Den Mac immer ausschalten?

Ich habe meine Desktop-Macs früher immer ausgeschaltet. Nun habe ich nur noch ein MacBook Pro, und das geht in den Ruhezustand (alt-cmd-Einschalttaste).

Ist einfach bequem, das mag ich :)
 
einfach zuklappen bei meinem MBPr
das mache ich sogar mit meinem Windowsnotebook so
alle paar Wochen dann mal ein Neustart wenn irgendetwas rumspackt oder ein update geladen wurde
 
Kannst es halten wie du willst. Mit SSD sind die Dinger auch im ausgeschalteten Zustand mehr oder weniger sofort betriebsbereit...man muss dafür aber hinter den REchner fassen und auf den Knopf drücken...
Ist so eine ähnliche Diskussion ob nun CocaCola oder Pepsi besser ist...
Eindeutig Coke!
Erstmal Spaß bei Seite.

Ich habe zwar noch keinen iMac, werde ihn aber aufjedenfall immer nur in den Ruhezustand schicken. (Kommt nächste Woche)
Den Einschalteknopf von meinem Windows Rechner habe ich erst glatte 3x gedrückt.
Ja, klingt einwenig deppert, aber ich hab eine Strichliste an der Pinnwand.
 
Moin,

frage mich, warum so viele eine geradezu panische Angst davor haben, den Rechner wirklich auszuschalten.
Als ob sie den eingenen Hirntod damit assoziieren...
Ausserdem ist die "Steve Jobs-Gedenkminute" auch nicht so schlimm.
 
Moin,

frage mich, warum so viele eine geradezu panische Angst davor haben, den Rechner wirklich auszuschalten.
Als ob sie den eingenen Hirntod damit assoziieren...
Ausserdem ist die "Steve Jobs-Gedenkminute" auch nicht so schlimm.

Was ist eine Steve Jobs Gedenkminute?
 
...
frage mich, warum so viele eine geradezu panische Angst davor haben, den Rechner wirklich auszuschalten.
...

Meine Theorie: Das liegt uns einfach in den Genen. Wenn einem vor 100 000 Jahren das Feuer ausging, war die Kacke auch ordentlich am Dampfen. ;)
 
Ausschalten oder nicht, ist ja eigentlich egal.
Dennoch bin ich für den Ruhezustand, weil ich bspw. keine Lust habe, abends meinen Computer auszuschalten, wenn ich hunde müde bin.
Bin ich lieber faul und lass ihn automatisch in den Ruhezustand versetzen.
Das ist eben das 21. Jahrhundert
 
Zurück
Oben Unten