DAU: Kann man diese HD-Sender eigentlich aufnehmen?

Die Platte ist NTFS formatiert. Mit FAT gehts auch, bei 3,78 GB wird einfach eine neue Datei angelegt, die man ja später zusammenfügen kann. HD aufnehmen geht auch, habe mehrmal ZDF HD aufgenommen und das klappt ohne Probleme.
Das ist ein Skymaster irgendwas Receiver für 80 Euro oder so. Nix besonderes, ist auch nicht mein Hauptgerät.

Ich finde solche gesplitteten Aufnahmen völlig unpraktisch! Und MEIN Mac verweigert von Hause aus die Zusammenarbeit mit NTFS-Festplatten ;)


Ich habe den OCTAGON SF-1018HD mit 'ner 1TB HDD drin und bin eigentlich sehr zufrieden
damit...
Kann/könnte (OS-Wechsel) im Grunde das Gleiche, wie die Dreambox...
Hat allerdings kein so tolles Display... aber ich will ja auf'm TV was sehen...


Hört sich in der Tat interessant an, wenn E2 drauf läuft! Wobei: wen interessiert bei so einem Gerät das Display? Das könnten sie bei der DM m.M.n. komplett weglassen - zu mehr als eine "Uhr" ist das eh nicht zu gebrauchen und das auch nur, wenn man es mittels E2-Addon anpaßt :rolleyes:

Hier mal noch ein interessanter Testbericht dazu...
 
Dein Mac kann problemlos NTFS lesen und die Aufnahmen werden nur bei FAT Platten wegen der 4GB Beschränkung gesplittet.
 
Na selbst, wenn dem so sein sollte: vom Lesen allein hab ich nüscht - irgendwie müßte die Aufnahme nach der Bearbeitung ja wieder zurück auf die Platte, um sie anschauen zu können :(

Mal ganz davon abgesehen, daß das eher in die Rubrik "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht" fällt ;)
 
Werbung schneiden kann der Receiver auch. Außerdem gibt es Treiber für das schreiben von NTFS.
 
Zurück
Oben Unten