Deine Erfahrungen mit Typo3

Zum Thema Webhosting bei Strato: Das kann man in Verbindung mit PHP/SQL vergessen. Die haben extra MySQL Hostsysteme, die dermassen lahm sind, dass Seiten teilweise nicht erreichbar sind.

Hi 2nd,

besten Dank für Deinen Hinweis. An diesen Aspekt habe ich überhaupt noch nicht gedacht.

Ich werde die ganzen Hinweise und Infos zu diesem Thema meinem potentiellen Kunden zeigen. Soll er machen, was er möchte. Ich bin erst einmal draußen aus dem Thema cms, da ich weder die Zeit noch die Lust habe, mich in Typo, PHP etc. einzuarbeiten und mir dann auch noch dauernd auf die Füsse treten zu lassen, weil die Server lahmen.

Beste Grüsse

tramenes
 
Typo3 wird von vielen gehasst und hat auch bei vielen einen schlechten Ruf, um mal die persönlichen empfinden aussen vor zu lassen liegt es einfach daran das viele mit dem CMS nicht umgehen können.


Hi timmy,

und weil ich kein weiterer sein möchte, der mit top nicht umgehen kann (und leider auch keine Zeit habe mich dort ausführlich einzuarbeiten, laß ich das Thema momentan sein.

Beste Grüsse

tramenes
 
... dann mach doch Dein Design und HTML und überlass das Typo3 zB. mir. :)

Ich mag Typo3 sehr und mache auch ganz gern kleinere Projekte damit - vor allem, weil das Backend auch für unerfahrene Redakteure recht einfach zu nutzen ist. Allerdings ist der Aufwand für Administratoren/Ersteller tatsächlich ziemlich hoch. Auch die Anforderungen an die Serverkapazität sind recht hoch - weswegen ich meist auf einen speziellen Typo3-Hoster ausweiche.
herzlichst, Chuonrad
 
Zurück
Oben Unten