Debitel will nun auch iPhones verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meins garnicht böse, ich sag ja, ich bin normalerweise der erste der den heiligen Apple-Gral rausholt. Aber im Moment möchte ich nur brechen, wahlweise auch weinen - ich bin mir noch nicht ganz sicher. :D

weder noch :)
stell hier einfach Deine Frage, in der Hoffnung, dass Dir Jemand antwortet. Dies könnte aber Wochen dauern, da alle im iPhone- Thread abhängen. Meine Fresse war das damals gut, als es dieses Ding noch nicht gab! Da stellte man hier eine Frage und hatte ratz-fatz ne Antwort!
 
Nanana also wenn es so weit kommt gibt es bald Macbooks bei Aldi.


Mein Traum des Einkauferlebnisses: Nach der Keynote also zu Aldi um dort zwischen Sozialhilfeempfangern, Alkis und dicken Türkenmammis mir das Produkt von den bestens geschulten Fachverkäuferinnen zeigen zu lassen.

Also echt, ich kauf ja auch mal dort ein, aber das ginge zu weit.
 
Mein Traum des Einkauferlebnisses: Nach der Keynote also zu Aldi um dort zwischen Sozialhilfeempfangern, Alkis und dicken Türkenmammis mir das Produkt von den bestens geschulten Fachverkäuferinnen zeigen zu lassen.

Mein Traum wäre übrigens ein Mac-Forum ohne arrogante, besserwissende, ausländerfeindliche Schubladendenker.
 
Mein Traum des Einkauferlebnisses: Nach der Keynote also zu Aldi um dort zwischen Sozialhilfeempfangern, Alkis und dicken Türkenmammis mir das Produkt von den bestens geschulten Fachverkäuferinnen zeigen zu lassen.

Also echt, ich kauf ja auch mal dort ein, aber das ginge zu weit.

Echt stark! Selten eine bessere Charakteranalyse in einem Satz mitgeliefert bekommen, wie in diesem Beitrag. Zum Glück gehört der Autor der zitierten Zeilen einer aussterbenden Gattung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt stark! Selten eine bessere Charakteranalyse in einem Satz mitgeliefert bekommen, wie in diesem Beitrag. Zum Glück gehört der Autor der zitierten Zeilen einer aussterbenden Gattung an.


Wer hier fragt, was denn so schlimm daran wäre, wenn es Macs bei Aldi gibt, muss auch mal mit ironisch gemeinten Überspitzungen leben.

Sorry, aber in so einem Laden fühlt man sich sicherlich nicht wohl.... Und ja, das liegt auch am Publikum.
 
ebenso wie Ihre Ambitionen zum Thema Umweltschutz.

Kannst dich gerne einlesen http://www.apple.com/de/environment/

Na Mahlzeit! Der war gut.
Apple stellt, ebenso wie alle Unternehmen, die plötzlich einen auf umweltbewusst machen, nur das, wozu sie per Gesetz gezwungen wurden, jetzt als Großtat dar.
Beschäftige dich bitte zunächst mit der Materie, bevor du solchen Firmenselbstdarstellungen gaubst. Ich verweise explizit nicht auf die Greenpeace-Aktion gegen Apple- Greenpeace ist mir sehr suspekt.
Nur so am Rande: Wenn Apple so umweltbewusst wäre, wie sie es darstellen, dann würden sie nicht alle ihre Produkte in China produzieren lassen, wo die Menschen aufgrund der üblen Luftverschmutzung nie die Sonne sehen.

Grüße,
Alex
 
Wer hier fragt, was denn so schlimm daran wäre, wenn es Macs bei Aldi gibt, muss auch mal mit ironisch gemeinten Überspitzungen leben.

Sorry, aber in so einem Laden fühlt man sich sicherlich nicht wohl....

Deinen Spruch kann man nicht als "ironisch gemeinte Überspitzung" durchgehen lassen. Ich bin seit vielen Jahren kabarettistisch tätig und kann dies sehr genau einschätzen und beurteilen. Tut mir leid, aber das ist unterste Schublade und lässt sehr genau auf deinen Charakter schließen. Du solltest jetzt nicht versuchen, das Ganze als Ironie darzustellen. Jeder Versuch in diese Richtung wird dir sowieso nur noch von einer kleinen Minderheit abgenommen. Wenn du etwas schreibst, sollte es so, oder so ähnlich klingen: "Es tut mir leid, meine Äußerung entstand durch Verbalakrobatik, ohne vorherige Zuschaltung meines Gehirns."
 
Deinen Spruch kann man nicht als "ironisch gemeinte Überspitzung" durchgehen lassen. Ich bin seit vielen Jahren kabarettistisch tätig und kann dies sehr genau einschätzen und beurteilen. Tut mir leid, aber das ist unterste Schublade und lässt sehr genau auf deinen Charakter schließen. Du solltest jetzt nicht versuchen, das Ganze als Ironie darzustellen. Jeder Versuch in diese Richtung wird dir sowieso nur noch von einer kleinen Minderheit abgenommen. Wenn du etwas schreibst, sollte es so, oder so ähnlich klingen: "Es tut mir leid, meine Äußerung entstand durch Verbalakrobatik, ohne vorherige Zuschaltung meines Gehirns."

Und was war es dann? Ja, korrekt, mich ..... ein gewisses Publikum an.
Ja, ich bin froh, nicht immer bei Aldi kaufen zu müssen und nein, ich bin nicht rechts und nicht ausländerfeindlich (dazu selbst zu oft Ausländer).

Aber schön, wenn man in Klischees denkt....
 
Mein Traum des Einkauferlebnisses: Nach der Keynote also zu Aldi um dort zwischen Sozialhilfeempfangern, Alkis und dicken Türkenmammis mir das Produkt von den bestens geschulten Fachverkäuferinnen zeigen zu lassen.

Also echt, ich kauf ja auch mal dort ein, aber das ginge zu weit.

Bei PLUS gab es neulich iPod Nanos...
 
sorry aber der greenpeace vergleich hinkt. würde apple das greenpeace magazin seinen rechnern beilegen wäre das testurteil besser.... siehe lidl.

warum ich apple user und freund bin: die produkte tun das was sie sollen zuverlässig und mit neuen produktideen. nicht umsonst kopiert ein anderes softwareunternehmen gerne apple ideen. weiterhin lässt sich apple gerne was zum thema design einfallen was die produkte interessanter macht. ich trage ja auch gerne eine diesel jeans weil die sich immer was in punkto fashion einfallen lassen währen die levis annährend wie immer aussieht (kein angriff auf levis träger, nur meine meinung). was das thema geld angeht sage ich what the heck... warum soll man nicht geld verdienen wollen. das ist der wirtschaftliche grundgedanke einer freien marktwirtschaft. ich bin ein äußerst zufriedener apple aktionär (einstieg zu 35€ heute 113€) und werde das aktien paket auch nicht abstoßen.

aber das ist meine einstellung und jedem sei seine erlaubt.
 
Und was war es dann? Ja, korrekt, mich ..... ein gewisses Publikum an.
Ja, ich bin froh, nicht immer bei Aldi kaufen zu müssen und nein, ich bin nicht rechts und nicht ausländerfeindlich (dazu selbst zu oft Ausländer).
Aber schön, wenn man in Klischees denkt....

nicht gelesen?

Du solltest jetzt nicht versuchen, das Ganze als Ironie darzustellen. Jeder Versuch in diese Richtung wird dir sowieso nur noch von einer kleinen Minderheit abgenommen.

:hamma:
 
Ich habe mein iPhone über Debitel bestellt, allerdings haben die noch nicht geliefert, seid über zwei Wochen...


MfG Benjamin
 
Mein Traum des Einkauferlebnisses: Nach der Keynote also zu Aldi um dort zwischen Sozialhilfeempfangern, Alkis und dicken Türkenmammis mir das Produkt von den bestens geschulten Fachverkäuferinnen zeigen zu lassen.

