Dell Display Manager für macOS

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo zusammen

Seit ein paar Tage hat Dell nun endlich den Display Manager für macOS veröffentlich. Leider läuft das Teil bei mir unter BigSur 11.6 und meinem MacBook Pro (M1) nicht, ich bekomme immer diesen Fehler.

Screenshot 2021-09-25 at 11.14.00.png

DDC(CI habe ich ON
Macbook ist mit dem USB-C Kabel mit dem Monitor verbunden (Dell U4021QW)

Hat jemand den Display Manager auf macOS schon zum laufen gebracht?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Wie kann man die Firmware aktualisieren unter macOS sprich wo findet man diese?
 
Danke für den Hinweis, Dell hat tatsächlich letzte Woche auch ein Firmware Updater unter macOS veröffentlich. Ich werde die neue Firmware für meinen Monitor mal einspielen und schauen ob es dann läuft.
 
Hi,
da stand Müll..
Franz
 
Die Firmwareaktualisierung würde ich so oder so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Firmware-Update lief für meinen DELL U4320Q unter Monterey Beta 7 einwandfrei durch.
Der Display-Manager ist ein tolles Tool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es nach dem Monitor Firmware Update auch. Nach dem Update wurde zwar mein Monitor nicht mehr erkannt, doch als ich dann das USB-C Kabel am MOnitor kurz aus- und wieder eingesteckt habe, hat es dann wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und picknicker1971
Monitor Update gemacht dann den DDM installiert, klappt problemlos.
u2720q & MBA M1
 
In der Anleitung steht doch: Nach dem Firmware-Update den Moni ausschalten, Netzstecker ziehen, alles wieder Retour. So bin ich auch vorgegangen.
 
hallo,

gibts was neues zu dem Thema? Bei mir gehts leider unter Big Sur (m1) nicht. Es kommt obige Fehlermeldung, wie in dem Screenshot
 
Vor ein paar Tagen wurde der Display-Manager von DELL aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sguemues
Habe den Display Manger für meinen S27D21 unter Windows im einsatz, so ganz verstehe ich den Nutzten nicht davon...
 
Hallo,
auf meinem iMac 5K 27" 2017 mit 4,2 i7 ist ein U3219Q über TB angeschlossen, läuft alles. Leider funktioniert die DDM software nicht. Ist angeblich nicht kompatibel. der iMac ist auf dem neusten Stand.
Mit einem MacBookPro 14" M1 konnte ich die Firmenware aktualisieren und die Software zum laufen bringen.
Wie kriege ich das DDM auf den iMac um laufen?

VG
Mia
 
Habe grade eine Ewigkeit in der Dell Hotline verbracht. :-(
ein Computer und 3 verschiede Mitarbeiter fragten mich nach meinen Daten. Hilfe bekommt da nicht.Ich höre immer nur das gleiche: Serien-nr. Name privat oder gewerblich... ich verbinde Sie weiter ......
 
Ich habe den selben Monitor an meinem M1 MacMini mit Monterey angeschlossen. Die DDM Software läuft problemlos...
Was genau kommt als Fehlermeldung wegen angeblichen Kompatibilitäts-Problemen? Welches Os läuft auf beide Geräte?

BTW. ich nutze die DDM Software nicht direkt, stattdessen habe ich MonitorControl im Einsatz (um wie gewohnt über die Helligkeits-Tasten steuern zu können). Für die Firmware muss man nicht die DDM Software öffnen, da ist eine andere App im Ordner drin... Siehe auch hier:
https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/dell-u3219q-monitor/drivers
Lässt sich dieser installieren und öffnen?
 
Zurück
Oben Unten