thobie
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Moin, Moin, ich habe gestern noch Beheben des Fehlers in der Datenbank auch dem Hoster geschrieben, dass ich dies mithilfe von Kollegen selbst herausgefunden und den Fehler behoben habe. Und dass ich bei weiteren Problemen mit dem Hosting mir vorbehalte, den Hoster zu wechseln.
Nun kam heute als Antwort auf meine Mail tatsächlich die Antwort des Supports des Hosters, die Datenbank wäre heute entsperrt worden. Zuerst dachte ich, das ist ein Witz. Aber tatsächlich kann ich nun die Datenbank, die 2 GB hatte und die beim Aufrufen der Verwaltung derselben immer die gleiche Fehlermeldung hervorbrachte, in PhpMyAdmin öffnen. Hä, bitte? Wieso braucht der Support dazu vier Wochen? Wieso hätte man die Datenbank nicht gleich nach Melden des Fehlers „entsperren“ können?
Nun, direkt hätte das den Fehler aber nicht behoben, denn ich bin ja erst im Laufe der Wochen durch Recherchieren und Konfigurieren und durch die Hilfe von Kollegen auf die eigentliche Ursache des Problems (Piwik-Tabellen) gestoßen.
Ich habe jetzt als erstes alle Piwik-Tabellen gelöscht. Und die Datenbank ist dadurch von 2 GB Datenmenge um 1,5 GB auf 0,5 GB geschrumpft. Dann habe ich das Foodblog mit dieser alten Datenbank wieder verknüpft. Denn die bereinigte, neue Datenbank hatte ja noch einige wenige fehlende Tabellen. Und so habe ich lieber die originäre, alte verbunden. Jetzt muss ich nur noch für einen Monat Blogbeiträge und Fotos (Backup) importieren.
Aber warum ging das nicht gleich so?
Nachtrag 1: Was habe ich aus dem Ganzen gelernt? Ich weiß jetzt, wie man mit Datenbanken umgeht und wie man sie editiert.
Nachtrag 2: Ich habe mich jetzt definitiv entschlossen, dass mir Piwik nicht mehr in die Tüte kommt und habe es von meiner WP-Installation entfernt.
@BEASTIEPENDENT: Das Rezept für den Romanasalat ist jetzt wieder verfügbar.
Nun kam heute als Antwort auf meine Mail tatsächlich die Antwort des Supports des Hosters, die Datenbank wäre heute entsperrt worden. Zuerst dachte ich, das ist ein Witz. Aber tatsächlich kann ich nun die Datenbank, die 2 GB hatte und die beim Aufrufen der Verwaltung derselben immer die gleiche Fehlermeldung hervorbrachte, in PhpMyAdmin öffnen. Hä, bitte? Wieso braucht der Support dazu vier Wochen? Wieso hätte man die Datenbank nicht gleich nach Melden des Fehlers „entsperren“ können?
Nun, direkt hätte das den Fehler aber nicht behoben, denn ich bin ja erst im Laufe der Wochen durch Recherchieren und Konfigurieren und durch die Hilfe von Kollegen auf die eigentliche Ursache des Problems (Piwik-Tabellen) gestoßen.
Ich habe jetzt als erstes alle Piwik-Tabellen gelöscht. Und die Datenbank ist dadurch von 2 GB Datenmenge um 1,5 GB auf 0,5 GB geschrumpft. Dann habe ich das Foodblog mit dieser alten Datenbank wieder verknüpft. Denn die bereinigte, neue Datenbank hatte ja noch einige wenige fehlende Tabellen. Und so habe ich lieber die originäre, alte verbunden. Jetzt muss ich nur noch für einen Monat Blogbeiträge und Fotos (Backup) importieren.
Aber warum ging das nicht gleich so?
Nachtrag 1: Was habe ich aus dem Ganzen gelernt? Ich weiß jetzt, wie man mit Datenbanken umgeht und wie man sie editiert.
Nachtrag 2: Ich habe mich jetzt definitiv entschlossen, dass mir Piwik nicht mehr in die Tüte kommt und habe es von meiner WP-Installation entfernt.
@BEASTIEPENDENT: Das Rezept für den Romanasalat ist jetzt wieder verfügbar.