Der Community OT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabi schrieb:
kennt sich jemand von euch mit den Sprüchen von "großen Denkern" und so aus?
Hab gestern den Film "Forrester - Gefunden" im TV gesehen (toller Film, btw.).
Ein pseudo-elitärer Lehrer hat da den Spruch losgelassen: "Der Mensch ist das einzige Tier, das..." (Mark Twain) und wurde unterbrochen.

Naja, dann hab ich halt mal geooglet, wie der Spruch geht:
-> jetzt werden tausend verschiedene Varianten aufgelistet, weil ihn anscheinend keiner korrekt zitieren kann. :mad:

- "Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann, oder sollte."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet, oder erröten sollte."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das rot wird - oder erröten sollte."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann. Er hat
aber auch allen Grund dazu."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das rot wird - und Grund dazu hat."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann - oder muß."
- "Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet". Oder es nötig hat."

So, wie lautet er jetzt richtig? :)


Im Film wurde es so gesagt "Der Mensch ist das einzige Tier das errötet und Grund dazu hat"

Im Original heisst es aber so: Man is the only animal that blushes.
Or needs to
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich studier auf lehramt. grund- und hauptschule. joa... doch.
 
tzippy schrieb:
ich glaub ich studier auf lehramt. grund- und hauptschule. joa... doch.
ich würde dir psychologie empfehlen. stoff findest du hier im forum reichlich.
:D

ww
 
wär schon interessant, aber ich glaub als macuser bin ich da zusehr vorbelastet =)
 
Wollt nur mal kurz Bescheid geben, daß ich ab heute 8-12Uhr wieder DSLflat hab, dann kann ich auch wieder mehr Unsinn von mir geben. :D
 
morten schrieb:
Wollt nur mal kurz Bescheid geben, daß ich ab heute 8-12Uhr wieder DSLflat hab, dann kann ich auch wieder mehr Unsinn von mir geben. :D
gibt es noch andere Möglichkeiten ins Netz zu kommen kopfkratz
 
marco312 schrieb:
gibt es noch andere Möglichkeiten ins Netz zu kommen kopfkratz
Klar geht das nur gerade die Suchfunktion ist mit einem Modem-Anschluss eine ziemlich träge Angelegenheit, besonders wenn man noch mögliche Rechtschreibfehler oder Abkürzungen in die Suche mit einbezieht.

Von der Galerie mal ganz zu schweigen.... :cool:
 
marco312 schrieb:
gibt es noch andere Möglichkeiten ins Netz zu kommen kopfkratz
frag das mal die fische in deiner pfanne. die haben da sicher erfahrung.
:D

ww
 
Hier darf man also alles schreiben, außer Beleidigungen?

Diekuhrannte bissieviel indievertiefung.
 
Lynhirr schrieb:
Schreib du mal und mache deine Erfahrungen :D

Juhu - Freitag! :p

äääääh, so früh am Morgen fällt mir so was noch nicht ein sleep
 
Freitag? Oh nein, mein drittletzter Ferientag... motz
 
tzippy schrieb:
ich glaub ich studier auf lehramt. grund- und hauptschule. joa... doch.

Gute Idee. Das sind, glaube ich, die einzigen Orte, wo man noch Windows95- Rechner warten muss. Grusel.
Michele
 
Samstag abend und nix zu tun :(
 
ganz schön arm oder? dabei bin ich erst 20...man sollt emich in der disko vermuten oder so.,.,
 
nichts mehr los mit der Jugend von Heute :D
 
Immer nur am rechner sitzen, macht einsam?! :D
 
Naja, wenn man in eine andere Stadt zieht und nur Nulpen kennenlernt, die totlahm sind....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten