comcore
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Hallo,
hat hier schon mal wer etwas ähnliches erlebt? Leider weiß ich nicht, in welchem Teil des Forums ich das posten könnte.
Meine iWatch3 LTE hatte einen Defekt. Aufgrund dessen ich Apple Care anrief. Da ich Care+ habe, wurde mir ein Ersatz vorab zugesandt. Alles bestens, die Uhr funktioniert. Meine defekte Uhr verpackte ich ordnungsgemäß in der Umverpackung und der Versandtasche die mitgeliefert wurde. Das Label drauf und weg damit.
- Versand per HERMES
- Versand irgendwohin in die Tschechei (genaue Adresse weiß ich nicht, hatte kein Foto davon gemacht)
Nun wird mir vorgeworfen, dass eine leere Verpackung in der Tschechei angekommen sei. Apple kann mir das aber nicht schriftlich geben (oder wollen nicht, keine Ahnung). Ich weiß noch ganz genau, wie ich die Verpackung zuklebte und wie das Label darauf angebracht wurde (die Position und welche Nähte der Versandtasche wo waren)
Mir wurde nun der Betrag in Höhe von 479,- meiner KK belastet.
Ich würde nun folgende Schritte angehen:
- Anzeige gegen Unbekannt
- Anwalt aufsuchen
Mich ärgert es extrem, dass ich nun in der Beweislast bin und den Ärger habe. Apple weigert sich, mir etwas schriftliches zukommen zu lassen. Der Kontakt bzw. die Auskunft erfolgte nur per Telefon.
Hat hier schon mal einer etwas Ähnliches erlebt, wie ging das aus?
An sich haftet doch der Versender ... und das ist Apple (steht auch so im Trackingstatus, dass das Paket beim Versender angekommen ist). Oder lieg hier komplett falsch??
Grüße
Reinhard
hat hier schon mal wer etwas ähnliches erlebt? Leider weiß ich nicht, in welchem Teil des Forums ich das posten könnte.
Meine iWatch3 LTE hatte einen Defekt. Aufgrund dessen ich Apple Care anrief. Da ich Care+ habe, wurde mir ein Ersatz vorab zugesandt. Alles bestens, die Uhr funktioniert. Meine defekte Uhr verpackte ich ordnungsgemäß in der Umverpackung und der Versandtasche die mitgeliefert wurde. Das Label drauf und weg damit.
- Versand per HERMES
- Versand irgendwohin in die Tschechei (genaue Adresse weiß ich nicht, hatte kein Foto davon gemacht)
Nun wird mir vorgeworfen, dass eine leere Verpackung in der Tschechei angekommen sei. Apple kann mir das aber nicht schriftlich geben (oder wollen nicht, keine Ahnung). Ich weiß noch ganz genau, wie ich die Verpackung zuklebte und wie das Label darauf angebracht wurde (die Position und welche Nähte der Versandtasche wo waren)
Mir wurde nun der Betrag in Höhe von 479,- meiner KK belastet.
Ich würde nun folgende Schritte angehen:
- Anzeige gegen Unbekannt
- Anwalt aufsuchen
Mich ärgert es extrem, dass ich nun in der Beweislast bin und den Ärger habe. Apple weigert sich, mir etwas schriftliches zukommen zu lassen. Der Kontakt bzw. die Auskunft erfolgte nur per Telefon.
Hat hier schon mal einer etwas Ähnliches erlebt, wie ging das aus?
An sich haftet doch der Versender ... und das ist Apple (steht auch so im Trackingstatus, dass das Paket beim Versender angekommen ist). Oder lieg hier komplett falsch??
Grüße
Reinhard