b25
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Ich arbeite hier in meiner kleinen Werbeagentur mit einem Mac Mini und OS X Server.
Am Mini hängt ein externes Raid-System mit den Arbeitsdaten dran.
Wir reden von ca. 850 GB an Daten Stand jetzt.
Nun kommt es immer öfter vor, dass ich von Zuhause mal noch ne Kleinigkeit bei einem Projekt erledigen will.
Oder ich bin unterwegs und muss mit dem MacBook auf Daten zugreifen.
Bisher habe ich in solchen Fällen immer vorher die Daten auf eine 2,5 " Platte geklont und danach die bearbeiteten Daten wieder zurück gespielt wenn ich wieder in der Agentur war. Furchtbar umständlich.......
Wie könnte ich das ganze nun optimieren? Sprich immer und überall Zugriff auf den aktuellen Stand der Daten?
Würdet ihr eher mit VPN zugreifen oder gleich die Daten in die Cloud über z.B. Dropbox oder Cubby packen?
Was meint ihr?
Wie handelt ihr das?
Ich bin bestimmt kein Einzelfall, oder?
DANKE für alle Tipps!
Am Mini hängt ein externes Raid-System mit den Arbeitsdaten dran.
Wir reden von ca. 850 GB an Daten Stand jetzt.
Nun kommt es immer öfter vor, dass ich von Zuhause mal noch ne Kleinigkeit bei einem Projekt erledigen will.
Oder ich bin unterwegs und muss mit dem MacBook auf Daten zugreifen.
Bisher habe ich in solchen Fällen immer vorher die Daten auf eine 2,5 " Platte geklont und danach die bearbeiteten Daten wieder zurück gespielt wenn ich wieder in der Agentur war. Furchtbar umständlich.......
Wie könnte ich das ganze nun optimieren? Sprich immer und überall Zugriff auf den aktuellen Stand der Daten?
Würdet ihr eher mit VPN zugreifen oder gleich die Daten in die Cloud über z.B. Dropbox oder Cubby packen?
Was meint ihr?
Wie handelt ihr das?
Ich bin bestimmt kein Einzelfall, oder?
DANKE für alle Tipps!