
QuickCam Pro for Notebooks 860-000026
QuickCam for Notebooks Pro 861303
QuickCam Deluxe for Notebooks 860-000009
QuickCam Communicate Deluxe 961465-0403
QuickCam Sphere AF 860-000063

Ist vielleicht hilfreich. :)
Die Info ist aus der Logitech FAQ.
An der Verpackung der Quickcam Pro 9000 konnte ich auf Anhieb nicht sehen welche cam UVC ist.
Denke es ist die Cam mit dem Yahoo/Skype Logo.
 
Moin,
Info zu der Logitech Quickcam Pro 9000
Das Teil geht mit Leo OS X 10.5.x mit und ohne IChat USB > G5 und MacPro
mit iChat und Skype, plus QT Pro, plus EvoCam.

Info : http://www.logitech.com/index.cfm/38/3056&cl=at,de

IBook G4 1.33 GHZ nur ein nacktes 10.4.11 drauf !
ohne besonderen Treiber wie iChat USB
mit IChat,Skype , QT Pro und Evocam

ohne Treiber > IChat USB< wird das Bild der Cam kleiner dargestellt,
Bild in einem schwarzen Fester, kommt aber sehr gut mit iChat und Skype. Achtung : keine Besonderen Einstellmöglichkeiten vorhanden.
Mit iChat USB Treiber, volles Bild und Helligkeit usw. können
eingestellt werden.
Um an die Einstellmöglichkeiten der Cam zu kommen, ist es möglich mit dem Programm EcoCam

( ausprobieren nicht kaufen ) alle Funktionen der 9000 Pro zu aktivieren und das Bild so wie es gefällt einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einleitung:
Ich wollte heute nach einer Webcam Ausschau halten, die ich meinem Bruder (mac mini)zwecks Kommunikation mit iChat, evtl. auch Skype schenken kann. Nach fast zwei Stunden Recherche bin ich mittlerweile schwer genervt.
Das ist ja ein Trauerspiel! ISight nicht mehr lieferbar, andere Kameras werden nicht oder nur unter Zuhilfenahme mehrerer, teils kostenpflichtiger tools unterstützt und funktionieren dann manchmal (!). Andere wie die higoto Simple cam (z.B.) arbeiten "noch nicht" am Intel-Rechner,....

Also wirklich! Ich habe Jahre gebraucht, um meinem Bruder endlich einen Mac aufzuschwatzen und bin etwas entsetzt, dass eine so profane Sache so kompliziert zu werden droht. Bei eBay kosten gebrauchte iSights bis zu 150 Euro. Das ist doch totaler Irrsinn...

Ich weiss, dass es hier schon einen dicken Stapel Threads zu diesem Thema gibt, aber in allen gibt es mehr Probleme als Lösungen. Ich fände es übersichtlicher, wenn in einem Thread, z.B. diesem :D , NUR funktionierende Lösungen gepostet werden, damit man eine schnelle Übersicht bekommt.

Also nach dem Muster: "Ich habe Webcam XY und betreibe diese erfolgreich am Rechner Z. mit iChat" o.ä. mit (z.B.) macam Version 000.
Erwähnung von integriertem Ton wäre super, da scheint es besonders zu haken.
Hoffentlich sind ein paar Teile dabei sind, die nicht (wie die Quickcam 4000) schon lange überholt sind.

Na, wie wär's?
Hallo !
Ich habe die QuickCamPro 5000 von Logitech. Diese ist UVC fähig und benötigt daher keinen Treiber. Es ist zu beachten, dass die Versionsnummer
861306 ist !!
Ich habe diese Kamera bei http://www.edv-buchversand.de/ für 40,9 € gekauft ( einschl. Versand ).
Diese Kamera kann ich nur empfehlen !
Brockhoff
 
Moin,
Info zu der Logitech Quickcam Pro 9000
Das Teil geht mit Leo OS X 10.5.x mit und ohne IChat USB > G5 und MacPro
mit iChat und Skype, plus QT Pro, plus EvoCam.

Info : http://www.logitech.com/index.cfm/38/3056&cl=at,de

IBook G4 1.33 GHZ nur ein nacktes 10.4.11 drauf !
ohne besonderen Treiber wie iChat USB
mit IChat,Skype , QT Pro und Evocam

ohne Treiber > IChat USB< wird das Bild der Cam kleiner dargestellt,
Bild in einem schwarzen Fester, kommt aber sehr gut mit iChat und Skype. Achtung : keine Besonderen Einstellmöglichkeiten vorhanden.
Mit iChat USB Treiber, http://www.ecamm.com/ volles Bild und Helligkeit usw. können
eingestellt werden.
Um an die Einstellmöglichkeiten der Cam zu kommen, ist es möglich mit dem Programm EcoCam

( ausprobieren nicht kaufen ) alle Funktionen der 9000 Pro zu aktivieren und das Bild so wie es gefällt einzustellen.

:moin:

funktioniert der Autofocus bei der Pro 9000 unter Leopard ohne zusätzliche Treiber oder sind dafür welche nötig ?
Ich nutze derzeit eine QuickCam Ultra Vision und die muss man manchmal erst aus dem USB Port entfernen und dann wieder einstecken damit sie einwandfrei läuft. Das Problem tritt erst seid Leo auf, unter Tiger bis 10.4.9 lief sie, ab 10.4.10 ging das Mikro nicht mehr und das Problem ist sogar bei Apple bekannt.
Ist dieses Problem bei der Pro 9000 auch nachzuvollziehen oder läuft die einwandfrei ?

Mfg
Claus
 
HI!

Ich hatte eine Simple Cam Pro Von HIGOTO!
Die hat mittlerweile den Geist aufgegeben, aber:

Ich konnte sie unter OSX 10.4.9. problemlos für
iChat als auch für Skype benutzen!
Irgendwann wollte sie nicht mehr unter iChat und
einige Zeit später hat sie total abgekackt1:(
Aber man kann ja auch nicht wirklich viel für 25Euro verlangen!;)
Ich würde mir jetzt auch eher eine iSight bei eBay oder die eine
Webcam von Logitech, die auf der Apple HP gelistet ist!

So long,

Hakku
 
hallo! war eben am verkaufsoffenen sonntag bei saturn und habe webcams der firma "genius" gesehen,.. preise von 20 - 50 euro,.. und auf der packung steht "apple support ab 10.4.8"

erfahrungen? was geht damit? danke!
 
hallo,

hab das neue mb und amsn nur die webcam funktioniert nicht!!!


oder muss ich macam trotzdessen mir holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten