„Deine Apple-ID kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden“

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Holla ;)

Ich kann mich mit meiner Apple ID nicht mehr auf meinem MBP von 2015 anmelden? Das ginge nur auf Geräten mit neueren Betriebssystemversionen? Was übersehe ich hier? Denn irgendwas übersehe ich sicher, oder?

6e5708148850db2c06e8555bf3b65c1b6ebe3b78752d5fce836af721b0d8488c.png

Zusatzinfo: Auf dem dem MBP 2021 und meinem iPhone 12mini geht es natürlich. Es handelt sich um das baugleiche MBP von 2015, das ich auch bis April letzten Jahres selber verwendet habe. Dieses ist das meiner Frau, die keine Cloud nutzen will und nun nicht mehr auf Musik zugreifen kann, die ich im iTunes Store gekauft habe, und auf die sie (mit meinem Account; es war zuvor auch mein Notfall-Ersatzgerät) zugreifen konnte, bevor ich die Familienfreigabe eingerichtet habe (die sie leider nicht nutzt).
Aber das alles sollte eigentlich keinen Einfluss haben?!

Du musst den erweiterten Datenschutz deiner iCloud Daten abschalten.
Dein altes Gerät ist damit nicht kompatibel.

Ich hatte überlegt, ob es damit zusammenhängen könnte, ob da etwas war.

Aber logisch ist es ja nicht wirklich. Dass das alte Gerät dann nicht am erweiterten Datenschutz teilhaben kann, klar. Aber dass man sich dort gar nicht mehr anmelden kann mit der Apple ID… das hatte ich in der Tat vergessen.

Das war mit dem Homekit update/upgrade letztes Jahr doch auch irgendwie so, oder?
Man konnte nur auf die neue Infrastruktur umschalten wenn ALLE Geräte/SW kompatibel waren ...

Zurück
Oben Unten