Datenabgleich Oceanlog in VMWare Fusion

cbstsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dass ist jetzt eine spezielle Frage für Taucher. Ich hoffe einige hier zu finden.
Also ich habe eine Atom 2 Computer und möchte die Logfiles gerne per Rechner (Mac) auslesen. Da ich weiß, das Oceanlog nicht unter einem Mac läuft, habe ich VMWare Fusion mit eine Windows XP Machine installiert. Anschließend Oceanlog installiert. Wenn ich jetzt die Daten aus dem Tauchcomputer auslesen möcht, klippe ich das Datenkabel an, der Atom wird erkannt und ich kann die Tauchgänge übertragen. Allerdings werden dann in der Software die Tauchgänge nicht korrekt angezeigt. So sind beispielsweise kein Informationen zum Flaschendruck, Tief und Tauchgangslänge vorhanden.

Ich habe dann die Software auf einen reinen XP Rechner installiert. Dort funktioniert das ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist, Wenn der Rechner den Tauchcomputer ausgelesen hat, kommt eine Meldung, dass man das Kabel vom Atom 2 trennen soll und auf ok klicken soll. Diese Meldung wird unter der Kombination Mac / VMWare nicht angezeigt.

Also nutzt einer von euch die Software von Oceanic und hat einen Tip für mich, wie ich das zum Laufen bekommen könnte???

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten