MacEnroe
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Im Ordner "Kunden" ordne ich nach Unterordnern wie
- Korrespondenz, - ProjektXX, - Bilder, - Folder etc.
mit einer ganzen Menge an Unterordnern, je nach Bedarf.
Weniger "benutzte" Kunden liegen in einem Ordner "andere Kunden",
das erleichtert den schnellen Zugriff, ebenso
- Ordner mit Etiketten (Korrespondenz z.B. immer Orange etc.),
- Ordner mit entspr. Icon (bei dauer- Kunden)
- Aktuelle Kunden/Daten liegen natürlich auch in der Finder-Leiste.
- Unter OS9 erreiche ich die Daten / Kunden / etc. über die Reiter am
unteren Bildschirmrand (geht noch schneller als unter OSX im Dock)
(Passt jetzt nicht ganz hierher:
- Unter OS9 verwalte ich Adressen im Apple-Menü. Ist immer und jederzeit
sofort abrufbar, ohne ein Programm, mit nur 1 Mausklick)
Im übrigen arbeite ich prinzipiell nach ÄNDERUNGSDATUM.
Schließlich brauch ich ja fast immer die aktuellen Dateien! Das hat
sich seit Jahren so bewährt, ohne Probleme.
- Korrespondenz, - ProjektXX, - Bilder, - Folder etc.
mit einer ganzen Menge an Unterordnern, je nach Bedarf.
Weniger "benutzte" Kunden liegen in einem Ordner "andere Kunden",
das erleichtert den schnellen Zugriff, ebenso
- Ordner mit Etiketten (Korrespondenz z.B. immer Orange etc.),
- Ordner mit entspr. Icon (bei dauer- Kunden)
- Aktuelle Kunden/Daten liegen natürlich auch in der Finder-Leiste.
- Unter OS9 erreiche ich die Daten / Kunden / etc. über die Reiter am
unteren Bildschirmrand (geht noch schneller als unter OSX im Dock)
(Passt jetzt nicht ganz hierher:
- Unter OS9 verwalte ich Adressen im Apple-Menü. Ist immer und jederzeit
sofort abrufbar, ohne ein Programm, mit nur 1 Mausklick)
Im übrigen arbeite ich prinzipiell nach ÄNDERUNGSDATUM.
Schließlich brauch ich ja fast immer die aktuellen Dateien! Das hat
sich seit Jahren so bewährt, ohne Probleme.
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