Daten aus Technisat Receiver

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Habt ihr eine Ahnung wie man aus den Receiver-Daten eines HD Receivers wieder einen Film brennen kann? Unter Windows macht man das mit DVR Studio Pro.
 
h.264 oder mpeg2 als Quelle?
mpeg2 als Quelle (SD TV) kann mit MpegStreamClip oder ProjectX (siehe sig) in ein "verdauliches" mpeg2 umgewandelt werden. Dieses wiederum kann dann ganz normal mit den bekannten Programmen (Toast, Burn, ffmpegx) als DVD geauthored und gebrannt werden.

Bei h.264 ists nicht ganz so einfach. Da ich mich damit noch nicht befasst habe, muss da mal jemand anders etwas zu sagen.
 
Ich kann auch nur zu mpeg2 (SD Quelle) etwas sagen. Hier mein Workflow für Daten von meinem Technisat Digicorder S2:

1) Daten übertragen
Daten können per USB-Stick oder USB-Festplatte vom Technisat Digicorder auf den Mac übertragen werden

2) MPEG Streamclip:
• Die MPEG Stream-Dateien können einfach per Drag&Drop in MPEG Streamclip importiert werden (dauert nur in paar Sekunden)
• Anschließend kann der Film ganz einfach geschnitten / getrimmt werden (mit I / O / Apfel+T) (Möglicherweise muss man immer auf Key-Frames gehen --> Apfel+K)
• Als Export habe ich mehrere Alternativen ausprobiert. Am besten bewährt hat sich der Export über "Ablage --> Konvertieren in MPEG mit MP2 Audio" (Dauert auch nur ein paar Sekunden)

3) SmallDVD
Zum Erstellen des Disc-Images habe ich mich für SmallDVD entschieden. Das Programm ist zwar nicht super mächtig, dafür aber einfach und intuitiv zu bedienen. Und für einfache DVD-Menüs mit Hintergrundbild und verschiedenen Menüpunkten reicht's allemal. Das Erstellen des Disc-Images dauert schon ein paar Minuten, aber das ist immer noch deutlich schneller als in meinem alten Windows Workstream

4) Disc-Image brennen
Das Disc-Image kann danach ganz einfach mit den Festplattendienstprogramm gebrannt werden

Fertig!
 
Zurück
Oben Unten