Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dringend Word-hilfe Gesucht

hallo, hier spontan 4 fragen zu word ...

- welches bildformat lade ich am besten in word ein? in indesign kann man ja auch druckfähige pdfs einladen und das ist für den druck dann kein problem. als ich das in word gemacht und ausgedruckt hab war allerdings alles sehr schwammig. in welchem format muss ich das bild also abspeichern, damit es im druck gut kommt?

- ansonsten such in noch die möglichkeit rahmen (größe/position) in word zu fixieren/sperren. ich baue briefbogen-vorlagen mit textrahmen und diese sollen nacher nicht aus versehen verändert/verschoben werden können.

- beim bild einladen wird mir die möglichkeit geboten folgendes anzukreuzen "mit datei verknüpfen" und dann "mit dokument speichern". was hat es damit genau auf sich?

- wenn ich bilder (tifs) in word einladen werden sie dort erheblich dunkler dargestellt und auch ausgedruckt obwohl sie in programmen wie indesign, photoshop, quark völlig normal wirken. wo ist hier das problem.

danke für baldigste rückmeldungen!o)
lg . lehar

ich bruache hier wirklich dringend tips.
oder hat jmd ne idee wo ich angebrachter diese anfrage posten kann? wäre super lieb wenn jmd helfen kann. dankeschön;)
 
kurze Fragen:

Warum willst du das denn in Word drinhaben??
Und wieso stellst du die Frage nicht in einem Forum, wo sich jemand damit auskennt?? ;)
https://www.macuser.de/forum/layout.51/


weil mein kunde das will;) er brauch seine geschäftsausstattung in word zum selbst bearbeiten und unter anderem müssen dort bei angeboten bilder eingeladen werden. kann ich nix für;/

danke für den tip - so einen hab ich gesucht, da ich sonst eben auch nichts mit word zu tun hab und nicht wußte wo ich suchen soll.

lg
 
Time Machine

Hallo, ich habe ein Problem mit Time Machine. Ich wollte ein drei Tage zurückliegendes Backup auf meinen iMac zurückspielen. Dazu startete ich den iMac von einer externen Festplatte und wollte dann mittels Time Machine besagtes Komplett-Backup zurückholen. Das klappte zunächst auch alles, bis dann die Meldung kam: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte für "System" besitzen. Was heißt das? Wer weiß Rat?
 
Hallo,
hätte kurz folgende Fragen. Heute ist meine externe Festplatte gekommen.
Möchte sie sowohl unter Windows als auch unter Mac nutzen, was tun? fat32 haben einige geschrieben bietet nachteile (die da wären?) und wenn doch welches formatierungsprogramm benutzen?
 
@ikaruz:
Nicht sauer sein, aber das Forum ist voll von Beiträgen zu dieser Thematik. Ein wenig Eigeninitiative (bei der Suche) wäre da wirklich angebracht.
Gruss
der eMac_man
 
Hab nun seit gestern endlich meinen ersten Mac (Mac mini).

Nun sind mir gestern Abend schonmal 2 Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich ein Fenster (z.B. Aktivitätsanzeige) mit dem roten Kreuz oben links beende, wird es im Dock weiterhin als aktiv angezeigt. Auf dem Dock kann man ja dann Rechtsklicken und Beenden auswählen, somit verschwindet es auch vom Dock. Kann man das auch in einem Schritt?^^

2. Zum Dock, es gibt ja die möglichkeit es entweder dauernd zu sehen oder wenn man unten an den Rand fährt, kommt es hoch. Gibt es da eine Art Kombinationsmöglichkeit? Ich würde es gerne immer sehen, aber es soll wenn ich z.B. ein Fenster maximiere in den Hintergrund verschwinden, geht das irgendwie?

Danke euch schonmal
 
1. Wenn ich ein Fenster (z.B. Aktivitätsanzeige) mit dem roten Kreuz oben links beende, wird es im Dock weiterhin als aktiv angezeigt. Auf dem Dock kann man ja dann Rechtsklicken und Beenden auswählen, somit verschwindet es auch vom Dock. Kann man das auch in einem Schritt?^^

Mein Vorgänger hat deine Frage schon beantwortet. An dieser Stelle noch eine kleine Begründung:
Genial wie's MacOS eben ist unterscheidet es - im gegensatz zu Windows - zwischen Fenster und Programme. Mit dem X schließt du (wie auch mit cmd-W) nur Fenster, während die Programme noch am laufen bleiben. Das hat den Vorteil dass beispielsweise Programme beim neuerlichen Aufrufen schneller geladen werden (da nur mehr ein neues Fenster geöffnet werden muss) oder das Programme die im Hintergrund laufen kein Fenster offen haben müssen.

Grüße
 
Mit dem X schließt du (wie auch mit cmd-W) nur Fenster, während die Programme noch am laufen bleiben
...oder bei manchen Programmen halt auch wieder nicht... :hehehe:

Und natürlich den Nachteil hat, dass die Programme schön fleissig weiter im Speicher bleiben.
 
...oder bei manchen Programmen halt auch wieder nicht... :hehehe:

Und natürlich den Nachteil hat, dass die Programme schön fleissig weiter im Speicher bleiben.

Ja, Songbird ist z.B. eines davon. Gleich wieder gelöscht :)

Und zum Speicher: Gibt ja dieses iStats, das die anzeigt wieviel Speicher noch frei ist. Demnach ist dann schnell entschieden ob ich cmd+Q oder cmd+W drück....
 
Im Gegensatz zu Windows brauchen im Hintergrund "laufende" Programme, also sozusagen inaktive, laufende Programme fast KEINE Rechenleistung!
D.h. du kannst sie alle offen lassen, das verlangsamt nichts!

Das einzige, was man für OS X braucht, ist viel Arbeitsspeicher (>1gb sind gut).
 
Wenn ich mein OS X auf 10.5.2 aktualisieren möchte, kommt folgender Fehler:
Das Update „Kombiniertes Mac OS X Update“ konnte nicht gesichert werden.

Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.

Bin als Administrator eingeloggt. Nicht hauen, ist mein erster Mac ;)
 
Oh - Ja. Hätte ich noch mit Angeben sollen.

MacBook Pro
OS X 10.5 (Gestern abend mit der mitgelieferten Leopard-DVD installiert)
 
was passiert wenn du die Datei aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch ziehst und doppel klickst? Hast du das update ueber die Softwareaktualisierung bekommen oder interaktiv von der Support Page von Apple runtergelden? Hat dein Admin Passwort Leerzeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wie bekommt man Bilder vom iPhone auf den Mac runter. Hab gehört dass das mit iPhoto funktioniert.
Hab jedoch iPhoto nicht installiert und habe es auch nicht vor.
Gibt es keinen anderen Weg die Bilder vom iPhone runterzukommen?

mfg
Jimbo
 
Ganz spontan viele mir Bluetooth ein, allerdings weiß ich nicht, ob das iPhone das unterstützt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten