Der alte G4 AGP/PCI-Grafikkarten Bench-/(Tech-)Demo-Thread (Nvidia,ATI, 3dfx, sonstige)

...würde mich gerne an dem Thread beteiligen. Ist es egal welcher G4 und egal welche NVIDIA oder ATI Grafikkarte zum Einsatz kommt? Zählt auch G3? Danke
 
ja klar, wir brauchen aber erstzmal Futter und ich finde einfach keine Techdemos der Grafikfirmen für den G4.
 
Ich stelle mir das so vor, dass wir hier einfach mal zusammentragen, was es in dem Dunstkreis Techdemos/Demos/Benchmarks für alte Macs so gibt.
Sinnvollerweise ergänzt um die DL-Links, bzw. die Quellen, wo man das ggf. erhalten kann.
Ich teste parallel an meinem G4 (siehe Signatur) was aus dem Demoscene-Welt (pouet.net) so lauffähig und ggf. ansehnlich ist.

Wenn man einen alten Mac benchen will sollte man sich zumindest die Dinge mal ansehen:
OSX - Villagetronic - Ravebench 1.11
OSX - Lightweb - Walker Demo 1.2
OSX - Maxon - Cinebench2000
OSX - ReneTrohr - ThroughPut 1.5
OSX - Altive - Fractaldemo
OSX - Hersteller? - G4-Timedemo

- GameDemos/Benchmarks (OS9/OSX) ?
...
- Demoscene OS9/OSX ?
...
- Techdemos ATI OS9/OSX ? (Radeon 7000 - ?)
...
- Techdemos NVIDIA OS9/OSX ? (Geforce 256 - ?)
...
- Techdemos 3DFX (OS9) (Voodoo1 - Voodoo5)
...
Gruß
Doc
 
Ich schließe ja nach wie vor Trixis MDD samt der selbstgebastelten Grafikkarte in meine Nachtgebete mit ein. ;)
 
Das ist schon mal ziemlich cool, danke!

Nur das begehrte ATI "Pipe Dream" Demo konnte ich da bislang leider noch nicht finden - oder hab ichs irgendwie übersehen?
 
DANKE!!

Gab es das Island-Demo auch, kann es nicht finden?

Normalerweise sollte NVIDIA für GF1-4 auch ein paar MacDemos am Start gehabt haben?
 
Island Demo habe ich nicht gesehen - ist das neuer? Kannst ja mal ein wenig mit dem Zeitstrahl oben rumspielen. Sind ja alles bloß gespeicherte Webarchive, angelegt von einer dritten Seite.
Wenn Du nen alten Link zu den NVIDIA Demos ergoogeln kannst, gib ihn auch mal in dieses Webarchiv Portal ein!
 
Das ISland Demo gehört zu 8500er ist also älter. Vermutlich aber nie für OSX rausgekommen.
Was gab es denn bei NV für Techdemos auf dem Mac? Soweit ich das weis gab es gar keine.
Nur ATI hatte ein Herz für Macianer.
 
Laufen die Dinger bei euch unter 10.5?
Bei mir scheinen irgendwie die Texturen zu fehlen - das Problem hatte ich mit der Demo von Doom3 allerdings auch schon. Unter 10.4 Tiger funktionierte sie noch mit allen Texturen, daher tippe ich mal auf irgendein Treiber-Dings unter 10.5?
 
Auch ganz nett - ein kleiner OpenGL Benchmark.

OpenMark for Mac PowerPC (test the speed of the video card)

Picture 3.png
 
Ooohhh benchmarks :D

Ich habe auf jeden Fall noch Cinebench 9 zu hause, und eventuell noch andere Benchmark Programme. Werde heute mal schauen.

Habe selber mal PC AGP Karten geflashed um diese dann in Apple Computer nutzen zu können.

Und zum testen müsste ich mal einen meiner beiden QS mal raus kramen und neu installieren. Glaube ist so 866 oder 933 mhz. Schnellere hab ich leider nicht (nun ja, Mac Mini mit 1.5 aber da passt ja keine AGP Karte rein.)

Wenn die software freeware ist, könnte ich auch einiges auf CD-DVD haben, von den CT Media die ich noch habe (so von 99 an).

Drzeissler vielleicht komme ich auch am 30.04 zu Dirk, kann ja mal de QS mitnehmen. Ach sehe gerade das du dich abgemeldet hattest.. schade...

/edit.. sehe gerade ich sollte mal öfters hier was posten.....:rolleyes:

/und noch ein edit: Habe den QS mal angeschlossen, ist ein 867 mit 1 gb ram, und jetzt einer 80 platte mit 10.2, 10.3 und 10.4 drauf. Und scheinbar gibt es keine updates mehr von 10.2 und 10.3 über den normalen weg. 10.0 und 10.1 wollten nicht installieren obwohl der QS mit 10.0.4 geliefert wurde.

Und ich habe Cinebench 2003 gefunden. Weiter hin leider nur Windows und DOS Benchmarks. Werde aber noch mal die CT Scheiben durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten