Der AMIGA Emulations Thread

Itekei schrieb:
Auf dem Amiga wurden Dir nur alte Spielkonzepte in neuem Kleide verkauft. Ich würde sagen der C64 war die Mutter aller Spielkonzepte aber gleich kommt einer und sagt hey, und was ist mit Arcade a la Space Invaders, Pong & Co :)

Damit hast Du einfach nicht Recht. Natürlich gab es auch auf dem C64 Perlen, aber so eine Flut von innovativen Konzepten wie zur Amigazeit gab es zuvor nicht und wird es nie wieder geben.
 
chq schrieb:
Damit hast Du einfach nicht Recht. Natürlich gab es auch auf dem C64 Perlen, aber so eine Flut von innovativen Konzepten wie zur Amigazeit gab es zuvor nicht und wird es nie wieder geben.
Untermauere Deine Meinung mit Fakten! :D Und außerdem, hier, Amiga emulieren, wie arm ist das denn, wohnst in Stuttgart, da kommst Du mal raus ins Remstal dann zeige ich Dir bisschen C64 und Amiga :)
 
Itekei schrieb:
Untermauere Deine Meinung mit Fakten! :D Und außerdem, hier, Amiga emulieren, wie arm ist das denn, wohnst in Stuttgart, da kommst Du mal raus ins Remstal dann zeige ich Dir bisschen C64 und Amiga :)

Das brauch ich nicht. Was es da so für innovative Spiele gab wissen alle, die diese Zeit mitgemacht haben. Ich sehe jetzt keinen Sinn darin hier eine Liste mit tollen Amigagames ins Netz zu stellen. Komm übrigens ursprünglich auch aus dem Remstal (Korb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Genau da wohne ich :D Wenn Du also mal wieder in Kick Off verlieren willst komm vorbei :)

Ein schöner Ort zum zocken (außer am 1. Mai- hehe). :D :D :D

Weiss noch jemand, wie man bei "Wings of Fury" auf dem eigenen Flugzeugträger landet um den Flieger "frisch zu befüllen"? :D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist, dass man von rechts anfliegt! ein bisschen höher als die landbahn ansetzen und dann den joystick gerade nach obe drücken -> nase geht hoch und ein lansamer sinkflug beginnt. tolles spiel.
 
Für alle, die eine deutsche Anleitung benötigen:

amigamac.de


Zusatz: Ist ja von Retrax selbst - hatte er darauf schon verwiesen?
 
Hallo alle zusammen,

Ich hab alles komplett installiert und soweit läuft auch alles, bis auf die Spiele. Wenn ich die adf datei bei DFO angebe, passiert nichts sobald ich starte. Es erscheint lediglich die Ladehand und weißt mich daraufhin eine Disk einzulegen. Ich habs mit mehreren Spielen probiert. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Grüße
-Phil
 
Hat jemand mal versucht mit dem emu den Amiga knüller Deluxe Galaga zu spielen? Bei mir Ruckelt das wie sau :( unspielbar kann das vieleicht mal jemand testen? Danke
 
Hallo allerseits!


Ich hab mir gestern die Amiga forever CD und Hi-toro geladen. Manche Spiele funktionieren auch wunderbar (ohne Kickstart ROM). Nur kann ich auf die Inhalte der Amiga CD nicht zugreifen. So wird zB angezeigt, wenn ich die Kickstart ROM von der CD als ROM angebe, dass diese verschlüsselt sei und deshalb nicht verwendet werden kann - wieso das denn?
 
Ich hab mir seit ein paar Tagen auch das E-UAE Paket mit Hi-Toro und dem SDL installiert.

Das läuft einwandfrei. Mit dem MaxUAE war unter OS X das Spielen alles andere als toll.

Hab erstmal angefangen Monkey Island 1 zu spielen. Für meine Larry Spiele hab ich die DOS-Box :D
 
Hallo =)

Ich hoffe ich falle nicht aus dem rahmen wenn ich hier reinposte, ist ja schon was her seit dem letzten eintrag in diesem thread...aber passt halt zu meiner frage. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...wenn ich heute nich weiterkomme geb ichs auf...

Ich habe mir MacUAE runtergeladen...soweit sogut alles...nur...
sobald die Hand mit der Diskette Worbench erscheint...und ich den File angebe der geladen werden soll kommt folgendes problem auf:

Ich sehe den Start des Spiels...egal welchen Spiels (habe mehrere probiert) und es ist wie eingefroren...sobald ich aber mit dem cursor auf den rahmen des MacUAE Fensters klicke kommt das Spiel in Bewegung...im Spiel kann ich nicht navigieren...ich kann nur die bewegung vorrantreiben...mit diesem unsinnigen geklicke auf den rahmen...von selber tut sich nix. Wie eingefroren.

Weiß jemand vll. woran das liegt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
soxnox schrieb:
Ich hab mir seit ein paar Tagen auch das E-UAE Paket mit Hi-Toro und dem SDL installiert.

Das läuft einwandfrei. Mit dem MaxUAE war unter OS X das Spielen alles andere als toll.

Hab erstmal angefangen Monkey Island 1 zu spielen. Für meine Larry Spiele hab ich die DOS-Box :D


Monkey Island 1 und 2 gibts auch für Apple. läuft einwandfrei im Classic Modus bei mir. Bei Amiga (ich habe MI seinerzeit auch gezockt) war es trotz meiner 3 Laufwerke ne unkomfortable Geschichte. Im Emulator nicht anders.
 
so ich reihe mich mal in die Liste der unwissenden ein und frag mal nett nach einer Anleitung... schnall nämlich nicht warum es nicht läuft :( die amigamac - seite ist down...

Danke Leute
 
mmmh...hab jetzt eigentlich alles beisammen aber er sagt immer : Fehler beim Aufrufen von E-UAE
 
Hi Minerva,

hatte Dir ja schon mal im mactechnews-Forum geantwortet aber da Du Dich nicht mehr gemeldet hattest, hier auch noch einmal der Link:

Sehr geholfen hatte mir auch dieses Forum:
/nexusle/e-uae/forum.

Beste Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, das würde ja alles schön laufen bei mir, aber ich kann nicht auf die funktionene der f11 taste zugreifen, weiss jemand, warum? ich hab in der systemsteuerung beim exposé f11 schon abgestellt. woran kann es noch liegen. ohne die f11 taste kann ich ja nicht in den fullscreen modus wechseln oder eine zweite diskette einlegen. und im windows modus ist das ganze zu lahm. schade schade. gibt es denn überhaupt irgend eine vernünftige anleitung mit den kurzbefehlen?
 
HALLO HALLO und HILFE! Emuliere den Amiga mit MaxUae, läuft alles prima bis auf dass ich keinen ton Höre und wahscheinlich eienn joystick benötige, um alle spiele spielen zu können! Hat da jemand einen rat? Weiss jemand wie ich den Ton zu hören bekomme? In dem MaxUAE Paket sind mehrere Dateien, weiss aber nich t wie alles zu verwenden ist. Danke und Gruss. Mary
 
Zurück
Oben Unten