Datum in Tiger weg?

Also ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt einfach zu doof anstelle...aber bei mir geht da gar nichts...der Weg wie von XVCD oben beschrieben hat überhaupt keine Auswirkung auf meine Uhr in der Menüleiste...alles immer noch beim Alten...woran kann das liegen?
 
So müßte das im Dialog in etwa aussehen, damit das Datum/Uhrzeit z.B. so "Mi, 29.06.2005 @ 00:13:29" angezeigt wird.
Die Daten müssen im Feld "Uhrzeit", nicht unter "Datum" eingepastet werden. Aus dem Datumsfeld holst Du Dir nur die Felder in die Zwischenablage.

Wahrscheinlich hast Du das Uhr-Feld nicht auf "Mittel" umgestellt und dort die zusätzlichen Felder hinzugefügt. Beim Aufruf des Dialogs steht das glaub' ich auf "kurz".
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@XVCD: Hat aber leider einen kleinen Haken derzeit - der Tag wird bei Copy&Paste nicht richtig übernommen, er wird in das Jahr umgewandelt. :(

Ist auch in deinem Snapshot sichtbar -> 05.01.2005 = 2005.01.2005
 
@XVCD
Leider kann ich machen was ich will...es funktioniert nicht ums Verrecken...alles was ich nach Eingabe der ganzen Sache zusätzlich angezeigt bekommen habe ist ein völlig unnötiges MESZ-Suffix...ansonsten ist alles beim Alten...Tag und die Uhrzeit...mehr nicht...schade...!!!!
 
Bei mir funktionierte es so und auch das Jahr wird korrekt/nicht doppelt angezeigt??! Am Besten EXAKT nach Anleitung vorgehen, dann sollte es funktionieren. Nur zur Info: Habe Tiger 10.4.1

Und das MEZ Suffix kann man doch löschen?!

Vielleicht zum testen: Einfach mal in das Editierfeld irgendetwas reinschreiben/einfügen und schauen, wie es in der Leiste dann angezeigt wird.

Probiert mal diese Zeichenkette in den Dialog einzupasten:
EEE, dd.MM.yyyy @ HH:mm:ss

Dann sollte es wie im o.g. Beispiel (Screenshot) angezeigt werden.

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten