Dell Display Manager für macOS

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.067
Hallo zusammen

Seit ein paar Tage hat Dell nun endlich den Display Manager für macOS veröffentlich. Leider läuft das Teil bei mir unter BigSur 11.6 und meinem MacBook Pro (M1) nicht, ich bekomme immer diesen Fehler.

Screenshot 2021-09-25 at 11.14.00.png

DDC(CI habe ich ON
Macbook ist mit dem USB-C Kabel mit dem Monitor verbunden (Dell U4021QW)

Hat jemand den Display Manager auf macOS schon zum laufen gebracht?
Vielen Dank für die Hilfe
 

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.067
Wie kann man die Firmware aktualisieren unter macOS sprich wo findet man diese?
 

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.067
Danke für den Hinweis, Dell hat tatsächlich letzte Woche auch ein Firmware Updater unter macOS veröffentlich. Ich werde die neue Firmware für meinen Monitor mal einspielen und schauen ob es dann läuft.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.314
Firmware-Update lief für meinen DELL U4320Q unter Monterey Beta 7 einwandfrei durch.
Der Display-Manager ist ein tolles Tool!
 
Zuletzt bearbeitet:

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.10.2004
Beiträge
1.067
Also bei mir klappt es nach dem Monitor Firmware Update auch. Nach dem Update wurde zwar mein Monitor nicht mehr erkannt, doch als ich dann das USB-C Kabel am MOnitor kurz aus- und wieder eingesteckt habe, hat es dann wieder funktioniert.
 

Tommac187

Mitglied
Registriert
04.06.2016
Beiträge
865
Monitor Update gemacht dann den DDM installiert, klappt problemlos.
u2720q & MBA M1
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
2.314
In der Anleitung steht doch: Nach dem Firmware-Update den Moni ausschalten, Netzstecker ziehen, alles wieder Retour. So bin ich auch vorgegangen.
 

sguemues

Mitglied
Registriert
23.07.2010
Beiträge
392
hallo,

gibts was neues zu dem Thema? Bei mir gehts leider unter Big Sur (m1) nicht. Es kommt obige Fehlermeldung, wie in dem Screenshot
 

Aladin033

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2015
Beiträge
1.558
Habe den Display Manger für meinen S27D21 unter Windows im einsatz, so ganz verstehe ich den Nutzten nicht davon...
 
Oben Unten