Daten kopieren per WLan sehr langsam

Na du willst doch auf den Mac zugreifen ;)

Hast du einen FTP-Client am Win-Rechner ?

Filezilla zum Beispiel.
 
Ja Filezilla habe ich, aber was gebe ich da ein? Dort wird doch auch nach einem Passwort, Usernamen etc. gefragt. Die Daten welches Gerätes bzw. welcher Einstellung gebe ich dort ein?
 
Du willst per FTP auf deinen Mac zugreifen. Welchen Nutzernamen und PW musst du dann wohl eingeben. ? ;)
 
Gut, die des Macs. Dann geht das auch nicht, da sonst immer "530 Login incorrect" kommt :-( Oh man.
 
Screenshot von deinen Freigaben bitte.

Das ist ja wohl was offenbar nicht richtig eingerichtet. ;)

Bei den Optionen unter Freigabe hast du das Häkchen bei FTP gesetzt ?
 
Bilder kannst du hier beim Antworten unter "erweitert" hochladen.

Setze mal ein Häkchen vor deinem Account bei der SMB-Freigabe bitte.

Klappt der Zugriff auch nicht, wenn du mal deinen ganzen Benutzerordner oder das komplette Volume freigibst ?

Passwort ist ganz sicher richtig ?

Firewall irgendetwas Besonderes eingerichtet ?
 
Ich schlittere hier von einem Problem zum nächsten! Die gute Nachricht: Ich kann nun auf alles zugreifen und auch in angemesser Geschwindigkeit kopieren. Das Problem lag möglicherweise darin, dass nicht alle Unterordner freigegeben waren und er nur eingeschränkten Zugriff hatte. Wie dem auch sei - es geht jetzt, dafür schon mal vielen Dank.

Das sich daraus ergebene Problem: Ich kann nicht alles wie gewünscht kopieren. Ich möchte den kompletten iTunes Ordner auf den Windows Rechner ziehen und erhalte dabei: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen. Fehler 0x80070036. Das Netzwerk ist ausgelastet"
 
Oh man ich kriegs einfach nicht hin. Ich weiß nicht warum, aber 300 MB benötigen via LAN 5 Minuten. Das kann doch nicht wahr sein?! :(
 
Zurück
Oben Unten