Der "Apple Store ist down"-Thread Nr. 2

"Putzen" ist ziemlich abwertend. findest du nicht? Man muss ja nicht Reinigungsfachfrau oder Gebäudereinigungsfachfrau oder facility-Managerin sagen, ein einfache s"Putzfrau" tut es auch. Aber solche Bezeichnungen wie oben sagen auch viel über den Sprecher aus.

Findest du nicht das deine Benennung ziemlich diskriminierend ist? Man muss ja nicht ein(e) Gleichstellungsbeauftragte(r) sein oder eine Promotion im Fachbereich "Gender Mainstream" abgelegt haben, aber mit dem Begriff "Putzfrau" zu unterstellen das eine Person die im anspruchsvollen Tätigkeitsfeld der Gebäudereinigung tätig ist automatisch eine Frau sei ist diskriminierend. Aber eine solche Bezeichnung wie oben sagt ja auch viel über den Sprecher(in) aus.


Apropos Signatur. Rückschlüsse aus solch kurzen Aussagen können trügerisch sein. Vielleicht ist le_petz ja auch schlicht Linkshänder(in)

OT:Close




Der Store ist immer noch down.
 
Eine Stunde später und immer noch Down. Das ist aber ein ausgiebiger Putztag.

Wenn man im übrigen im Duden nachschaut, dann ist die Putze einfach nur eine saloppe Ausdrucksweise und mitnichten eine Wertung. Aber wenn man am Sonntag von Langeweile getrieben wird muss man sich über so etwas gewollt aufregen.
 
Dienstag kommen neue Mac Pros in neuen Design 13cm breit und 48cm hoch
 
Den Expressversand gibt es nicht mehr beim iMac (gestern noch vorhanden).
 
Ich hab vor meinem Hermes-Boten Angst. Der von UPS war ganz ok. Und DHL rockt eh :jaja:

Apple neuerdings mit hermes?:eek::confused:
Ja, nächstens kommt dein schickes neues teures MBP mit einem vergammelten Fiesta mit Kindersitz auf der Rückbank. Wahrscheinlich ist dann das MBP mehr wert als das Auto (je nach Tankstand) :hehehe:
 
naja, der ups typ kommt eh nur wenn ich arbeite und gibt es dann irgendwann im Laden ab.

also kein großer Unterschied. Zumal sich der Geschwindigkeitsvorteil von UPS verflüchtigt, wenn sie halt 3 mal tagsüber versuchen es zuzustellen.

rückenden bei UPS ja nicht über Shop möglich.

Nach langen hin und her dann über die Firma, da ist UPS eh Standard. nach 2 Wochen nicht abholen, meldete sich dann TNT wegen Termin zur Abholung (natürlich falsche Adresse). Da ich bei hermes hoffentlich im Paketshop abgeben kann, sehe ich das schon recht positiv.

Expressversand ja bei apple Sachen eh nicht nötig. Habe in HH demnächst 2 Apple Stores, dazu das größte Saturn und selbst der MM um die Ecke hat einiges da, wenn man denn ganz plötzlich mal nen Mac braucht.
 
Lernt ihr eigentlich die Seiten auswendig? *kopfschüttelt*

Nein, nichts auswendig gelernt, wollte nur gestern einen iMac bestellen und da war der Expressversand noch vorhanden. Durch einen Serverfehler wurde meine Bestellung aber abgebrochen, daher heute ein neuer Versuch und nun geht es eben nicht mehr. Das zum *kopfschüttelt*
 
Zurück
Oben Unten