Dateinamen werden durch VPC geändert

M

macarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Tagen muss ich mich mit dem Phänomen herumschlagen, dass die Dateien, die ich ins Windows-Fenster unter VirtualPC ziehe, automatisch umbenannt werden. Der halbe Name besteht dann aus irgendeinem Zahlenchaos.
Was ist da los? Danke für Hilfe!
 
Name vielleicht zu lang?
 
Der Dateinamen dürfte nicht zu lang sein - außerdem wird er eben durch VPC verlängert.
 
Wie heißt denn die Datei (darfst auch anonymisieren)
 
Die Datei wird von "00 Projekt Leitdetail 002.dwg" zu "00 Projekt Leitdet#10C042.dwg"
 
falls „Leitdetail“ = Platzhalter:

hast Du Sonderzeichen eingesetzt?
 
Nein, ich habe "Projekt" als Platzhalter genommen - Leitdetail is wie es is, ohne Sonderzeichen. (Du hast aber wirklich Geduld mit mir - Danke!)
 
Stopp - stopp - hab den Fehler entdeckt: Der Dateiname ist tatsächlich um ein Zeichen zu lang! Tschuldigt bitte meine Kurzsichtigkeit und Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten