DAZN hat zuviel abgebucht - Oder wie hilflos ist man bei Online-Diensten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles wird gut, es ist nur Geld zum Glück kein Personenschaden
 
Rebuy hat sich gerade gemeldet und wollte meine Seriennummer haben um zu schauen, ob da eventuell das Handy vertauscht wurde. Auf dem Weg kann das eigentlich nicht passiert sein... ich habe das Handy in Originalverpackung und dann noch in einem Karton mit Füllmaterial versendet. Ich habe ein Bild, aber ist leider nicht ganz hochauflösend und noch mit de Schutzglas drauf.

Bisher war ich mit Rebuy eigentlich sogar sehr zufriedeb... zeitgleich habich den ein 2020er ipad Pro 11" für 550 Euro (Mein Neupreis 680 Euro) und ein iPad von 2017 für 140 verkauft. Das lief innerhalb von 6 Tagen durch. Ja, über Kleinanzeigen gibt es etwas mehr... aber ich hatte gerade soviel zu verkaufen, da war es so schön einfach.

Muss das Schreiben nach England, oder kann das auch an die Deutsche Adresse gerichtet werden?
-> https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/impressum

Ich schicke es erstmal nach Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Neus von DAZN... ich habe auf meine letzte Email, die anfängt mit den Worten: "Lesen SIe doch mal bitte meine Email richtig. Dies ist kein normaler Widerruf, sondern eine Reklamation..." wieder eine Standard Email erhalten, in der steht:

"Es tut uns leid zu hören dass du deine kürzlich abgeschlossene DAZN Mitgliedschaft widerrufen möchtest. Es handelt es sich bei dieser Mitgliedschaft um einen Vertrag über digitale Inhalte bei dem das gesetzliche Widerrufsrecht entfällt wenn der Kunde zustimmt dass die digitalen Inhalte sofort zur Verfügung gestellt werden und damit der Vertrag unmittelbar erfüllt wird. Diese Zustimmung hast du im Rahmen der Buchung der Jahres-Mitgliedschaft ausdrücklich gegeben und deine Kenntnis vom Entfallen des Widerrufsrechts durch Anticken einer separaten Checkbox explizit bestätigt. Siehe dazu auch Ziffer 7.3 unserer Nutzungsbedingungen (Widerrufsbelehrung)."

Ich drehe durch... egal, hab das ja auch per Post an die Geschäftsleitung geschickt...
 
Scheint als würden die mit einer KI mit Intent Erkennung oder einem Wortfilter arbeiten. Kommt die Antwort relativ schnell nach Deiner Anfrage? Normalerweise müssen die einen Opt out anbieten, falls die KI nutzen. Du kannst auch auf deren Antwort antworten, dann sollte Deine Anfrage auch an einen Agenten eskaliert werden. Vielleicht solltest Du auch das Wort Widerruf aus Deiner Beschwerde rauslassen.
 
Genau so habe ich es tatsächlich auch jetzt gemacht. Mal schaue…
Die Antwort kam nach 2 oder 3 Tagen. Ein Textblock war es in derTat, denn die identische Antwort habe ich ein paar Tage vorher ja auch schon einmal bekommen. Spannend wird es am 02.12.24, wenn die kein Geld bekommen, bzw. Wird es interessant, ob die Geldbekommen…
 
Mit dem Anwalt drohen. Ganz einfach. Geht leider heutzutage oft nur noch so, dafür klappt das meist dann aber ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und GMN2503
Genau so habe ich es tatsächlich auch jetzt gemacht. Mal schaue…
Die Antwort kam nach 2 oder 3 Tagen. Ein Textblock war es in derTat, denn die identische Antwort habe ich ein paar Tage vorher ja auch schon einmal bekommen. Spannend wird es am 02.12.24, wenn die kein Geld bekommen, bzw. Wird es interessant, ob die Geldbekommen…
Dann sind die einfach nur stumpf und/oder gnadenlos überlastet.
 
Mit dem Anwalt drohen. Ganz einfach. Geht leider heutzutage oft nur noch so, dafür klappt das meist dann aber ganz gut.
Solange da kein Schreiben von einem Anwalt eingeht, erzeugt die Drohung mit dem selbigen noch nicht mal ein müdes Lächeln. Ich würde dann besser versuchen, über einen öffentlichen Kanal wie Facebook oder Insta den Sachverhalt öffentlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie gesagt, ich habe jetzt erstmal parallel ein Einschreiben an die Geschäftsleitung gesendet und bei Paypal das Abo gekündigt. Irgendwie müssen die ja reagieren. Und falls dann doch das Inkasso-Unternehmen anklingelt... ich bin Rechtschutzversichert. Ich versuche also mal gelassen zu bleiben!
Wobei mir das ehrlich gesagt immer nicht gelingt... nachdem ich gesterndie zweite Standard-Mail von denen bekommen habe, hat alles in mir geschrien:
"Fahr da hin! Schnapp Dir einen, schüttel ihn und frag ihn: Wie blöd seid Ihr denn hier alle?!" :teeth:
 
Lass das nächste Schreiben über den Gerichtsvollzieher zustellen.

Warum hast du eigentlich nicht zurück gebucht?
Das kann man doch bei Lastschriften machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum hast du eigentlich nicht zurück gebucht?
Das kann man doch bei Lastschriften machen.
Ja, aber leider nicht bei Abbuchungen, die über Paypal laufen.
Und im Accout von DAZN gibt es keine Möglichkeit Paypal wieder zu deaktivieren. Ich könnte lediglich eine Kreditkarte hinterlegen, wobei ich denen aber nicht noch eine Zahlungsmöglichkeit von mir geben wollte...
 
Ja, aber leider nicht bei Abbuchungen, die über Paypal laufen.
Und im Accout von DAZN gibt es keine Möglichkeit Paypal wieder zu deaktivieren. Ich könnte lediglich eine Kreditkarte hinterlegen, wobei ich denen aber nicht noch eine Zahlungsmöglichkeit von mir geben wollte...
Ein Grund mehr, Paypal erst gar nicht zu verwenden. Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum man Paypal nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Siebenstern
Und im Accout von DAZN gibt es keine Möglichkeit Paypal wieder zu deaktivieren.
Du hättest doch einfach im Paypal Account die Berechtigungen zum abbuchen von DAZN sperren können.
Ein Grund mehr, Paypal erst gar nicht zu verwenden. Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum man Paypal nutzt.
Paypal ist mittlerweile mein bevorzugter Service für alle Internet basierten Käufe.
Er funktioniert problemlos, plattform unabhängig und zuverlässig. Ich hatte beispielsweise schon Probleme mit Apple Pay auf der Apple HomePage. Glaubt einem keiner, ist aber so. So Probleme hatte ich mit Paypal noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Grund mehr, Paypal erst gar nicht zu verwenden. Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum man Paypal nutzt.
Ich finde allein deswegen PayPal sehr angenehm, weil ich nicht jedem meine Kontodaten geben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BSDheld und dg2rbf
Ja, aber leider nicht bei Abbuchungen, die über Paypal laufen.
Und im Accout von DAZN gibt es keine Möglichkeit Paypal wieder zu deaktivieren. Ich könnte lediglich eine Kreditkarte hinterlegen, wobei ich denen aber nicht noch eine Zahlungsmöglichkeit von mir geben wollte...
Du kannst die Einzugserlaubnis bei PayPal kündigen. Kannst du auf der PayPal Website machen bei Einstellungen (das Zahnrad rechts oben) -> Raten -> Zahlungen im Einzugsverfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
DAZN, hatte damit auch so meine Erfahrungen. Hatte nach einem Probemonat gekündigt (Oktober 2021) und man hat mich noch bis Dezember 2022 schauen lassen, ohne einen Cent zu berechnen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten