DaVinci Resolve (DR) - Übergänge auf alle Clips ohne vorher zu trimmen

DerKubi

Aktives Mitglied
Moin

Ich habe im Urlaub eine Menge Videoclips erstellt und möchte daraus jetzt in DR einen Film erstellen . Dazu möchte ich zwischen den Clips einen CROSS DISSOLVE Übergang einfügen . Leider funktioniert das nur wenn ich jeden einzelnen der 210 Clips jeweils am Anfang und am Ende trimme , damit DR etwas zum Überblenden hat . Kann man das irgendwie automatisieren ?

Ich kann mich erinnern , dass Software aus den Anfängen des Videoschnitts wie z.B. Ulead Video Studio sich automatisch einfach 1 Sekunde am Anfang und Ende des Clips zur Blende genommen haben .

Werde dort mal schauen 👍

Habe mich registriert , kann aber keine Frage stellen da ich kein „neues Thema“ eröffnen kann 😒

@DerKubi
Hab ich das richtig verstanden, du willst also 210 (zweihundertzehn) Videoclips in der Timeline aneinanderreihen, ohne sie zu kontrollieren, geschweige denn zu bearbeiten und jeden, aber auch jeden, Übergang mit einer Kreuzblende versehen?
Seriously?
Wer soll sich das denn ansehen? Ohne einzuschlafen. Ich hab ja auch damals meine verwackelten Dias aussortiert.
Ich filme und schneide jetzt seit über 20 Jahren. Nicht professionell, aber diverse Regeln und Grundlagen beherrsche ich schon. Aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Davon habe ich noch nie gehört.
Aber bitte…..

Zurück
Oben Unten