De-Mail-Gesetz verabschiedet - hat De-Mail eine Zukunft, würdet ihr es nutzen?

Diskutiere das Thema De-Mail-Gesetz verabschiedet - hat De-Mail eine Zukunft, würdet ihr es nutzen? im Forum MacUser TechBar. Bundestag verabschiedet De-Mail-Gesetz - einfach praktisch, oder noch zu unausgereift?

Rain

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
1.124
"gemäß der "Zustellfiktion" nach drei Tagen als ausgeliefert"
Das zeigt schon das ganze Problem. Was interessiert mich denn die Zustellung?
Urlaub, Sonn- und Feiertage zählen übrigens dazu.

Warum soll ich eigentlich im Internet Porto bezahlen? Weil ich Arbeitsplätze vernichte? Weil ich den übrigen Angestellten die Arbeit erleichtere? Weil die Verschlüsselungsmethoden bestimmt irgendwelche Lücken besitzen?
 

Scheibenwelt

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.549
gemäß der "Zustellfiktion" nach drei Tagen als ausgeliefert
Bitte im richtigen Zusammenhang zitieren:

heise.de schrieb:
Rufe ein Bürger seine De-Mails über Wochen und Monate nicht ab, werde auch kein Abrufzertifikat generiert und es begännen keine Fristen zu laufen. Die Behörde habe dann aber die Möglichkeit, das Schreiben per Papierpost zuzustellen. Dieses gelte dann gemäß der "Zustellfiktion" nach drei Tagen als ausgeliefert.
 

Kaffeefahrer

Mitglied
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Mit einem Feuerzeug kann man Geld sinnvoller und mit mehr Spaß an der Sache verbrennen als mit dieser Totgeburt.
 
Oben