Demnächst standardmäßig 512 MB Ram in allen Macs?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von avalon, 10.03.2005.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Demnächst 512 MB Ram Standard in allen Macs!

    Laut AppleInsider.com wird Apple bei oder nach der Vorstellung von Mac OS X Tiger die standardmäßige Ram-Konfigurationen in allen Macs auf 512 MB anheben. So will man garantieren, dass die Benutzer mit dem Gerät zu frieden sind, ohne erst Arbeitsspeicher nachrüsten zu müssen. Tiger braucht aber als Mindestanforderung nicht mehr als 256 MB Ram, allerdings lässt sich erst ab 512 - 768 MB Ram ohne störende Auslagerungen damit arbeiten. Momentan berechnet Apple für das Aufstocken des Arbeitsspeichers von 256 auf 512 MB 75 US$

    ...http://www.appleinsider.com/article.php?id=945
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was du immer so ausgräbst :D

    Ist aber schon lange überfällig die Macs mit mehr RAM auszustatten.
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Knuutscht***

    Wenigstens einer der das wahrnimmt!! :D

    Natürlich ist es längst überfällig, aber die Info ist gerade auch für Umsteiger wichtig, wo der Standardsatz von uns lautet:

    Vergiss nicht VIEL Ram reinzupacken.
     
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    richtig. schwer nötig das ganze!!!
     
  5. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Man kann ja dann auch davon ausgehen, das die Geräte die heute 512 MB verbaut haben, möglicherweise auch hochgerüstet werden.
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Naja, bei den kleinen Powerbooks? Ich weiß ja nicht. Bei den großen PowerMac kann ich mir das schon eher vorstellen!
    Trotzdem: Endlich sehen sie es ein! clap
     
  7. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Aber nicht uneigennützig, die Schlitzohren..:D

     
  8. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Das wird auch so bleiben. Denn Apple hat immer nur soviel Speicher verbaut wie das System braucht. (demnächst für den Tiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2005
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    328
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Nein. 512 MB sind ein Pro-Feature, wer das haben will, muss blechen, genauso wie für nen DVI-Ausgang oder Audio-In ;)
     
  10. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004

    LOL

    ... alles davon sollte standard sein - auch bei apple. sonst wird es lächerlich :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen