Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die Menüleiste?

Rechtsklick auf den Schreibtisch -> Schreibtischhintergrund ändern... -> Unter dem Bild den Haken bei "transparente Menüleiste" entfernen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Schreibtisch & Bildschirmschoner.jpg
    Schreibtisch & Bildschirmschoner.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 119
Ich hätte da mal eine Frage zu iTunes.

Eben habe ich mir "LOST in 8:15" in HD geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl eine SD, als auch eine HD Version geladen wurde. Als beide Downloads fertig waren stand bei der Datei SD-HD.

Was hat das zu bedeuten?


LG
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage dazu, ich habe das folgendermaßen jetzt gemacht.
500 GB HD gekauft mit CCC alles "kopiert" und eingebaut Mac OS X funktioniert auch perfekt und alles.
Aber wenn ich das MAC Book starte wird Windows garnicht angezeigt. Wurde windows garnicht kopiert?
Außerdem zeigt er mir dann im Boot Menü an "Macintosh HD1" wie kann ich das ändern das es nur "Macintosh HD" heißt?

:confused::confused::confused:

Danke & Grüße

edelblistar

Windows wird nicht kopiert. Du hast vermutlich nur die Mac Os Partition ausgewählt.
 
hallo,ich habe eine Frage.
habe heute eine externe Festplatte erworben,WD 1TB USB,angeschlossen,Sicherung gefahren mit Time Machine,alles super.
.
Ich habe gelesen,wenn Teile,Programme etc. defekt sind kann ich die aus der Sicherung heraus laden.
Nehmen wir mal an ich kann OS nicht starten,wie kann ich von der externen Platte starten?
Macgut,der schon mal bedankt.
 
hallo,ich habe eine Frage.
habe heute eine externe Festplatte erworben,WD 1TB USB,angeschlossen,Sicherung gefahren mit Time Machine,alles super.
.
Ich habe gelesen,wenn Teile,Programme etc. defekt sind kann ich die aus der Sicherung heraus laden.
Nehmen wir mal an ich kann OS nicht starten,wie kann ich von der externen Platte starten?
Macgut,der schon mal bedankt.

Du kannst OS X nicht von der TimeMachine Sicherung booten.
Du kannst entweder über TimeMachine.app einzelne Dokumente / Programme etc. wiederherstellen, oder du stellst das komplette System mittels Migrationsassistent wieder her.
 
....oder alternativ mit der DVD booten und TM angeben.
Dann wird deine HD komplett gelöscht und mit dem TM-Backup wiederhergestellt.
 
Hi,

ich hab an meinem MBP einen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich mit VLC über diesen Videos schauen will, und es mit Vollbild wiedergebe, dann verdunkelt sich auch automatisch der Bildschirm des MB. Hat jemand ne Ahnung wie ich das verhindern kann?
 
Hi,

ich hab an meinem MBP einen externen Monitor angeschlossen. Wenn ich mit VLC über diesen Videos schauen will, und es mit Vollbild wiedergebe, dann verdunkelt sich auch automatisch der Bildschirm des MB. Hat jemand ne Ahnung wie ich das verhindern kann?

Unter den Einstellungen unter "Video" umstellen.
 
Alles klar, habs gefunden. Danke!
 
Hab morgen ne Präsentation in der Schule aber leider hat der Beamer dort nur nen VGA eingang... ist es möglich nen VGA auf DVI adapter anzuschließen und DANN an mein MacBook über nen DVI auf Minidisplayport zu schalten?

Danke schonmal
 
document viewer für MS Office Dateien

Hallo,

ich suche ein Tool, schön wäre freeware :), dass mir MS Office Dokumente
öffnet.

Also .doc und .ppt usw. ich habe zwar Open Office installiert, doch
ich bekomme immer wieder mal Dokumente die ich nur drucken möchte und mir in Open Office falsch angezeigt werden. Es handelt sich vorwiegend um
Formelsammlungen und Übungsaufgaben, die warum auch immer, nicht als PDF versendet werden.

Gruß wee
 
hey ihr :)

ich möchte in ne mail bilder einfügen, was sonst ja immer problemlos und easy ging.
jetzt gerade zeigt er mir aber nur noch legobausteine mit nem ? drin an :confused:

was mach ich falsch???
 
schonmal über „Anhang“ versucht das Bild einzufügen oder per Drag & Drop?

Hab auch eine Frage:
Ich nutze Safari und habe auf einer Seite aus versehen bei der Frage ob die Login Daten gespeichert werden soll, auf „niemals für diese Seite“ geklickt. Kann man das für die eine Seite rückgängig machen?
 
schonmal über „Anhang“ versucht das Bild einzufügen oder per Drag & Drop?

bis jetzt nur per anhang!
werde aber dann mal per drag&drop testen

EDIT: geht weder bei anhang noch bei drag & drop
EDIT2: geht jetzt! hab die mail geschlossen und eine neue aufgemacht, dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal über „Anhang“ versucht das Bild einzufügen oder per Drag & Drop?

Hab auch eine Frage:
Ich nutze Safari und habe auf einer Seite aus versehen bei der Frage ob die Login Daten gespeichert werden soll, auf „niemals für diese Seite“ geklickt. Kann man das für die eine Seite rückgängig machen?


Einstellungen/automatisch Ausfüllen/Benutzername und Kennwörter die entsprechende Website auswählen und entfernen. Fertig. Beim nächsten Aufruf der Seite wirst du wieder gefragt ob du die Anmeldedaten speichern möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToBa1987
Hallo,

mein Untere leiste vom Finder hätte ich gerne in grau und nicht in durchsichtig,
wie kann ich das machen ?

Danke
 
Moin

Hab heute eine Logitech LX 8 geschenkt bekommen und soweit alles installiert. Klappt alles bestens. Ich hab in den Einstellungen fürs Scrollrad geguckt, aber nichts gefunden. Wenn ich auf Scrollrad klicke, kommt Programmfenster..Ich dagegen möchte das ja als neues Fenster öffnen. Ich meine, wenn ich ein Link sehe und es mit dem Scrollrad klicke, soll es im zweiten Tab/Fenster aufgehen! Aber nicht was anderes. Kennt jemand n Trick wie man das einstellt?

/edit

Webseite öffnen scheint ja richtig zu sein, aber tut nicht das, was ich will. Wenn ich bei Url nix eingebe, kommt nix. Ich will ja nicht immer auf die Url kommen, die standard ist, sondern die, die ich anklicke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-21 um 22.20.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-21 um 22.20.23.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten