"Demonstrant", der bei G20 Protesten ums Leben kam, vorher von Polizei attackiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Na, aber wenn du Steine schmeißt und Häuser zerstörst, dann…"

Nein, im Ernst: Ich kann die Wut absolut nachvollziehen. Aber es glaubt ja offenbar niemand, dass so etwas öfters passiert, selbst wenn sie es auf solchen Videos sehen. Da wird lieber etwas unterstellt, weil es besser ins Weltbild passt.
 
Aber es glaubt ja offenbar niemand, dass so etwas öfters passiert, selbst wenn sie es auf solchen Videos sehen.
Der deutsche Michel aka Herr Biedermann interessiert sich anständigerweise ja auch nicht für Politik (Ausnahme: 15 Minuten Tagesschau) oder würde für die die Rechte anderer einstehen. Deswegen geht er ordentlicherweise auch nicht auf die Straße um zu demonstrieren und bekommt auch keine auf die Kappe - sollte es mal dumm laufen. :D

Für den Threadersteller: Ich persönlich halte absolut nichts davon, irgendwelche Themen einseitig und reisserisch hier im Forum zu Threads zu machen. Spiegel Online-Niveau brauchen wir hier definitiv nicht. Vielleicht widmest Du Dich in Zukunft verstärkt Mac-Themen?
 
D
...
Für den Threadersteller: Ich persönlich halte absolut nichts davon, irgendwelche Themen einseitig und reisserisch hier im Forum zu Threads zu machen. Spiegel Online-Niveau brauchen wir hier definitiv nicht. Vielleicht widmest Du Dich in Zukunft verstärkt Mac-Themen?

Oh, so sorry, Itekei, ich wusste nicht, dass eine nüchterne, nicht wertende Beschreibung eines Vorfalles aus dem RL Dich so durcheinanderbringt. Ich weiss nun aber auch nicht, welche Themen Du "persönlich" lieber von mir sehen möchtest. Um Dir in Zukunft persönlich besser zu gefallen, könnten wir beide ja mal herausfinden, welche Themen Du, persönlich, hier sehen möchtest, hier eine Auswahl von Themen, die Du anscheinend für sehr viel wichtiger erachtest als das Threadthema, da Du dort ja anscheinend noch nicht vorstellig geworden bist:

  • IG der Hundeliebhaber
  • girls laufen halbnackt rum ich werd kirre
  • Welche Prominenten habt ihr schonmal zufällig gesehen?
  • Poloshirt ohne Knöpfe?
  • Haare selber schneiden?
  • Ich bin ein Gefühl
  • ....

Wobei hier, und da stimme ich Dir zu, "Ich bin ein Gefühl", durchaus gefährlich werden kann, wenn das jemand schreibt, der zufällig an einer Demo vorbeigekommen ist.... Und auch "Haare selber schneiden" kann politisch äußerst brisant werden :eek:

;)
 
ich wusste nicht, dass eine nüchterne, nicht wertende Beschreibung eines Vorfalles aus dem RL Dich so durcheinanderbringt
Nüchtern und nicht wertend wird eine Beschreibung nicht, indem man sie zu einer solchen verklärt ;)

Ich weiss nun aber auch nicht, welche Themen Du "persönlich" lieber von mir sehen möchtest.
Wie genannt.

hier eine Auswahl von Themen, die Du anscheinend für sehr viel wichtiger erachtest als das Threadthema, da Du dort ja anscheinend noch nicht vorstellig geworden bist
Ich gebe Dir recht: Diese Themen unterscheiden sich von Deinen Themen in ihrer Relevanz nicht großartig. Allerdings versuchen sie nicht erzwungenermaßen irgendein Thema einseitig darzustellen oder zu polarisieren. Aus diesem Grund findest Du mahnende Worte in diesen Themen wahrscheinlich seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bezweckst du denn mit dem Thread ? Ausser hier einen neuen Polizisten-Bashing-Thread sehe ich nix. Unkommentiert irgendwelche Nachrichten reinposten ohne Fragestellung oder eigene Meinung zu äussern finde ich recht Trollmäßig.
 
hm
vielleicht möchte der threadersteller die meinung korrigieren, die im vorherigen thread herrschte, indem er eine neue information zu dem thema postet, was ja im alten thema nicht mehr möglich ist?
und außerdem is das eröffnungspost hier im thread wertfrei, weils nur die fakten darstellt.
 
Wenn sich eine Mücke auf einen Polizisten setzt, fühlt er sich dann eigentlich auch provoziert?
 
Die Englischen Behoerden untersuchen den Fall und wenn es ein Fehlverhalten der Polizei gegeben hat so ist zu wuenschen, dass es Konsequenzen hat. Was soll man sonst noch dazu sagen.

Warum hier aus Pressemeldungen Threads werden ist mir meistens ein Raetsel. Es scheint keine Emporung oder eine andere emotionale Reraktion zu sein, es scheint kein Interesse an eigener Meinung und einem Austausch darueber zu bestehen. Es geht auch scheinbar nicht um eigene Positionen die man mit anderen Diskutieren moechte.

Es scheint so eine Art Raubtierfuetterungssyndrom zu sein. Schmeissen wir mal etwas Futter in den Kaefig und schauen was passiert. Ich wuerde mir fuer heute intelligente Raubtiere wuenschen. Das wuerde die Voyeure unbefriedigt vor den Bildschirmen zurueck lassen und daran haette ich meine klammheimliche Freude :)

Vermutlich wird aber das passieren was immer passiert. Nach der 3. Seite bleibt nur noch das Schloss :(
 
die randalirer dort zerstören arbeitsmatrial von leuten die kaum was verdienen, wie in einer news zusehen war ein kleiner kiosk und der typ dem dieser kiosk gehört kann sich jetzt auch erhängen weil der pleite ist..und diese dummen krawall macher versuchen auch noch das zurecht fertigen, will damit sagen: hätten ruhig noch mehr sterben koennen. und das die polizei schuld ist, ist BLÖDSINN!!!
 
zum Glueck ist Hamma20 laut eigener Aussage Linux Benutzer und kein macuser :hehehe:
 
...

Warum hier aus Pressemeldungen Threads werden ist mir meistens ein Raetsel.

Als wenn das ein Kriterium wäre: Pressemeldungen. Threads entstehen aus allem Möglichen, Ereignissen, Geschehnissen, Erlebnisse und eben auch Pressemeldungen. Du musst Dir "Pressemeldungen" als so etwas wie "verlängerte Erlebnisse" vorstellen: Manchmal täuscht einen das eigene Bewusstsein, aber noch öfter täuschen uns Berichte aus Medien.

Es scheint keine Emporung oder eine andere emotionale Reraktion zu sein, es scheint kein Interesse an eigener Meinung und einem Austausch darueber zu bestehen. Es geht auch scheinbar nicht um eigene Positionen die man mit anderen Diskutieren moechte.

Hast Du mal eine Interpretation verfasst, z.B. einer Geschichte oder eines Gedichtes? Nein? Aber dann hast Du vielleicht mal eine Kurvendiskussion gelernt, 2., 3. oder sonstwie vielen Grades. Das allererste, was dort vorgenommen wird, ist eine nüchterne Aufzählung der Tatsachen. Hier ist Nüchternheit angesagt, es wäre z.B. sehr schlecht für die Untersuchung der Charakteristika einer Gleichung 3. Grades wenn man über die Steigung im Nullpunkt dieser Kurve in lautes Gejammer und Heulen verfallen würde. Mit so einem Verhalten wäre keine vernünftige Mathematik denkbar.

Ähnlich verhält es sich mit Politik, Gesellschaft, Literatur und allen anderem. Du glaubst gar nicht, dass man mit einer objektiven Herangehensweise zu viel genaueren Beschreibungen und Wahrheiten kommt als mit irgendwelchen "emotionalen" Ergüssen oder Betrachtungsweisen.

Es scheint so eine Art Raubtierfuetterungssyndrom zu sein.

Scheint mir allerdings irgendwie auch so zu sein: Bei fast jeder dieser Diskussionen beschweren sich immer diejenigen lauthals und emotional, die es unangenehm finden, dass solche Themen überhaupt angesprochen werden. Die Spiesser scheinen immer auf der Lauer zu liegen um sachliche Diskussionen permanent zu verhindern und hinterher herumzujammern, dass immer irgendwelche "Linke Spinner" bestimmte Themen ansprechen.


Ich wuerde mir fuer heute intelligente Raubtiere wuenschen. Das wuerde die Voyeure unbefriedigt vor den Bildschirmen zurueck lassen und daran haette ich meine klammheimliche Freude :)

Hmm, es scheinen sich immer viele Gründe als Vorwand zu finden, einen Thread zu schliessen.

Vermutlich wird aber das passieren was immer passiert. Nach der 3. Seite bleibt nur noch das Schloss :(

Das ist ja auch immer das Leichteste. Und hinterher sich drüber beschweren, dass die Diskussionen dem Niveau nicht genügen.
 
Mal eine Frage an die geübten Demonstranten unter euch (die muss es ja hier im Thread geben, denn wer anhand eines Videos beurteilen kann, wie friedlich die gefilmten Demonstranten sind, welche Absichten sie haben und was sie dürfen und was nicht, muss ja schonmal vor Ort dabei gewesen sein):

Wenn friedlich demonstriert wird.. Warum drängen Demonstranten mehr oder weniger offensiv dorthin wo offensichtlich die Linie "Hier geht es nicht weiter. Herzlichst, Ihre Polizei" gezogen wird, obwohl hinten (dort wo die Polizei nicht ist) genug Platz ist?

Das kapiere ich irgendwie nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Wenn ich bei meinem Nachbarn klingle, er mich nicht reinlassen will, ich mit ausgestreckten Armen auf ihn zulaufe und ihn in die Wohnung drängen will, weil ich trotzdem rein will, finde ich das durchaus aggressiv. Dazu muss man jemanden nicht gleich mit der Faust ins Gesicht schlagen.

Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum drängen die Demonstranten dorthin, wo die Polizei mit einer Linie aus Einsatzkräften abgesperrt hat? :noplan:

Edit: Coliban: So richtig sachlich finde ich in solchen Threads nur wenige Beiträge. Wenn du willst, fasse ich dir gerne mal ein paar Zitate zusammen.
 
Das ist ja auch immer das Leichteste. Und hinterher sich drüber beschweren, dass die Diskussionen dem Niveau nicht genügen.

das ist - mit Verlaub - dummes Gesabbel. Kannst dich ja als Moderator bewerben und hier die Kurvendiskussion 3. Grades einfuehren.

Das allererste, was dort vorgenommen wird, ist eine nüchterne Aufzählung der Tatsachen.

Welche Tatsachen hast du denn ausser einem youtoube Filmchen das du irgendwo in der Weite des Internet gefunden hast. Ueber die Authentizität von solchen "Tatsachen" muss ich ja wohl seit dem Amokschuetzen, der seine Tat in einem Forum angekuendigt hat, nichts mehr sagen.

Warum bittest du nicht um die Schliessung dieses Threads, wir warten die Ergebnisse der Untersuchung in England ab, und du machst einen Thread mit Tatsachen auf.
 
Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Warum drängen die Demonstranten dorthin, wo die Polizei mit einer Linie aus Einsatzkräften abgesperrt hat? :noplan:
In meinem Fall hat eine Minderheit in der Menge von hinten angefangen nach vorne zu schieben. Zweck war wohl mehr die Polizei zu beschäftigen als eine ernste Absicht, die Absperrung zu durchbrechen um zu den skandierenden NPD-Anhängern zu gelangen.
 
das ist - mit Verlaub - dummes Gesabbel. Kannst dich ja als Moderator bewerben und hier die Kurvendiskussion 3. Grades einfuehren.

Nein, das ist kein "dummes Gesabbel". Dummes Gesabbel ist etwas anderes, sag ich aber nicht. Nein, ich möchte eigentlich nicht Moderator werden, das habe ich mal bis zum Exzess gemacht und so viel Zeit möchte ich nicht dafür aufbringen. Ich habe übrigens so viel Zeit investiert weil ich jedes "Problem" ausdiskutiert habe. Kein Schliessen und kein Blocken, etc. Ja, das geht auch. Und wenn man es einmal anfängt, dann glaubt man gar nicht, wieviele dort mitziehen. Aber, wie gesagt, sowas kostet Zeit und vielleicht auch ein Mindestmaß an intelligenten sozialen Verhalten.

Trotzdem, danke für Dein Angebot, finde ich richtig nett von Dir :)
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Moderatorenheuchelei ist oder künftig in allen Threads durchgezogen wird. Gemessen an macuser-Threaderföffnungsmaßstäben liegt der Thread durchaus über Niveau und ist legitim. Es gibt ein Video (mehrere Videos), aufgrund dessen man sich zumindest stückweise ein Urteil bilden und die Jobwahl so einiger Polizisten in Frage stellen kann, und es gibt Presseartikel seriöser internationaler Zeitungen. Wie sehen denn die Vorgaben auf macuser aus, um einen Thread zu eröffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten