Der Anfänger und spontane Fragen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit kurzer Zeit ein paar Pixelfehler. Können die sich ausbreiten?? Hab das Book jetzt mehr als ein Jahr - da wirds wohl mit Reklamation nichts mehr spielen oder??
 
Apple Remote Desktop

Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen Tiberius!

Ich bin sicher, Ihr werdet mir helfen, den Rest – feste Adresse, auch noch zu schmieden.
Eine fixe IP-Adresse vergibt eigentlich nur Dein Internet-Provider.

Um aber schnell mal eine Verbindung zwischen zwei Macs herzustellen die im Internet hängen gibt's ja auch noch andere Lösungen! :cool:

Wenn ihr schon Mac OS 10.5 („Leopard“) verwendet, dann könnt ihr Screen-Sharing auch via iChat machen. Back to My Mac wäre eine weiter Möglichkeit. (Ist aber angeblich noch nicht besonders ausgereift.)

Es gibt aber garantiert andere, ähnlich gelagerte Lösungen, allerdings fallen mir diese spontan nicht ein. ;)
 
Hallo orgonaut,

Danke für Deine Antwort.
klar, eine feste IP kann ich nur vom Internet-Provider bekommen. Aber laut Handbuch geht es auch, wenn ich dem Rechner einen "Domain-Namen" verpasse. Nur wie?

Gruß
Tiberius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzer Zeit ein paar Pixelfehler. Können die sich ausbreiten??

Leider ja. Ob und wann das passieren wird, das kann niemand
vorhersagen.

Hab das Book jetzt mehr als ein Jahr - da wirds wohl mit Reklamation nichts mehr spielen oder??

Nein, das wird leider nichts. Und auch während der Garantiezeit
wäre das bis zu einer gewissen Anzahl (Stichwort: Pixelfehler-
klassen) kein wirklicher Reklamationsgrund.

Hier im Forum wurde mal ein Programm erwähnt, welches bis
zu einem gewissen Grad in der Lage ist, Pixelfehler ggf. re-
parieren zu können. Mit der Suchfunktion findest Du es be-
stimmt und einen Versuch ist das sicher wert.
 
So,

heute oder morgen müsste es soweit sein und mein Mac mini müsste entlich ankommen. (Erster Mac :cool:)

Mir ist nun Heute morgen noch ein gedanke gekommen. Ich lade Zuhause eigentlich fast 24/7 runter. Manchmal fallen mir neue Sachen die ich runterladen möchte auch auf der Arbeit ein oder in der Schule.
Nun, bisher habe ich eifach die Remotedesktopverbindung von Windows benutzt, das hat vom XP Rechner auf der Arbeit und der Schule auf den XP Rechner zu Hause ja einwandfrei geklappt.

Jetzt ist meine Frage, kann ich von meinem Windows Rechner auf der Arbeit auf den Mac der Zuhause stehen wird, auch eine Remoteverbindung herstellen?

Danke schonmal für eure antworten.

Gruss Michael
 
Zum Thema Pixelfehler:
Es müssen nicht zwangsläufig tote Pixel sein...es gibt auch welche, die nach einer Zeit wieder "zurückkommen", und auch mit etwas sanften, aber bestimmten Druck (z.B. mit nem Wattestäbchen o.ä.) kann man mal gucken.

Jetzt ist meine Frage, kann ich von meinem Windows Rechner auf der Arbeit auf den Mac der Zuhause stehen wird, auch eine Remoteverbindung herstellen?

Danke schonmal für eure antworten.

Gruss Michael

Ja...kannst du. Musst in den Systemeinstellungen unter Sharing "Screensharing" aktivieren. Der entsprechende Port dafür ist dann frei...
 
Hier im Forum wurde mal ein Programm erwähnt, welches biszu einem gewissen Grad in der Lage ist, Pixelfehler ggf. re-parieren zu können. Mit der Suchfunktion findest Du es be-stimmt und einen Versuch ist das sicher wert.

Danke für deine schnelle Antwort, aber leider wurde ich bis jetzt in der Suche noch nicht fündig. Kann mir da jemand behilflich sein, oder weiß gar jemand wie der Name des Programms ist?

Ich dachte eigentlich, dass ein Pixelfehler ein mechanischer bzw. hardwaredefekt ist, den man mit keinem Programm beheben kann. Wie arbeitet das Programm??

Danke :D
 
Jetzt habe ich sogar einen direkten Link für Dich zum Download
direkt bei Apple:
http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/pixelfix.html

Drücke Dir die Daumen, daß es klappt :)

danke, bist der beste :D

leider hat das programm bis jetzt noch nicht den gewünschten erfolg gebracht :(
es wird zwischen stuck pixels und dead pixels unterschieden... bei stuck pixels ist noch was zu machen, bei dead pixels kann das programm leider nichts mehr machen... wie man das unterscheiden kann weiß ich leider nicht, aber ich denke mal dass bei mir nichts mehr zu machen ist..

Danke trotzdem für den link ;)
 
linie in ical

hallo,
ne kure frage:
was hat diese linie in ical zu suchen?

attachment.php


vielen dank :)
 

Anhänge

  • Bild_163.png
    Bild_163.png
    5,8 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Linie zeigt die aktuelle Zeit an. Also alles oberhalb der Linie ist schon vorbei.
 
Ich habe einen G4 Quicksilver mit 1,5 GB RAM. Seitdem ich den Leo drauf laufen habe ist er nicht mehr ganz sooo spritzig.
Frage(n): Kann man den Arbeitsspeicher überhaupt noch aufrüsten? Gibt das überhaupt noch 133er SDRAM-Riegel in 1 GB Größe? Bringt das überhaupt was beim G4?:confused:

Viel RAM soll ja immer gut sein. Allerdings ist, soweit ich weiß, beim G4 bei 3x512MB Schluß.
Auf mein iBook und den Quicksilver (hab den 733er) werde ich, glaube ich, keinen Leo mehr draufmachen, der hält dann erst mit einem neuen Mac Einzug bei mir.
 
Z.Zt. liegt nur ein Ethernet-Kabel im Zimmer mit dem Schreibtisch.
Aber so wie oben beschrieben würde es dann hinhauen?
Sprich: Vom Router aus ins Airport Extreme. Router sowie Airport Extreme senden beide ein Wlan Signal aus, sodass ich quasi alle Etagen "verstrahlt" habe? Außerdem könnte ich Drucker und Festplatte gemeinsam nutzen?

Den Router im Keller rein als Hub betreiben und - so Du das willst - eine Airport als WLAN Router, bzw. den Router aus dem Keller in Dein Arbeitszimmer verlegen und nur per einem Kabel vom DSL-Modem zum Router verbinden.

Sorry, dass meine Antwort etwas aus sich warten lies...
 
Hab da eine frage zur Datenvesrchlüsselung:
Bei meinem alten Acer Laptop gab es ein nettes Dienstprogramm welches ermöglichte mit einem Klick einzelne Daten oder auch Ordner zu verschküsseln. Gibt es so ein Programm für den Mac am besten wäre Freeware da ich als Student nicht so viel bares habe :)
 
Das Festplattendienstprogramm kann dir dabei helfen, ein verschlüsseltes Disk-Image (DMG) zu erstellen. da drin kannst du persönliche daten speichern und mit einem Passwort deiner Wahl zu erstellen. Jedoch lässt sich das Image auch nur auf nem Mac öffnen.
 
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken mir auch einen Mac zu holen und habe mir schon ein paar threads hier im Forum durchgelesen.
Ich würde gerne wissen, was genau ich mir unter "Rechte reparieren" vorstellen soll. Das wurde hier öfters empfohlen.
Ist das aufwendig oder eher ein 5min Ding?
 
Zugriffsrechte müssen von Zeit zu Zeit mal überprüft und Repariert werden. Die Reperatur dieser Zugriffsrechte beschränkt sich lediglich auf die Systemdaten von Mac OS X selbst, und nicht, wie hier irrtümlich behauptet wird, aller vorhandenen Dateien. Je nach Schwere des Problems kann die Dauer recht unterschiedlich ausfallen.

Mit einem Mac machste nix verkehrt. Wenn du dich hier umgesehen hast, wirst du schon viel über das Für und Wider eines Macs gelesen haben. Da dies aber ein Supportforum ist, kommen hier natürlich viele Probleme zur Sprache. Die Leute, die keinen Ärger mit nem Mac haben, reden halt nicht drüber....hier zumindest nicht ohne die (nervtötende) Lobhudelei.

Tu es, und hab Spaß dabei ;)
 
Ich würde gerne wissen, was genau ich mir unter "Rechte reparieren" vorstellen soll. Das wurde hier öfters empfohlen.
Ist das aufwendig oder eher ein 5min Ding?

Nein, das ist ganz und gar nicht aufwendig. Du rufst das Fest-
plattendienstprogramm auf und startest die Überprüfung oder
aber auch die Reparatur.
Aber so häufig, wie hier oft empfohlen, ist das wirklich nicht nö-
tig. Die Empfehlung "repariere mal die Rechte" wird in aller Re-
gel dann gegeben, wenn keine Lösung für das Problem be-
kannt ist, der Antwortende aber trotzdem etwas schreiben
möchte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten