Dells neuer iMac: Studio One 19

Es wird immer schwierig sein, ein Produkt wie den iMac (also einen Trendsetter) nachzumachen.

Egal wie die Firma heißt ob Dell, HP, Sony oder andere.

Mein persönlicher Eindruck und zwar nur zum Design.... geht so.
(Mich stört der Rand um den Rand)
 
Der einzige Hersteller, der es designtechnisch mit Apple aufnehmen kann ist meines Erachtens Sony. Aber wohl auch nur, weil die das Abkupfern sehr genau nehmen.
 
Ich weiß ich werde die Frage bereuen, aber was fehlt dir denn am iMac? Der Kartenleser? :rolleyes:

Quad Core, Blu-Ray, 6xUSB, ja und auch ein SD-Kartenleser ;)

Klar kommen jetzt wieder die Sprüche wie "Wer braucht das schon". Aber es ist immerhin nett, wenn man sich einen Rechner so konfigurieren kann wie man es möchte. Daher fehlt mir im Prinzip ein kleiner Desktop bei Apple, oder die legale Möglichkeit OS X auf Standardhardware aufzuspielen.

Man muss natürlich sehen wie es preislich bei Dell aussieht. Prinzipiell interessieren mich weder All-in-Ones von Apple wie von Dell. Aus Ermangelung an Alternativen habe ich dann halt trotzdem einen iMac.

Ausschlaggebend ist für mich OS X und nicht der Rechner.
 
vor allem fehlt bei Apple ein erschwinglicher Rechner mit richtiger Grafikkarte :) Außer dem Mac Pro haben alle nur on Board Grafik
 
Der XPS One 24 ist auch nicht so schlecht ;)
Sieht IMHO auch ein wenig besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem fehlt bei Apple ein erschwinglicher Rechner mit richtiger Grafikkarte :) Außer dem Mac Pro haben alle nur on Board Grafik
Der iMac hat außer in der kleinsten Version auch dedizierte Grafikprozessoren. Davon abgesehen bleibt der iMac ein äußerst konkurrenzfähiges High-End-System, das sich auch problemlos mit den anderen All-In-Ones messen kann (wie man den Spezifikationen leicht entnehmen kann).
 
Kennt hier noch jemand den Gericom Frontman?

Hab ich neulich bei einem Bekannten gesehen und war spontan an meinen iMac erinnert. Das Ding gab es 2002 bei Tchibo, hat er noch heute als Surf- und Emailstation in Betrieb.
Voll im Aluminium Look, mit eingebautem TV-Tuner, kann CDs hören, ohne das OS zu starten.

Klar, nicht das selbe aber kommt meinem iMac recht nahe, was die Idee & Gestaltung angeht.
 
Der iMac hat außer in der kleinsten Version auch dedizierte Grafikprozessoren. Davon abgesehen bleibt der iMac ein äußerst konkurrenzfähiges High-End-System, das sich auch problemlos mit den anderen All-In-Ones messen kann (wie man den Spezifikationen leicht entnehmen kann).

ich wollte nie bestreiten, dass der iMac ein konkurrenzfähiges System ist. Und es kann auch sein, dass er in den größeren Versionen dedizierte Grafikprozessoren hat, nur sind die schon beim Erscheinen nur noch mittel- bis untere Oberklasse gewesen. Sei es drum, in einem All-in One system ist es auch nicht anderst möglich, vor allem wenn man die Abmessungen des iMacs betrachtet is der ja schon dünner wie jede High End Grafikkarte mit Kühler an sich ^^
 
Der Aufbau ist doch sehr einem iMac gleichzusetzen... und sogar eine iSig... Äh, Webcam natürlich.
 
Und es kann auch sein, dass er in den größeren Versionen dedizierte Grafikprozessoren hat, nur sind die schon beim Erscheinen nur noch mittel- bis untere Oberklasse gewesen.
Um genau zu sein handelt es sich bei den Grafikprozessoren des iMac um die Notebook-Versionen, womit sie wieder technisch auf der Höhe der Zeit sind. :)
 
im Notebook Sektor, ja vielleicht :) Aber der iMac sollte ja eigentlich ein Desktop Rechner sein

Edit: Aber egal, hier geht es ja primär nicht um den iMac und dessen Grafik :)
 
Wie heißt doch gleich das Wort, dass mit Pott... anfängt, und mit ...hässlich aufhört :noplan:
 
Zurück
Oben Unten