Film der: Der Film muss mal wieder geschaut' werden Thread

Und Kontrastprogramm dazu und weil oben zurecht Steve Martin Tote tragen keine Karos genannt wurde:



Großartig-altmodische Komödie mit tollen Darstellern, herrlicher Kulisse, genialem Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Hier in Deutschland lief er unter dem supergruftigen Titel "Ein Zombie hing am Glockenseil".
Den haben wir damals in Bochum in sogar in einer Kriminologie-Vorlesung bei Prof Schwind besprochen. Herrlicher Blödsinn, aber zu seiner Zeit musste man den natürlich gesehen haben, wenn man cineastisch mitreden wollte. Später dann wechselte man zu den typischen Splatterstreifen wie Bad Taste etc (immer noch einer meiner Lieblinge des Genres). In einem Gelsenkirchener Club, in den ich Ende der 80er/Anfang der 90er oft war, liefen diese Filme ohne Ton im Cafe-Bereich…

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Später dann wechselte man zu den typischen Splatterstreifen wie Bad Taste etc (immer noch einer meiner Lieblinge des Genres).
„Video-Nacht“ hieß das damals bei uns und konnte gerne mal so ausgesehen haben:

Re-Animator (1985)
Bad Taste (1987)
Meet the Feebles (1989)
Bride of Re-Animator (1989)
Braindead (1995)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Ezekeel
sieben“ von 1995 (!) ist trotz ein paar kleinerer goofs immer wieder sehenswert.
fincher ist ja sowieso kein schlechter. 🤩

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Zurück
Oben Unten