Gesellschaft Dawkins Gotteswahn. Wer hat ihn gelesen? Suche Stelle ...

Schau man kann alles lächerlich machen, aber auch in der Philosophie gibt es Denkgesetze bzw. die Logik. Wahrscheinlich hattest du in der Schule nicht Philosophie, ansonsten würdest du hier nicht solchen Quack schreiben.

da geht es wieder los... das herablassende, das aggressive, das unterstellende. usw.

konzentrier dich lieber auf dein studium und unterstelle leuten die ihres bereit eine weile hinter sich haben nicht mangelnde philosophiekentnisse.

Aber man kann versuchen mit anderen logischen Denkschritten versuchen, die Existenz Gottes zu beweise oder zu widerlegen.

siehst du... und wiedermal disqualifizierst du dich mit derartigem blödsinn selbst. gott beweisen oder wiederlegen ist nachweislich logischer nonsens und egal wie, zum scheitern verurteilt.... aber red dich ruhig weiter um kopf und kragen.

Aber da dir stumpfe Polemik anscheinend lieber ist, lass ich dich mal mit solch hochtrabenden geisteswissenschaftlichen Erkenntnissen in Ruhe. :hehehe:

Es gibt halt Leute, mit denen man einen philosophischen Diskurs führen kann (obwohl sie völlig gegenteiliger Meinung sind) und solche, mit denen man das nicht kann.


du hast dich bei diesem thema ja bereits oft genug hier als fanatisch/fundamental dargestellt. sofern wundert es mich auch hier nicht weiter.

Sprich anderen Leuten nicht das Denken ab, wenn du selber die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. :rotfl:

armselig! sehr sogar.
 
Darwin setzt voraus, dass Gott nicht existiert und leitet daraus ab, dass Gott nicht existiert.

Außerdem ist die Argumentation dass, wenn Gott nicht existiert auch der Glaube an ihn völlig irrational ist zwar völlig richtig, aber sie sagt noch nichts über das Problem aus, ob Gott existiert, den dabei handelt es sich nur um eine Denkannahme, die jedoch nicht wirklich zielführend ist, da es ja gerade darum geht ob er existiert oder nicht.

Den gleichen Fehler beging übrigens auch Freud.

Du sprichst von Dawkins, oder? Charles Darwin war nämlich kein Atheist ...

Kannst du mir bitte sagen, wo R. Dawkins dezidiert die Voraussetzung macht, dass Gott nicht existiert? Und da du von logischer Ableitung sprichst: Kannst du mir ferner die einzelnen Prämissen angeben, die ihn zu dieser Konklusion bringen? Dann kann ich darüber nachdenken.

Deine Argumentation ist nämlich keine Argumentation.

Sprich anderen Leuten nicht das Denken ab, wenn du selber die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht.

"Wer im Glaushaus sitzt, der ..." Ich sag nichts mehr dazu ...
 
Eigentlich wollte ich nur die betreffende Textseite in Dawkins Buch erfahren. Dass User "Triple-F" nicht sonderlich viel Ahnung von der Thematik hat, mag stimmen (zumindest weist vieles darauf hin), ist aber in diesem Fall irrelevant.

Solltest du dich allerdings berufen fühlen, deine logischen Ergüsse hier kund zu tun, lieber Triple-F, dann bitte nur zu. Womit fangen wir an? Modallogik? Ich warte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrige Instinke kann man gut mit Alk wegspülen. :drink:


Mav, ich hab das Buch zu Hause, kann am Wochenende mal nachschauen. :)
 
Na denn, hopp hopp! :D :bedjump:
 
daniel, entspann dich. Ist doch nett hier in dem Thread. :D

Na wenigstens einer der hier Spaß versteht. :D Wiener halt :hehehe:

Dann zeig mir mal bitte die Textstelle, Meister. Darwin hat nie behauptet, daß es keinen Gott gibt. Das haben die Leute (inkl. der Kirche) aus seinen Werken interpretiert.
Von wegen: Wenn selbst die Entwicklung des Lebens keinen Gott braucht, wieso soll es ihn überhaupt geben?
Darwin selbst hat das so nie postuliert.


*hüstel*

Es geht hier um Dawkins. :D

bin ich, bin ich... :) aber seine fanatisch-aggressive art sich auszudrücken löst bei mir niedrigere instinkte aus...

Kein Wunder, du stammst auch vom Affen ab. :rotfl:

Sry der war aufgelegt.

Deine Äußerungen sind ja auch nicht gerade tolerant.
 
Na wenigstens einer der hier Spaß versteht. :D Wiener halt :hehehe:
Als ich am Juridicum studiert hab, fand ich vor allem die Umsetzung des Rauchverbots in öffentlichen Gebäuden interessant. Vorher haben die Jurastudenten im Gebäude geraucht. Seit dem Rauchverbot rauchen immer noch alle im Gebäude, mit dem einzigen Unterschied, dass jetzt (da es in einem rauchfreien Gebäude ja keine Aschenbecher braucht) alle auf den Boden aschen und die Kippen überall auf den Treppen rumfliegen. :D

Kein Wunder, du stammst auch vom Affen ab. :rotfl:
:rotfl: Der ist gut, muss ich mir merken. :D
 
Als ich am Juridicum studiert hab, fand ich vor allem die Umsetzung des Rauchverbots in öffentlichen Gebäuden interessant. Vorher haben die Jurastudenten im Gebäude geraucht. Seit dem Rauchverbot rauchen immer noch alle im Gebäude, mit dem einzigen Unterschied, dass jetzt (da es in einem rauchfreien Gebäude ja keine Aschenbecher braucht) alle auf den Boden aschen und die Kippen überall auf den Treppen rumfliegen. :D

Ja die Juristen. :hehehe:

Du hast Jus studiert? Cool :cool:
 
Kein Wunder, du stammst auch vom Affen ab. :rotfl:

Sry der war aufgelegt.

Deine Äußerungen sind ja auch nicht gerade tolerant.

naja, auch toleranz hat ihre grenzen. andere meinungen oder sichtweise akzeptieren ist absolut ok für mich.... solange sie nicht einfach inhaltlich komplett falsch sind. wenn ich behaupte es sei nachts hell und am tage dunkel muss man das ja auch nicht einfach so, aus gründen der toleranz, hinnehmen. auch einen tonfall der einem nicht gefällt muss man nicht immer"tolerieren". man kann eben nicht alles mit der forderung nach toleranz rechtfertigen bzw. dahinter verstecken.

klar stamm ich vom affen ab... hab ich kein problem mit... dann hab ich es doch schließlich schonmal zu was gebracht.... zum menschen :)
 
Zurück
Oben Unten