Dell unterstützt Ubuntu, schüss Apple!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Dell mit Ubuntu dann günstiger als ein gleichwertiger Dell Rechner mit Windows? Sonst wäre es ja ein Schmarrn sich den mit Ubuntu zu kaufen...(eine "geschenkte" Win Lizenz nimmt man dann doch gerne mit)

Aber gut Ubuntu ist Ubuntu ist Ubuntu, ist nicht OS-X.
 
Ich werde jetzt mal ein paar Gedanken loswerden, die ich mir gemacht habe, als ich diesen Thread las...

wollte nur mal sehen was der Macuser wieder für typische Antworten gibt!

Das scheint mir eine seltsame Motivation zu sein, einen Thread zu starten. Du findest "uns" = "die Macuser" also komisch und wolltest Dich in dieser Ansicht bestätigen, ja?

Natürlich hat man keinen Mac um Linux zu nutzen, aber es ist diese typische Selbstaroganz von Macusern die mich zu Ubuntu und PC Hardware switchen lassen!

Das allerdings finde ich wirklich komisch... Du willst die Rechnerarchitektur und das OS wechseln, weil "die Macuser" arrogant sind?
Wenn Du so etwas gesagt hättest wie "Ich möchte Linux nutzen und auf der PPC-Architektur geht das nicht richtig" oder so etwas ähnliches, hätte ich das ja verstanden. So allerdings wirkt es auf mich sehr seltsam.
Meine persönliche Meinung ist die, dass ein jede(r) den Rechner nutzen sollte (inklusive OS), der ihn/sie am besten unterstützt, am meisten Arbeit abnimmt oder auch am meisten Spaß macht. Den Computer zu wechseln, weil einen die User der entsprechenden Rechner nerven, ist irgendwie keine gute Motivation. Ich höre doch auch nicht auf, irgendeine Musikrichtung zu mögen, nur es vielleicht auch Idioten gibt, die sie hören.

Selbst, wenn "wir" Dich wirklich alle so annerven, bevor Du das System wechselst, solltest Du Dir noch einmal überlegen, warum Du es überhaupt nutzt. Du hast doch sicher nicht angefangen, Macs zu kaufen, weil Du früher "die Macuser" cool fandest, oder?
Wenn von der ursprünglichen Motivation für einen Mac nichts mehr da ist, nimm einen PC. Wenn aber doch etwas da ist, überlegs Dir nochmal unter anderen Vorzeichen.
Wenn Du "uns" hier im Forum also wirklich nicht ausstehen kannst, scheint es allerdings eine gute Idee zu sein, das Forum zu verlassen... Nur den Rechner würde ich deswegen nicht gleich mit rauswerfen.

Mein persönlicher Tipp für einen PC wäre übrigens ein Thinkpad. habe gerade wieder ein neues bestaunen dürfen und muss sagen, wenn ich (was ich nicht vorhabe), reswitchen würde, ich würde ein Thinkpad nehmen. Und Ubuntu bekommst Du da auch drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Komm mit UbuntuLinux überhaupt nicht klar. Ich switch wieder zurück! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixLinux
Also das hier versteh ich auch nicht. In diesem Sinne,

have a lot of fun
use linux with the dell desaster----

Wille aber auch.. :D



dasich
 
Vorweg, lustiger Thread :)

Nun zum Ernst der Lage und der eigentlichen Ubuntu Diskussion. Ich als sehr zufriedener Mac Nutzer besitze auch schon seit längeren eine Ubuntu Dose.
Was soll ich sagen, mit der Version 7.04 die vor kurzem erschienen ist, bleiben für mich keine Wünsche mehr offen, sie ist stabil, man kann dank verschiedenster Einstellungen einen richtig schönen Desktop Zusammenbauen und die Programm Installation ist ja wohl mehr als Einfach.
Bis dato musste ich noch kein einziges Programm selbst kompilieren und ich habe alles drauf was ich brauche, Office, Grafik, Brennprogramm, Audio, allerlei nützliches wie unnützes Zeug was schon beiliegt.
Der Workflow ist top, genau wie die Geschwindigkeit, bei mir läuft's auf einen PIV mit 2.4Ghz, 512Mb Ram, Geforce 4.
Von Anfang an lief alles perfekt, ich brauchte keine Treiber nachinstallieren und die 3D Beschleinigung lief nach zwei klicks problemlos!

Verzeiht mir aber wer bei Ubuntu noch von Frickelei und Basteln redet, der hat es noch nicht probiert oder keine Ahnung. Wenn man sich einen kleinen Rechner bauen möchte und dabei auf Intel und Nvidia setzt und auf Exoten verzichtet, der kann mit Ubuntu sehr schnell glücklich werden. Natürlich kann man viel Basteln wenn man möchte, aber man kommt auch ohne Probleme mit Ubuntu "ou of the box" zurrecht, habe schon viele Leute gesehen die von Linux noch die alte Meinung hatten wie "viel Konsole", "das sieht ja noch aus wie Dos aus den 80ern".
Einmal Ubuntu gesehen und die waren alle erstaunt. Einige sind mitlerweile glücklicher ubuntuuser :)

Was ich damit sagen will, Ubuntu kann wirklich viel und ist ein super OS, allerdings würde auch ich nicht mein OSX auf dem MacBook gegen Ubuntu tauschen wollten, aber ich kann jedem ein IBM Thinkpad ans Herz legen, habe mir für Ubuntu extra ein altes Thinkpad für wenig Geld gekauft und es läuft und läuft und läuft ...

Das waren Herold's paar Worte dazu, der Basteln übrigens sehr gern mag und gern mit der Konsole arbeitet, zum Themensteller: Wehe du meldest dich bei Ubuntuusers an und nervst dort weiter!! :D :D :D ;)
 
Recht viel mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten