Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ühm mal ganz spontan eine ganz dumme frage ;)

Lohnt es sich die mac Firewall (in den Systemeinstellungen unter Sicherheit gefunden) einzuschalten?


Was ändert sich für mich?
Ist es notwendig/empfohlen ?
 
WAS WAR DAS??? erst hat mich mein umts stick immer wieder rausgeworfen aus dem internet und dann legte sich ein grauer schleier mit einer schwarzen box über den bildschirm. machen konnte ich nichts mehr, außer wie in der box in 5 verschiedene sprachen beschrieben, den rechner durch längeres gedrückthalten der startknopfes runter zu fahren!??? habe ich was kaputt gemacht, oder warum reagiert der rechner so?

bitte um antwort!

Ein Bluescreen :) ->Klick<-

Du hast nix kaputt gemacht. Das kann schon mal (alle paar Jahre) passieren.

@macuestics

Warum sollte es sich nicht lohnen? Wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert (was unwahrscheinlich ist) dann kannst du sie jeder Zeit wieder ausschalten ;)
 
WAS WAR DAS??? erst hat mich mein umts stick immer wieder rausgeworfen aus dem internet und dann legte sich ein grauer schleier mit einer schwarzen box über den bildschirm. machen konnte ich nichts mehr, außer wie in der box in 5 verschiedene sprachen beschrieben, den rechner durch längeres gedrückthalten der startknopfes runter zu fahren!??? habe ich was kaputt gemacht, oder warum reagiert der rechner so?

bitte um antwort!

Das ist eine Kernelpanik.

Manche UMTS-Sticks verursachen dieses Problem, bzw. laufen mit MacOS einfach nicht. Such mal hier im Forum, ich glaube, bestimmte o2-Sticks (bzw. die, die das o2-Netz nutzen) sind nicht kompatibel mit MacOS.

*miau*
 
bzw. eine KernelPanic, wenn´s öfter vorkommt ist dein Filesystem angeschlagen oder es liegt ein HW-Fehler (RAM z.Bsp.) vor.

Edit sagt, man solle die Seite auch "umblättern".:D
 
@orangutanklaus: und wie kommt sowas, weiß man das? ich habe mich verhalten wie immer!?

@thomas 147: - nee war das erste mal oder vielleicht das zweite seit 2007!

@katzenbuch: der stick ging sonst immer reibungslos!
 
Kannst du deine Problematik in diesem Thread wiederfinden? Vielleicht gibt es dort eine Lösung für dein Problem (ich hab das jetzt nicht durchgelesen).

*miau*
 
wie kann ich bei skype einstellen, dass das skypevideo sich nicht immer in den vordergrund drängelt? hab einstellungen schon angeklickt, dass es nicht immer im vordergrund sein soll, aber das reicht scheinbar nicht, hat sich nichts geändert
danke für die hilfe
 
@orangutanklaus: und wie kommt sowas, weiß man das? ich habe mich verhalten wie immer!?

@thomas 147: - nee war das erste mal oder vielleicht das zweite seit 2007!

@katzenbuch: der stick ging sonst immer reibungslos!

Dann besteht kein Grund zur Panik wie OUK schon schrieb, hat sich halt was "verhuddelt" und das wurde beim Neustart wieder repariert.:)
 
Verdammt! Ich habe gerade mein Ordner unter Macintosh HD umbenannt und nun wird er nicht mehr geöffnet. Besser gesagt: Es ist leer.

Ich habe gerade eine Staffel geladen und die Datein gibt es nicht mehr..Was soll ich überhaupt nun machen?
 
Ich werde draus nicht so wirklich schlau. Hab da eine Frage.

Ich hatte "marknachname" stehen und dann habe ich es in "Gin" geändert. Nun war natürlich alles weg.

Wenn ich den blauen Ordner "marknachname" angucke, ist da nur Library drinne. Von Unterordnern sehe ich nix.
 
Das ist aber reichlich seltsam. Du hast vermutlich wirklich das Häuschen umbenannt?

Und wenn du jetzt in /Users/<deinalterbenutzername> (MacintoshHD -> Benutzer) schaust befindet sich da nur Library? Wie groß ist dein <deinalterbenutzername> Ordner? Wie groß ist der deines aktuellen Users? Gibt es noch andere User unter /Users ? Bist du mit deinem aktuellen Benutzer Admin?
 
deinalterbenutzername --> 303Kb, 1 Objekt
Habe unter Finder den neuen "Gin" anlassen lassen. Dort ist zwar alles drinne, aber wenn ich Space Taste auf den Ordner klicke, zeigt er mir nicht an wie viel Kb und Objekte drinne sind :(

Nein, gibt keine anderen Benutzer. Ja, ich bin der einzige, der Adminrechte hat.
 
SEHR seltsam. Ist noch alles da ausser die von dir erwähnte Staffel? Also dein Schreibtisch wie ansonsten auch? Welchen Ordner GENAU hast du umbenannt? (Am besten mit Pfad)
 
Ich habe es bestimmt falsch beschrieben was ich umbenannt habe.

Wenn ich im Firefox mit dem Addon da unten gucke, wo es gespeichert werden sollte, dann zeigt er folgendes an:

Users/marknachname/Desktop/cali teil 2/

Ich wollte gerade Screenshot machen, er meint ich habe nicht die die Rechte dazu!
 
Hast du nach dem umbennenen schon neu gestartet? Wenn nein, benenn das Ding wieder so um wie es heißen sollte danach sollten deine Probleme weg sein. Hört sich alles sehr wirr an. ;)

Was genau hast du denn nun umbenannt?
 
ühm mal ganz spontan eine ganz dumme frage ;)

Lohnt es sich die mac Firewall (in den Systemeinstellungen unter Sicherheit gefunden) einzuschalten?


Was ändert sich für mich?
Ist es notwendig/empfohlen ?


Nicht wenn du hinter einem Router arbeitest und dessen Firewall eingeschaltet ist. ;)
 
Er schreibt ja, dass es den "marknachname" schon gibt! In dem sind nur Library und Documents drinne. Wie soll ich denn den anderen dann nennen?

Alles per MSN beredet und per Teamviewer gelöst. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' einen USB-Stick mit Fotos drauf (JPEG) dort habe ich einige Fotos gelöscht und sie werden auch nicht mehr angezeigt. Das Problem ist jetzt die Fotos sind noch immer drauf, denn auf einem digitalen Bilderrahnmen werden sie immer noch angezeigt. Allerdings werden sie mir am Mac nicht mehr angezeigt.
Was muss ich da einstellen, damit ich die Fotos richtig löschen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten