Datenbank für Office 2004?

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

jetzt will ich mich bei den Gerüchten auch mal beteiligen. Angeblich plant Microsoft eine Datenbank für das Office Mac. Hat man hier schon etwas gehört? Vielleicht sogar dazu, ob es Access mit dem *.mdb Format unterstützt?

Viele Grüße
 
scala schrieb:
Hallo an Alle,

jetzt will ich mich bei den Gerüchten auch mal beteiligen. Angeblich plant Microsoft eine Datenbank für das Office Mac. Hat man hier schon etwas gehört? Vielleicht sogar dazu, ob es Access mit dem *.mdb Format unterstützt?

Viele Grüße
Ihhh... Wenn tatsächlich eine Access-Datenbank für Office:mac 2004 kommt, denn würde ich die garantiert nicht nehmen...
Irgendwo mag ich FM... :)
 
Es ist aber für viele Anwender einfacher, weil die Datenbanken schon programmiert sind. Wenn Filemaker die komplette Datenbankstruktur importieren könnte, wäre das ja ok. Es kann aber nur die Daten, nicht aber die Abfragen und die Berichte importieren. Das erfordert wieder Zeit, die man nicht wieder investieren möchte.

Viele Grüße
 
Mir würde ja auch schon eine DB reichen die, wie scala ja schon schreibt, mdb komplett importieren kann und ich gleich wieder mit meinen Formularen arbeiten kann. Es steckt häufig einfach zu viel Entwicklungzeit dran. Mir wäre es da wurscht ob es ein Access für Mac gibt oder eine andere SoftwareDB.
 
Zurück
Oben Unten