Datenrettung einer aus Versehen gelöschten externen Festplatte

Dass beschädigte Daten nicht komplett oder gar nicht abgespielt werden können, ist verständlich, aber dass sich die Auflösung verändert ist sehr merkwürdig. Ich arbeite mich gerade durch die Dateien, es scheinen doch nur einige betroffen zu sein. Weiß einer warum bei der Wiederherstellung einige Daten ihren ursprünglichen Namen beibehalten haben und andere, der größte Teil, neue Dateinamen bekommen hat?
 
Halte ich für unmöglich, dass sich die Auflösung von Filmen durch das Wiederherstellen ändert.
 
Deine Art der Wiederherstellung stellt nicht unbedingt alles so wieder her, dass es noch lesbar ist. Die Videodateien sind evtl. einfach beschädigt, sodass es zu Problemen beim Abspielen kommt. An deiner Stelle würde ich nochmal versuchen, die Partition wieder zum Leben zu erwecken - wenn das nämlich funktioniert, ist die Platte dann genau so, wie sie vor dem Löschen war. Was ist denn mit Testdisk passiert, was war die Ausgabe vom Programm? Das wäre hilfreich, da sollte irgendeine Statusinfo ausgegeben worden sein, die etwas über den aktuellen Zustand der Platte aussagt.

Auf jeden Fall schließ die Platte derweil gar nicht mehr an, da schreibt das Betriebssystem sonst was drauf und dann überschreibt es dir deine Daten.
 
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt, aber die Videodateien sind abspielbar.
Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Ausgabe von Testdisk, aber es war irgend ein error.
 
Und jetzt?
 
Zurück
Oben Unten