Dateinamen werden durch VPC geändert

macarch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Seit zwei Tagen muss ich mich mit dem Phänomen herumschlagen, dass die Dateien, die ich ins Windows-Fenster unter VirtualPC ziehe, automatisch umbenannt werden. Der halbe Name besteht dann aus irgendeinem Zahlenchaos.
Was ist da los? Danke für Hilfe!
 
Der Dateinamen dürfte nicht zu lang sein - außerdem wird er eben durch VPC verlängert.
 
Die Datei wird von "00 Projekt Leitdetail 002.dwg" zu "00 Projekt Leitdet#10C042.dwg"
 
falls „Leitdetail“ = Platzhalter:

hast Du Sonderzeichen eingesetzt?
 
Nein, ich habe "Projekt" als Platzhalter genommen - Leitdetail is wie es is, ohne Sonderzeichen. (Du hast aber wirklich Geduld mit mir - Danke!)
 
Stopp - stopp - hab den Fehler entdeckt: Der Dateiname ist tatsächlich um ein Zeichen zu lang! Tschuldigt bitte meine Kurzsichtigkeit und Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten