Defektes MacBook 13". Fehlersuche?

Wie erklärt sich dann, dass es mit der externen Platte läuft?
 
Es muss irgendwo an der Verbindung zwischen Platte und Rechner liegen, entweder Board oder Kabel..
 
Wie erklärt sich dann, dass es mit der externen Platte läuft?

Bei defektem RAM ist es nicht ungewöhnlich, dass die OSX Installation oft fehlschlägt; ist das OSX aber mal installiert muss es nicht zwangsläufig zu andauernden Problemen kommen.
Das nur am Rande; falls du andere Ursachen ausschließen kannst, könntest du mal einen Wechsel der RAM-Riegel versuchen...

Stutzig macht mich eben, dass du auch nicht auf eine externe FireWire Festplatte installieren konntest.
 
sitzt das kabel auch richtig am board?
 
Jup. Hab ich nochmal gelöst und wieder festgeklemmt. Knicke sind auch keine drin. Gibt's dafür irgendwo eine Belegung? Dann würde ich das Ding glatt mal durchmessen bevor ich ein neues besorge. Falls das Logic Board ne Meise hat kann ich mir die 50 Flocken dann sparen.
 
Bei defektem RAM ist es nicht ungewöhnlich, dass die OSX Installation oft fehlschlägt; ist das OSX aber mal installiert muss es nicht zwangsläufig zu andauernden Problemen kommen.
Das nur am Rande; falls du andere Ursachen ausschließen kannst, könntest du mal einen Wechsel der RAM-Riegel versuchen...

Stutzig macht mich eben, dass du auch nicht auf eine externe FireWire Festplatte installieren konntest.

Defekter RAM ist auch ne Möglichkeit, dann würde es vll auch abei der Installation auf die USB Platte beim nächsten mal wieder nicht gehn. kann ich so auch gut nachvollziehen, hatte eben das Problem bei meinem G4 vor einiger Zeit. alle Einzeln geprüft und dann den Verursacher rausgeworfen.
 
Zurück
Oben Unten