Defragmentierungsprogramm fehlt! (Leopard)

M

mgrasek100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi wisst ihr schon, was im neuen Leopard drin ist ?

Ich für meinen Teil würde mir mal einen Defragmeintierer wünschen, dass ist ja schon längst überfälig oder
 
ich wüsste nicht, dass ich das jemals gebraucht hab.
 
mgrasek100 schrieb:
Hi wisst ihr schon, was im neuen Leopard drin ist ?

Ich für meinen Teil würde mir mal einen Defragmeintierer wünschen, dass ist ja schon längst überfälig oder

..wie? Was? Wozu? Oder meinst du für das XP, das auch gebootet werden kann?
 
mgrasek100 schrieb:
Hi wisst ihr schon, was im neuen Leopard drin ist ?

Ich für meinen Teil würde mir mal einen Defragmeintierer wünschen, dass ist ja schon längst überfälig oder

OS X defragmentiert sich selbst. Von daher nicht nötig. Ausserdem gibt es dafür auch Freeware. Einfach Suche benutzen....
 
thomas-147 schrieb:
..wie? Was? Wozu? Oder meinst du für das XP, das auch gebootet werden kann?


ne meine für Apple, dort werden doch die Dateien auch immer neu geschrieben und gelöscht oder
 
Hotze schrieb:
OS X defragmentiert sich selbst. Von daher nicht nötig. Ausserdem gibt es dafür auch Freeware. Einfach Suche benutzen....


sorry stimmt nicht das HF+ System von OSX kann das nich nur das Linux system, das man drauftun kann UNIX
 
mgrasek100 schrieb:
sorry stimmt nicht das HF+ System von OSX kann das nich nur das Linux system, das man drauftun kann UNIX

Es stimmt!

...Wenn das MAC Dateisystem eine Datei speichert, dann sucht es nach einem Speicherplatz, der groß genug ist, um die ganze Datei aufzunehmen. Steht so ein Platz nicht zur Verfügung, dann findet es den größten verfügbaren Platz, dann den nächsten und so weiter, um die Fragmentierung so weit wie möglich einzuschränken. HFS wird niemals eine Datei fragmentieren, wenn es sich vermeiden lässt...
 
mgrasek100 schrieb:
Hi wisst ihr schon, was im neuen Leopard drin ist ?

Ich für meinen Teil würde mir mal einen Defragmeintierer wünschen, dass ist ja schon längst überfälig oder

Wenn Du schon mal dabei bist, kannste Dir ja noch ne schöne Registry-Datenbank bauen! :p

Defragmentierer ist überflüssig, da OS X durch intelligentes Read-Ahead benötigte Dateien im Arbeitsspeicher ablegt - ohne Verzögerung adressierbar.
 
MacOS defragmentiert sich selbst - das ist fakt.
 
Apple rät letztlich sogar von manueller Defragmentierung ab ;)
 
:eek:

Wenn OSX unter Anderem das nicht schon könnte, wäre ich bei Windows geblieben.
 
Kermet schrieb:
:eek:

Wenn OSX unter Anderem das nicht schon könnte, wäre ich bei Windows geblieben.

Hab nochmal nachgesehen es gibt ein OSX Filesystem Journaled und UNIX File System und das was ich meine geht nur bei UNIX
 
mgrasek100 schrieb:
Hab nochmal nachgesehen es gibt ein OSX Filesystem Journaled und UNIX File System und das was ich meine geht nur bei UNIX

Na wenn DU dass sagst, dann stimmt es bestimmt. :rolleyes:
 
..hier mal was zum schmökern ;)
 
Wie ich hier im Forum gelesen habe, macht ein Defragmentierungs-Programm nur für externe Festplatten Sinn. Daher wäre es nicht schlecht, wenn Apple so etwas mitliefern könnte. Denn laut gewissen Autoren defragmentiert das System nur die lokale Festplatte.
 
OS X defragmentiert sich selbst. Von daher nicht nötig. Ausserdem gibt es dafür auch Freeware.

Diese Logik verstehe ich nicht?
 
Anri2004 schrieb:
Diese Logik verstehe ich nicht?

EDIT: :D

1.) Kein iTunes öffnen
2.) Nicht in den Music-Store surfen ;)
3.) Dann nicht nach Mac-TV suchen (Podcast)
4.) Und schließlich nicht den Podcast Fragmentierung von Festplatten herunterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten