Datennirvana bei update auf v2.0 ?

wildchild82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
43
Moin Freunde des gepflegt angebissenen Fallobstes...

In wie weit verschwinden die Daten auf dem iphone ins Nirvana wenn man die 2.0er Software aufspielt? Theoretisch wird doch das Gerät bei einem update von 1.1.4 auf 2.0 in den out-of-the-box Zustand zurückversetzt oder?

Meine Kontakte und ical Einträge sind gespeichert, kein Dingen.

Ich frage mich grade was mit den auf dem iphone gespeicherten sms bei einem softwareupdate passieren mag? Ebenso die E-Mails? iTunes sync übernimmt wohl nur die maileinstellungen für die konten, wie sieht es da mit den mails aus? Bei IMAP Konten ist das ja nicht schlimm, das wird einfach neu geladen...

Meine dringendste Frage also: WIE RETTE ICH DIE SMS?!

Die SuFu hat mir nicht helfen können...

Danke und Gruß,

Christoph
 
Vorher eine Datensicherung durchführen. Danach hat er mich brav gefragt, ob er die "alte" Sicherung wieder zurück spielen soll....
 
Moin und Danke für die Antwort!

Wie genau mache ich diese "Datensicherung"? Ist das eine Abfrage im update Prozess in iTunes?

Es wird ja nebenbei noch immer viel von anderen backup programmen etc geredet. Denen möchte ich die Garantie auf Kompatibilität mit 2.0 einfach mal absprechen.
 
Äääähm, diese Frage stellt sich mir ja auch. Ist das das normale "Auf Sicherungsmedium sichern" oder kommt das im Update?
Und...wenn ich time capsule nutze, habe ich es sowieso gesichert oder?
 
ja ich hab auch datengesichert..2.0 aufgespielt..jetzt is das iPhone im *****.nix geht mehr.. also wenn das softwareupdate angeboten wird..lieber nochmal was warten..
 
Mag sein dass ich echt zu doof bin, aber was ist diese Datensicherung? Wie führe ich die durch? Werden dabei auch die gespeicherten sms gesichert?
 
Die Datensicherung macht ITunes automatisch beim Sync. Zumindest bei mir. Und nach Dem Upgrade auf 2.0 heute morgen fragt er mich, wie vor schon gesagt wurde, ob er das IPHone XXXXX wiederherstellen soll oder ein neues anlegen. Bei wiederherstellen, kommen die alten Daten wieder drauf. SMS etc. alles noch da. Selbst die Menulesezeichen.

Gruß RRI
 
So, jetzt habe ich 'nen teuren Brick!
Beim Update auf 2.0 ist das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden und jetzt tut sich nichts mehr.
Das iPhone sagt mir "No Service"
und in iTunes (7.7) erscheint zwar das iPhone in der linken Seitenleiste, aber das rechte, große Feld bleibt leer.
iTunes versucht dann verbindung mit dem Store aufzunehmen, bricht aber nach einiger Zeit mit der Meldung "konnte keine Verbindung herstellen, Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt" ab.
Und ja, es ist ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag!

Jemand einen Tip für mich?

greetz
 
So, jetzt habe ich 'nen teuren Brick!
Beim Update auf 2.0 ist das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden und jetzt tut sich nichts mehr.
Das iPhone sagt mir "No Service"
und in iTunes (7.7) erscheint zwar das iPhone in der linken Seitenleiste, aber das rechte, große Feld bleibt leer.
iTunes versucht dann verbindung mit dem Store aufzunehmen, bricht aber nach einiger Zeit mit der Meldung "konnte keine Verbindung herstellen, Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt" ab.
Und ja, es ist ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag!

Jemand einen Tip für mich?

greetz

Ja warten!!!!!!!!! Server überlastet ... musst etwas warten dann geht es ! Dann bekommst auch wieder verbindung zum Store damit es weiter geht.

MfG Michael
 
Zurück
Oben Unten