Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-memo- schrieb:
Hm, das dachte ich mir auch, aaaaaber im MacBook sitzt ein 1,83 Core 2 Duo Prozessor, der reicht mehr als aus. Ich kann mich an meinen alten Rechner mit 500 Mhz erinnern ;), der kam nicht aus der Puste.
Irgendwas stimmt mit dem Programm nicht...:confused: :heul:
Vielleicht liegt es an der zusätzlichen "Grafikleistung"?

kann ich mir nicht vorstellen... Ist wohl eben so.

Bei den alten Desktoprechnern wurde sowieso immer gut gelüftert, da merkte man es akustisch nicht, wie stark der Prozessor ausgelastet wurde. Erst mit den lastabhängigen Lüfterregelungen ist dieser Zusammenhang gegeben... Weiß auch nicht, was man da machen kann - ist eigentlich schon bitter... Achso, ich kann mich erinnern, dass wir im Studium mal ein Programm gesehen haben, dass einfach nur eine Zahl hochzählt und dabei 100% CPU belegte -> Einfach schlecht programmiert...

PS) Ich hätte auch noch eine Frage: Wer macht das Rendern der Keynoteübergänge? GPU oder CPU?
 
Könnt ich die Lesezeichen von meinem Firefox 2.0 von meinem Win 2000 auf den Mac importieren?

Hab so viele!

Sorry für die fragerei

Weiß da keiner bescheid? ->

alkertrazz schrieb:
Und hat jemand erfahrungen mit Lizenztausch bei Adobe? Also ob die mir jetzt die Lizenz für mac PS geben, weil ich ja ne Pc Lizenz habe!

Falls ich nicht tauschen kann möchte ich Gimp benutzen, ist das UB oder läuft es auch per Rosetta
 
Alkertrazz schrieb:
Könnt ich die Lesezeichen von meinem Firefox 2.0 von meinem Win 2000 auf den Mac importieren?

Hab so viele!

Sollte funktionieren.

In Firefox über den Lesezeichen-Manager deine Lesezeichen exportieren, auf Datenträger bringen und am Mac genau so wieder importieren.
 
hey

ist es möglich beim macbookpro den monitor abzuschalten wenn man einen film über nen fernseher abspielt?
 
Wenn ich rechts oben auf die Spotlight Lupe klicke, wird das ja dadurch bestätigt, dass das Symbol die Farben wechselt. So ist es bei mir auch, aber irgendwie kommt die Suchleiste nicht mehr? Das Symbol erkennt, dass ich draufklick aber die Suchleiste ist nicht mehr da.
Was hab ich da nur gemacht ;)?
 
Hallo, ich hab noch eine spontane Frage. Ich muss am Mttwoch eine "Keynote" abhalten :D. Mein Macbook kommt dafür via miniDVI-VGA-Adapter an einen Beamer. Ich will aber nicht meinen Schreibtisch erweitern, sondern das Bild, was auf meinem Display zu sehen ist, an die Wand werfen (nennt sich glaub ich spiegeln, oder?). Wie geht das?
 
@ marc2704 und goldmusic
danke sehr

@ blueman-benny

ich benutze kein keynote aber normalerweise musst du dafür einfach auf prensäntationsmodus. dann hast du das bild was du siehst auf dem beamer. aber wie gesagt ich weiß dass das auf powerpoint und quick time klappt aber keynote kenn ich nicht.

kayines
 
Theatermacher schrieb:
läuft eigentl. Microsoft Word auf einem Macbook ? ...
Ja, es gibt das MS Office für den Mac. Oder man lässt Windows parallel auf dem Macbook laufen. Aber ohne etwas läuft das normale MS Office, also die Windows-Version, nicht auf dem Mac, da man auf dem Mac andere Software braucht als unter Windows (anderes OS, andere Software).
 
blueman-benny schrieb:
Hallo, ich hab noch eine spontane Frage. Ich muss am Mttwoch eine "Keynote" abhalten :D. Mein Macbook kommt dafür via miniDVI-VGA-Adapter an einen Beamer. Ich will aber nicht meinen Schreibtisch erweitern, sondern das Bild, was auf meinem Display zu sehen ist, an die Wand werfen (nennt sich glaub ich spiegeln, oder?). Wie geht das?

nennt sich synchonisieren und ist über Systemeinstellungen ->Monitore ->anordnen und dann das kontrollkästchen unten zu erreichen
 
Wenn ich rechts oben auf die Spotlight Lupe klicke, wird das ja dadurch bestätigt, dass das Symbol die Farben wechselt. So ist es bei mir auch, aber irgendwie kommt die Suchleiste nicht mehr? Das Symbol erkennt, dass ich draufklick aber die Suchleiste ist nicht mehr da.
Was hab ich da nur gemacht ;)?

Was du da gemacht hast weiß ich natürlich nicht. Schau mal in den Systemerweiterungen/Spotlight, ob du da etwas verstellt hast. Kommt das Suchfeld denn mit dem Tastaturkürzel?
 
Moin moin :)
ich sitze mal wieder vor meiner neuen Aufgabe und habe mir gerade das Adium runter geladen... jetzt habe ich das Symbol rechts auf dem Bildschirm. wie kann man das ändern??

gruss
tanja
 
indem du das programm installierst?
ist doch sogar in einer unmissverständlichen zeichnung aufgemalt was du zu tun hast
 
es ist ausgeführt, dass programm.. und die ente ist auch unten in der leiste, aber TROTZDEM steht es noch rechts im bild.. wie kann ich das ändern?
 
indem du es nicht aus dem gemountem diskimage heraus startest, sondern erstmal installierst.
anleitung findet sich in form einer hübschen skizze in der dmg
 
Was du da gemacht hast weiß ich natürlich nicht. Schau mal in den Systemerweiterungen/Spotlight, ob du da etwas verstellt hast. Kommt das Suchfeld denn mit dem Tastaturkürzel?
Mit Tastenkürzel kams auch nicht. Hab jetzt auch mal in die Systemeinstellungen reingeschaut, aber da hab ich ach nix verändert. Naja jetzt gehts wieder.. Komisch..
 
hi

ich will in eine pdf datei was eintragen aber der ersteller hat kein formular erstellt und ich kann auch kein schreibmaschinen werkzeug benutzen. gibt es trotzdem ne möglichkeit mit nem anderen programm oder so trotzdem was in die pdf einzutragen. kann ich nicht trotzdem irgentwie dieses schreibmaschinen werkzeug benutzen?

kayines
 
Wenn ich OS X starte und dann auf Apfel-> Benutzte Objeket gehe, dann sehe ich dort ca 10 Programme wie z.B. VLC Player, Quick Time, I Photo etc obwohl ich die noch gar nicht gestartet habe, wie kann das???

oder liegt das daran, dass diese in der Dockleiste vorhanden sind??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten