Dells neuer iMac: Studio One 19

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hai,
neue Dellse sind ja nicht so spannend, zumal die All-in-One Versuche bis jetzt alle extrem grottig aussehen, nicht nur die von Dell.

Aber hier ist ein neues Gerät, was doch mal einen Blick wert ist, aus ein paar Gründen:
Es gibt BluRay, Touchscreen, Kartenleser und (Tusch) weißes Plastik, was viele ja offensichtlich sehr vermissen. Ist ja schon extrem Alu lastig alles mittlerweile
Die Tastatur erinnert irgendwie an die von Logitech fürn Mac, die Maus ist halt ne Maus, der Rest, WLAN etc. ist selbstverständlich, die Optik wie immer Geschmackssache (mir gefällts nicht so recht)

Interessant ist auf jeden Fall die Möglichkeit via Touchscreen einige Funktionen auszuüben, ohne zwingend die Tastatur oder Maus zu benötigen, zwar nicht wirklich der Bringer (Tastatur liegt ja eh da), aber lässig.

Hier ein Photo von der Pressestelle und der Link
(Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln (außer denen des guten Geschmacks :crack:), wenn, dann bitte gleich löschen, THX)
attachment.php
 

Anhänge

  • Studio One 19a.jpg
    Studio One 19a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt, wie der in blau aussieht…

Gruß

dejes
 
Der Bildschirmrahmen passt eher an einen 70er Jahre Fernseher. Viel zu breit.
 
schon schlimmeres gesehen. aber auch schon schickeres gesehen. weil da aber eh kein OS X drauf läuft ists eh nicht interessant. und nein, ein hackintosh kommt für mich nicht in frage.
 
@ Jabba, kurze Offtopic Frage, wenn Ich mir die erlauben darf :eek:

Habe heute gesehen das der Crystal 22" Bildschirm von Dell um 65 % reduziert worden ist (von 1190 auf 499 €) . Weisst Du zufällig ob es eine Möglichkeit gäbe die Webcam unter OS X zum laufen zubringen ?

Gemäss Dell Hotline wohl nicht ... (hatten mir aber keinen kompetenten Eindruck gemacht ) !?

Salü
 
Hai Fierce,
leider keine Ahnung, ob das geht. Habe eigentlich nur noch iMacs => noch kein Bildschirm von Dell an einem Mac gehabt.
 
Guter Geschmack ist was anderes.
Ich stimme @airleo zu. Dieser Bildschirmn sieht eher aus wie ein Bilderrahmen aus Omas Stube. (Der von 1955 versteht sich.)
Die Kiste würde ich mir nicht mal in den Keller stellen.
Tut mir leid, das verdient den 'Will-Haben-Faktor' Null (0)!! :D

G
 
Das Ding ist uninteressant, zumindest für mich. Habe mir mal bei MediaMarkt den HP Touchscreen angeschaut. Die Bedienung ist wohl eher erschwert als erleichtert, weil man nun nicht nur Tastatur und Maus bedienen sondern auch noch den Bildschirm angrapschen muss. Ist irgendwie völlig unsinnig, das Konzept. Was, meiner Meinung nach, logischer wäre, ist ein Tablet PC mit entsprechender Software. Aber einen Touchscreen als Bildschirm sehe ich nicht unbedingt als Erleichterung an.
 
Finde diesen riesen überlappenden Bildschirm auch extrem hässlich...

Aber wenn sie den weggelassen hätten hättest du halt echt keinen Unterschied mehr zum weissen iMac... :rolleyes: Die Ähnlichkeit ist jetzt schon massiv.

Naja, mich hats eh gewundert dass nicht noch mehr Firmen auf die Idee gekommen sind einfach mal das apple Design zu klauen.

@Granny Schmitz: Gerade die Dell-Dinger sind bestens geeignet um Mac OS zu installieren. Das ist mittlerweile kein großer Act mehr. Bei manchen Modellen geht die Installation so problemlos wie bei Windows Vista.
 
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die PC-Hersteller, die dem Mac designtechnisch nacheifern, die ersten Entwürfe aus dem Hausmüll von Apple gezogen haben :D
 
Schon erstaunlich, wie viel man falsch machen kann.
Man nimmt gar nicht mehr wahr, wie viel Design hinter Dingen steckt.
 
Also, so schlimm find ich das Teil nicht...
aber ich kenne ja auch im Gegensatz zu euch die aktuellen Dell all in ones :hehehe: Dagegen sieht der Neue richtig knuffig aus... erinnert mich irgendwie an den neuen Fiat 500...
 
Mac bleibt Mac weil OS und fertig.
Ich darf mal klugscheißen:
Mac bleibt Mac weil Mac OS ^^

OS = operating system, das Betriebssystem eines Macs ist tatsächlich auf
"Mac™ OS" registriert.

Da der Touchscreen wahrscheinlich unter OS X nichtmal mithilfe von
Hackintoshmagie laufen würde find ich das ganze auch nicht so interessant.
 
Tja, man kann Ihnen zwar abkupfern vorwerfen, dafür ist die Ausstattung im Gegensatz zu Apple wenigstens Up-to-date. Allerdings wäre da noch die Sache des Preises ;)

Bin mal gespannt wie teuer ein top ausgestatteter Rechner bei Dell wird.

Mich interessiert aber nicht ob irgendwer das All-in-One-Prinzip bei PCs anwendet. Interessanter wäre es wenn Apple das Desktopprinzip mal in bezahlbarer Form in seine Produktpalette aufnehmen würde :D
 
Zurück
Oben Unten