Also echt, ich kauf ja auch mal dort ein, aber das ginge zu weit.

man wünscht ja niemandem was schlechtes. hoffentlich gerätst du nicht auch mal in die lage, zu einem sozialhilfeempänger oder alkoholiker zu werden. weil die leute ja alle grundsätzlich selbst dafür das verschulden tragen. dir als gutbetuchter macuser kann sowas nicht passieren, du bist eh' was besseres. und dank fitnessstudio siehst du natürlich auch immer blendend aus, hast aber wohl selbst noch nie kinder groß gezogen (Türkenmammis).

solche leute wie DU widern mich an, und toll, dass du dann noch selbst gemerkt hast, dass das wort wohl ein fehlgriff war (abgesehen von der falschen schreibweise)...

mfg gogega
 
Ich finde einen Apple sollte man sich zulegen, weil man hinter dem Unternehmen, den Produkten und der Philosophie steht und nich nur weil es jeder hat.
Ich stehe nicht die Bohne hinter der "Philosophie" von...

...Combo-Drives im Jahre 2007 und 2008, wo schon jedes 500 EUR-Notebook einen Brenner hat.
...jahrelang abgrundtief schlechten Notebookdisplays.
...Garantiebedingungen, die zu den schlechtesten der Industrie zählen.
...Garantieverlängerungen, deren Preis eher zu den teureren der Industrie gehören.
...Installations-/Setup-Routinen, die dem gemeinen Nutzer suggerieren, er könne nur nach Senden seiner persönlichen Daten an Apple seinen Mac in Betrieb nehmen.
...der marktunüblichen softwareseitigen Kastration von Hardware (iBook ext. displays, DVD-RAM writing...).
..der wiederholten, allgegenwärtigen Einschränkung der Wahlfreiheit für den Kunden (iPhone...)
...dreisten Marketing-Lügen ("Windows hat von uns geklaut... Top secret features... works out of the box")
..."Sollbruchstellen" wie nicht durch den User austauschbaren Akkus.
...kurzen Releasezyklen, in denen der User zum Upgraden von Software gezwungen wird, wenn seine mit aktuellen Programmen interoperabel sein soll.
...platten und humorfreien Bashings von Konkurrenzprodukten (Leopard BSOD-Screens)
...drastisch unzureichend ausgestatteten Standardkonfigurationen zu hohen Preisen.
 
hast aber wohl selbst noch nie kinder groß gezogen (Türkenmammis).
mfg gogega

Korrekt, sonst könnte ich mir den Lebensstil nicht leisten. Aber ich bewundere immer wieder die Leute, die in ihrem fünf bis zehn Jahre alten Gebrauchtwagen die Kinder im Pampersbomber rumkutschieren. Na ja, jedem das seine, man kann ja immer noch SPD wählen, wegen der sozialen Gerechtigkeit... :D

Aber ist das alles nicht Off topic????
 
Hmpf, solangsam nimmt das hier wirklich katastrophale Formen an. Vielleicht sollte ich mein iPhone doch noch etwas im Schrank ruhen lassen. Nicht dass ich morgen angespuckt werde auf offener Strasse. Ich könnts ja fast verstehen. Hier vergessen ja einige völlig Anstand und Moral wegen diesem blöden Stück Plastik. Tonnenweise Material für Soziologen. Kommt mir vor wie ein Autounfall ... da passiert was ganz Schreckliches aber man kann nicht wegsehen. Ich finds richtig gruselig und sowas kurz vor Weihnachten. Also, ich bin mir sicher der lars_munich hat es nicht ganz so gemeint wie es rüberkommt, aber da ist ja Eva Herrmann noch diplomatischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traum wäre übrigens ein Mac-Forum ohne arrogante, besserwissende, ausländerfeindliche Schubladendenker.

Man das Wünsche ich mir auch, verstehe gar nicht warum das Thema Mac immer mit solchen Emotionen Verbunden ist. Überall es wo Mac user und nihtiser aufeinandertreffen wird sich gezofft das sich die Balken biegen. Auch das einem hier immer vorgeschrieben wird das genau das, was das iPhone im Moment kann ach ich genau so wollen muss. Sehr das Thema doch einfach ma ein bischen lockerer.unterm Strich ist es doch egal welches Logo auf den Kisten ist. Hauptsache es kann was man möchte, funktioniert und sieht dabei auch noch gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten