Datum & Uhrzeit für Mac OS 8,6

Den Macintoshgarden Link habe ich angewählt. Es gab auch was zum Herunter laden. Das sind .md5 Dateien. Noch nie gesehen und öffnen lässt sich das auch nicht. Die Endung ist mir absolut fremd. Das muss ich erst mal googlen, was es mit dieser Endung auf sich hat.
Du musst den grünen Link mit www oder mirror nehmen.
Der blaue ist nur die Checksummen Datei.

Danke für den Link. Wurde automatisch geöffnet. Da tummeln sich Dateien.
CDEV.rsrc
cntlpnl.c
cntlpnl.proj
README
SetDate
Das letzte ist das Kontrollfeld. Keine Ahnung, ob die anderen Dateien auch auf dem Powermac drauf muss und wenn ja, wo?
Die anderen Dateien sind der Source Code.
 
Wie ich bereits sagte, habe ich sehr vieles in 8.6 umgebaut, Das sieht völlig anders aus. Leider gibt es meine alte Internet Seite nicht mehr. Dort hättet ihr es sehen können. Goldene Menüleiste, Fenster aus Glas, auch die Kugeln, also die Schieberegler.
Würd mich echt interessieren wie es ausschaut. Ich bin ein großer Fan von individualisierten Benutzeroberflächen, kenne das vom Amiga. Bilder davon wären echt Nice, kannst du ja mal hier in der Galerie hochladen in der Rubrik Zeige deinen Mac ;)
 
Danke für die Antworten.
Heute lag ich den ganzen Tag im Bett. Meine Erkrankung ist schubweise. Sobald ich mich besser fühle, werde ich die Bilder vom anderen Mac hier rüber holen. Der Mac mit Internet steht im Wohnzimmer, alle andere in einem anderen Raum. Dem Link "Zeige deinen Mac" habe ich mir als Lesezeichen gesetzt. Ich melde mich wieder, wenn ich die Bilder hier drauf habe. Die sind alle mit Painter 5 im riff Format gespeichert. Alles, was von dot kommt, muss ich in jpg oder png Foprmat umwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Take it easy. Ich freue mich über jede interessante Modifikation, aber kein Stress!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Danke. Heute habe ich erst mal das USB Diskettenlaufwerk gefunden. Morgen schaue ich mal, ob das eingebaute Diskettenlaufwerk noch seinen Dienst tut. Der Mac wurde ja Jahrelang über Festplatten betrieben. Mal schauen. Noch nicht ausgepackte Disketten habe ich auch noch. Das ist wie eine Reise in die Steinzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Liebe Mac User,
Ich habe jetzt einige Bilder fertig. Diskettenlaufwerk gefunden, Screenshots gemacht, ein Foto vom Ort, usw. Meine Frage. Weis jemand, wie groß das Bild sein darf? Eines ist 2000 x irgendwas groß. Ich müsste das sonst verkleinern, was kein Problem ist. Man sieht dann alles nicht mehr so schön, was schade wäre. Und geht es, das es mehrere Fotos sind? Das eine ist das Foto vom Bildschirm und Tastatur mit Wacom Tablett und Startbild im Mac, das anders aussieht, als wo anders. Das andere sind Screenshots und ein paar Bild Elemente wegen meine Themes, wie die ausgesehen haben. Ich habe auf Mac User keine Info gefunden, ob ich mehrere Bilder hoch laden darf, oder es auf nur ein Bild begrenzt ist.
Ich muss die Bilder nur noch im png und jpg Datei Format speichern und auf den USB Stick bringen. Die nächsten Tage kann ich das dann auf "Zeige deinen Mac" hoch laden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Probiers einfach mal. Auf Dateien anhängen klicken, Bild auswählen und schauen was passiert.
 
Lieber Snyder,
Genau das werde ich machen. Es dauert aber noch ein paar Tage.
 
Liebe Mac User,
Die Bilder sind edlich drauf. Auf "Zeige deinen Mac" und auf "Mac Museum".
Liebe Grüße an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Snyder
Hast du mal ein paar links zu den Fotos.
 
Ich hab’s mit der erweiterten Suche - Mediensuche oder so ähnlich mit User Örs gefunden. Sieht absolut cool aus!
 
Zurück
Oben Unten